ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Sehe ich nicht so. Ist vielmehr auch nicht anders, als dass z.B. Müller-Milch + Joghurt auch unter anderem Label (und billiger) bei Aldi & Co. verkauft wird. OEM wird doch in vielen Bereichen eingesetzt, warum nicht auch beim Mobilfunk? Eben.
Aber bei Lebensmittel sieht der Markt doch etwas anders aus, da gibt es ja doch mehrere Hersteller, da kommt es dann auf ein paar Labels mehr oder weniger nicht mehr drauf an. Aber im Mobilfunkbereich denke ich sollte man eine Marke nicht durch Billiglabels kaputtmachen.
E-Plus hatte im Gegensatz zu o2 kein schlechters Netz und auch das fehlende Roaming ist nicht schuld warum sich E-Plus schlechter verkauft, sondern vielmehr ist die schlecht Vermarktung von E-Plus schuld.
E-Plus war von Anfang an zu geizig ein eigenes Shopsystem aufzubauen. o2 Shops gibt es in jeder Kleinstadt, E-Plus Shops muss man aber mit der Lupe suchen. Und bei den "Wir-haben-alle-vier-Netze" Läden kann E-Plus einfach nicht so stark vermarktet werden wie in einem reinen E-Plus Shop.