Neuer VIVA-Prepaid-Tarif im eplus-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Sehe ich nicht so. Ist vielmehr auch nicht anders, als dass z.B. Müller-Milch + Joghurt auch unter anderem Label (und billiger) bei Aldi & Co. verkauft wird. OEM wird doch in vielen Bereichen eingesetzt, warum nicht auch beim Mobilfunk? Eben.

Aber bei Lebensmittel sieht der Markt doch etwas anders aus, da gibt es ja doch mehrere Hersteller, da kommt es dann auf ein paar Labels mehr oder weniger nicht mehr drauf an. Aber im Mobilfunkbereich denke ich sollte man eine Marke nicht durch Billiglabels kaputtmachen.

E-Plus hatte im Gegensatz zu o2 kein schlechters Netz und auch das fehlende Roaming ist nicht schuld warum sich E-Plus schlechter verkauft, sondern vielmehr ist die schlecht Vermarktung von E-Plus schuld.

E-Plus war von Anfang an zu geizig ein eigenes Shopsystem aufzubauen. o2 Shops gibt es in jeder Kleinstadt, E-Plus Shops muss man aber mit der Lupe suchen. Und bei den "Wir-haben-alle-vier-Netze" Läden kann E-Plus einfach nicht so stark vermarktet werden wie in einem reinen E-Plus Shop.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Auch wenn ich das E-Plus GSM und UMTS Netz bis jetzt immer sehr gut fand, möchte ich nicht Kunde bei einem Unternehmen sein, das keine eigene Identität mehr hat und sich jedem an den Hals wirft.

Das sind ganz normale reseller, und die Marke E-Plus bleibt davon unberührt. Ist eine ganz normale Sache.....

Und E-Plus Shops oder Partneragenturen gibt es hier im Ruhrgebiet sogar in jeder Kleinstadt. Da kann man keinen Bundesweiten vergleich ziehen wenn man bei dir im tiefen Bayern nach ein paar Shops mit der Lupe suchen muss... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Das sind ganz normale reseller, und die Marke E-Plus bleibt davon unberührt. Ist eine ganz normale Sache.....

Und E-Plus Shops oder Partneragenturen gibt es hier im Ruhrgebiet sogar in jeder Kleinstadt. Da kann man keinen Bundesweiten vergleich ziehen wenn man bei dir im tiefen Bayern nach ein paar Shops mit der Lupe suchen muss... :rolleyes:

Ein paar Kilometer weiter siehts ganz anders aus... wie z.B. in meine Gegend in der Stadtmitte findet man 2x T-Mobile, 2x Vodafone, 2x o2 und nur 1 E+ Shop und das in Mini-Format.
    So viel zu eigenen Vertriebswegen.
    Wenn E-Plus als Marke nicht so gut läuft, dann kann man doch mit anderen Marken von vorne sein Glück versuchen. Aber davor muss man ein paar Manager auf die Strasse setzt, die so stark am Marketing und Vertriebswegen gesparrt haben.

• Zitat

Original geschrieben von Knoxe
    Ich gebe einfach mal einen Tipp ab und sage, dass die 10-Cent-Grenze fällt und eine SMS mit 9 Cent pro Stück veranschlagt wird.

Drunter wäre natürlich toll, daran glaub ich aber nicht!

Dass die 10 ct Grenze fällt denke ich auch.

Wobei ich mir gut vorstellen könnte, dass es sogar noch mehr runtergeht um einen wirklichen Hammerpreis präsentieren zu können.

Vielleicht ist ja bei den VIVA Karten im Gegenzug dafür die Guthabengültigkeit verkürzt, damit man auf diese Weise mehr Umsatz generiert.

Problematisch finde ich eher, wenn man diese Karten nicht mit Rubbelkarten aufladen kann (wovon man ja ausgehen muss).
    Die Zielgruppe wird hier wohl keine Kredikarte haben oder gerne mit Überweisung aufladen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Problematisch finde ich eher, wenn man diese Karten nicht mit Rubbelkarten aufladen kann (wovon man ja ausgehen muss).
    Die Zielgruppe wird hier wohl keine Kredikarte haben oder gerne mit Überweisung aufladen.

