Neuer VIVA-Prepaid-Tarif im eplus-Netz

  • Wir lagen gut...


    Hallo,


    da lagen wir hier mit 9 Cent pro SMS und 29 Cent pro Minute ja nicht mal schlecht. Ok sie haben 10 und 30 genommen, wegen der Signalwirkung? :D


    Das wird maximal ne Zweitkarte für Viel SMSer. Könnte man mit einem Professional S oder einem anderen 3 Cent-Tarif kombinieren, da die Viva-Mailbox kostenlos abfragbar ist (im Gegensatz zu bestimmten anderen E-Plus-Tarifen) wäre das eine durchaus praktische Kombination.


    Muß man halt wieder zwei Handys mit sich rumschleppen :flop:


    Ich denke, das wars erstmal mit Discount. Bald werden die ersten wieder zu machen, wenn sie sehen, daß der Markt total gesättigt ist.


    Aus Usersicht schicker wäre eine generelle Preissenkung in allen Alttarifen (ohne Nebenwirkungen) gewesen, aber inzwischen kann keiner mehr garantieren, ob das heute noch zu einem Umsatz schub führen wird, welcher den anfänglichen Umsatzverlust ausgleicht (ich fürchte inzwischen eher nein)


    Jetzt fehlen noch Easy Mobile und evtl. Ay-Yildiz (kommen die noch?), dann müßten wir komplett sein.

  • Re: Wir lagen gut...


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek


    Jetzt fehlen noch Easy Mobile und evtl. Ay-Yildiz (kommen die noch?), dann müßten wir komplett sein.


    Vergiss nicht die ganzen Möchtegern-MVNOs in der Warteschleife, die können erst loslegen, wenn Materna bzw. dessen Tochtergesellschaft es endlich gebacken kriegen, ihre versprochene MVN-Enabler-Diensleistung auch Betriebsfähig zu entwickeln.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Re: Re: Wir lagen gut...


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Vergiss nicht die ganzen Möchtegern-MVNOs in der Warteschleife, die können erst loslegen, wenn Materna bzw. dessen Tochtergesellschaft es endlich gebacken kriegen, ihre versprochene MVN-Enabler-Diensleistung auch Betriebsfähig zu entwickeln.


    Wieso? Quam (0150) war (neben Mobilcom 0156) der bislang einzig echte MVNO in Deutschland. Wenn E-Plus will und die MVNOs Geld und Ahnung haben, können sie sofort loslegen.


    Aber der Markt ist doch längst total gesättigt. Frag Doch mal in Deinem Umfeld, wer noch kein Handy hat und warum nicht.


    Und für Traumangebote von 3-5 Cent in alle Netze ist das MVNO-Modell zu teuer. Das könnten nur die Original-Netzbetreiber machen, aber kostendeckend wäre das ziemlich sicher nicht.


    Das Riesenproblem des Marktes ist es nun, die hohen Preise aus den Köpfen raus zu bekommen.

  • Re: Re: Re: Wir lagen gut...


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek


    Wenn E-Plus will und die MVNOs Geld und Ahnung haben, können sie sofort loslegen.


    Materna hat doch schon bei Eplus eingekauft.


    http://www.umtslink.at/mobilnews.php?ind=1418


    Aber mit dem sofort Loslegen ist das so ne Sache, wenn man noch nicht fertig entwickelt hat und den Aufwand unterschätzt ;)

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Für die Zielgruppe doch genau richtig. Telefonieren ist da eh uninteressant,


    Und die Eltern können die Kiddies via Base kostenfrei anrufen...... ;)

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Und die Eltern können die Kiddies via Base kostenfrei anrufen...... ;)

    Wo steht das...? :D
    Ich lese immer nur etwas von Gratisgesprächen von BASE zu Festnetz, BASE zu BASE, BASE zu E-Plus und BASE zu simyo. Mehr nicht.
    Nach der mehr als abgedrehten E-Plus-Netz-Differenzierungslogik von Herrn Bergheim könnten oder müßten demnach sogar Gespräche von BASE zu blau.de, zu debitel-light und eben zu VIVA kostenpflichtig sein... Man sollte ihn mal fragen, ob er selber weiß, wie das gehandelt wird oder werden soll ;) Aber von Joghurt versteht man bei E-Plus offensichtlich viel ("Bergheim: Mehrere Mobilfunk-Angebote sind wie unterschiedliche Joghurt-Sorten" (teltarif.de)) :p


    Ich würde mir das als BASE-Kunde jedenfalls erst schriftlich geben lassen, daß ich gratis zu VIVA simsen und fonen kann!