Wer weiß, vielleicht wird die Telefonie dann etwas teurer als bei Simyo und Co., irgendwelche Nachteile muß der Tarif ja gegenüber Simyo haben. ;)
    Dann könnte ich mir wiederum gut vorstellen das man auf herkömmliche Art aufladen kann.

• Zur Erinnerung: die 10 cent Marke ist schon mal gefallen. Bei Quam gab es den 1star und 2star mit der Option my-sms. Dort kosteten die SMS nur noch 9 cent - auch ins Ausland meine Damen und Herren von Viva, die dafür wohl einen Aufpreis verlangen werden.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Wer weiß, vielleicht wird die Telefonie dann etwas teurer als bei Simyo und Co., irgendwelche Nachteile muß der Tarif ja gegenüber Simyo haben. ;)
    Dann könnte ich mir wiederum gut vorstellen das man auf herkömmliche Art aufladen kann.

Das denke ich auch, vielleicht wird ja ein ganz einfacher Tarif in der Art: SMS 0,09€; MMS: 0,39€; Gespräche in alle inländischen Netze: 0,39€; Gespräche ins Ausland und Datenübertragung:wie Free&Easy; Ein paar unnützige Features wie ein anderes Wapportal und kostenlose MMS Infos könnte es vielleicht auch geben.

Irgendwie denke ich ich das der uboot und VIVA Tarif am ehesten noch ihre Berechtigung haben.

Aber Simyo, BASE und Ay A... müssten nicht sein ... die Tarifmodelle sind schon ganz gut, aber man hätte es unter dem E-Plus Label machen können, und dann E-Plus als Marke ordentlich promoten, und eine Dichte an eingenen Shops aufbauen, wie sie ungefähr Vodafone und o2 haben.

• Nach der Meldung verstehe ich endlich, warum VIVA/MTV demnächst keine Klingeltöne mehr bewerben. Die bewerben dann ihr WAP-Portal, in dem sie ihre eigenen Klingeltöne verkaufen, da verdienen sie mehr als an der Werbung für Jamba... an dem Verkauf der Klingeltöne UND am Datenverkehr!!!

Wenn das mal kein geiles Geschäftsmodell ist. :top:

Gruß,
    Schlangi

• Zitat

[i]Auch wenn ich das E-Plus GSM und UMTS Netz bis jetzt immer sehr gut fand, möchte ich nicht Kunde bei einem Unternehmen sein, das keine eigene Identität mehr hat und sich jedem an den Hals wirft.

Die Kuh, dir mir allmorgendlich die Milch liefert ist auch anonymisiert und wirft sich jedem Bauern an den Hals... Trotzdem schmeckt die Massenware Milch. :D

Wozu ein markenname, wenn es, wie für massenmärkte normal, am Ende nur noch über den Preis geht?! Da ist doch der Masse eher früher als später egal, wer das Netz betreibt, ob die CallCenterBoys Hunger leiden oder der Unternehmenschef ein Eskimo ist... (Nichts gegen Eskimos, nur zur Verdeutlichung!)...

Willkommen im realen Leben, in dem der Schein in der Tasche mehr zählt als der schöne Schein...

Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

• Zitat

Original geschrieben von Martyn

Auch wenn ich das E-Plus GSM und UMTS Netz bis jetzt immer sehr gut fand, möchte ich nicht Kunde bei einem Unternehmen sein, das keine eigene Identität mehr hat und sich jedem an den Hals wirft.

Du kannst Dich immer noch beispielsweise über ein 8800 von anderen abheben, trotz SIMYO Karte drinnen. Am besten ne Xtra Card mit 0171 ersteigern zu SIMYO portieren und jeder denkt, boah der hat ein 8800 ist beim teuren T-Mobile und schon hast Du eine gekaufte Identität und sparst mit jedem Anruf.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!