  • Zitat

    Original geschrieben von simsala
    Aber von Joghurt versteht man bei E-Plus offensichtlich viel ("Bergheim: Mehrere Mobilfunk-Angebote sind wie unterschiedliche Joghurt-Sorten" (teltarif.de)) :p


    Wahrscheinlich wird man bald das Netz an seiner Geschmacksrichtung erkennen müssen ... ;)


    Holen die sich ihre Marketing-Fuzzies bei Müller-Milch? So ein Quark ...

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Ich würde mir das als BASE-Kunde jedenfalls erst schriftlich geben lassen, daß ich gratis zu VIVA simsen und fonen kann!


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei den Gesprächsgebühren zwischen Original-E-Plus und BASE sowie simyo und allen anderen Discountern im E-plus-Netz differenziert wird. Anhand der Vorwahl kann man den Anbieter ja nicht erkennen. Wenn ich von meinem simyo-Anschluss die 10667 (mobile number portability service) anrufe und meine eigene Rufnummer abfrage, kommt die Ansage: "Die Mobilfunkrufnummer 0163xxxxxxx gehört zum Netz von E-plus." und nicht etwa: "...ist eine simyo-Rufnummer." Anscheinend hängen die anfallenden Gesprächsgebühren nur vom Netzbetreiber des Angerufenen ab und nicht davon, ob er ggf. Kunde bei einem Virtual Network Provider ist. Somit halte ich es auch eher für unwahrscheinlich, dass Gespräche von BASE zu Original-E-plus-Anschlüssen oder zu anderen Discountern im E-plus-Netz ab November bei neu abgeschlossenen BASE-Verträgen kostenpflichtig sind.


    Aber vielleicht liege ich auch falsch mit meiner Annahme.

  • Zitat

    Original geschrieben von Florian72
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei den Gesprächsgebühren zwischen Original-E-Plus und BASE sowie simyo und allen anderen Discountern im E-plus-Netz differenziert wird. Anhand der Vorwahl kann man den Anbieter ja nicht erkennen. Wenn ich von meinem simyo-Anschluss die 10667 (mobile number portability service) anrufe und meine eigene Rufnummer abfrage, kommt die Ansage: "Die Mobilfunkrufnummer 0163xxxxxxx gehört zum Netz von E-plus." und nicht etwa: "...ist eine simyo-Rufnummer." Anscheinend hängen die anfallenden Gesprächsgebühren nur vom Netzbetreiber des Angerufenen ab und nicht davon, ob er ggf. Kunde bei einem Virtual Network Provider ist. Somit halte ich es auch eher für unwahrscheinlich, dass Gespräche von BASE zu Original-E-plus-Anschlüssen oder zu anderen Discountern im E-plus-Netz ab November bei neu abgeschlossenen BASE-Verträgen kostenpflichtig sind.


    Aber vielleicht liege ich auch falsch mit meiner Annahme.


    Immer dieses mangelhafte Vorstellungsvermögen. So eije primitive Frage lässt sich bei wirklichem Interesse doch per Mail an den Service klären. Laut Prof-Service werden blau, debitel, Base, Simyo und Via-Gespräche jedenfalls als netzintern behandelt. Da wird es bei Base nicht anders sein...


    Du kannst ja mal homöopathisch eine Test-SMS an ein Viva-Handy oder Blau-handy schicken und einen ganzen Monat gespannt warten... Wird sicher so interessant, wie die deutsche Kanzlerfrage. Da hat auch niemand gedacht, dass der Verlierer einer derartige Unverfrorenheit besitzt, sich zum Sieger umzudeklarieren... Aber wer zumindest Teile des Lebens im Osten verbracht hat wundert sich auch da über nichts... denn schließlich kann man auch "überholen ohne einzuholen", wenn man wie Ulbricht SPD-Mitglied war.

    Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!