Neuer VIVA-Prepaid-Tarif im eplus-Netz

• Zitat

Der Musiksender VIVA will mit einem eigenen Angebot im Mobilfunkmarkt auf den Markt treten. Dabei soll es sich um eine Kooperation mit dem Netzbetreiber E-Plus handeln, der in der Vergangenheit bereits durch das Discount-Angebot simyo und die Flatrate Base durch günstige Angebote aufgefallen ist.
    Bei der SIM-Karte wird es sich um ein Prepaid-Angebot handeln, dass ab Mitte September online und in E-Plus-Geschäften verkauft werden soll. Angaben zu den Tarifen gibt es derzeit noch nicht, jedoch soll es nach VIVA-Angaben keinen Tarifdschungel und "keine versteckten Fallstricke im Kleingedruckten" geben. Der "Knüller" bei dem Angebot wird demnach der SMS-Preis in alle deutschen Mobilfunknetze sein, heißt es.

Vermarktet werden sollen aber auch VIVA-Inhalte. Auf Knopfdruck sei man "am Puls der Zeit" und kann Infos aus der Musikszene erhalten. Natürlich bleibt es da auch nicht aus, dass Klingeltöne und Handygames vermarktet werden. Man wolle aber auf "klare Preiskommunikation" und Abos "nur wenn man es wirklich will" setzen. Mehr Details soll es erst später geben.

Quelle: Teltarif

ich finds gut, dass sich endlich mal auch bei den sms-preisen was tut. vielleicht kommt jetz konkurrenz für die o2- und eplus-web-verträge für sms-vielschreiber

• Nicht schon wieder ... Eine Vermarktung mit VIVA ist im Prinzip eine sehr gute Idee, aber nicht nachdem sie schon vier andere Labels neben E-Plus haben.

Die schlachten ja den Namen E-Plus noch ab.

Auch wenn ich das E-Plus GSM und UMTS Netz bis jetzt immer sehr gut fand, möchte ich nicht Kunde bei einem Unternehmen sein, das keine eigene Identität mehr hat und sich jedem an den Hals wirft.

• Ich gebe einfach mal einen Tipp ab und sage, dass die 10-Cent-Grenze fällt und eine SMS mit 9 Cent pro Stück veranschlagt wird.

Drunter wäre natürlich toll, daran glaub ich aber nicht!

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Ich sehe das nicht so schlimm, es ist ja keine weitere Marke wie BASE oder Simyo die direkt zu E-Plus gehören. Vielmehr wird es wohl unter der MTV/VIVA Gruppe verkauft (ähnlich "Schwarzfunk" von uboot.com). Außerdem kann es E-Plus doch nur recht sein wenn weitere Nischenprodukte weiteren Umsatz generieren.

Gruß,

Meilow

P.S. Die E-Plus Markengruppe besteht weiterhin "nur" aus: E-Plus, BASE und Simyo ;)

• Dann sind es eben 4+2, also E-Plus, Simyo, Base, Ay Ahabdennamenvergessen + Schwarzfunk, VIVA

Und warhscheinlich kommt dann noch ein Label für UMTS Tarife dazu.

Irgendwie kommt das doch einer Zerschlagung des Labels E-Plus mit anschliessendem Notverkauf gleich.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Irgendwie kommt das doch einer Zerschlagung des Labels E-Plus mit anschliessendem Notverkauf gleich.

Sehe ich nicht so. Ist vielmehr auch nicht anders, als dass z.B. Müller-Milch + Joghurt auch unter anderem Label (und billiger) bei Aldi & Co. verkauft wird. OEM wird doch in vielen Bereichen eingesetzt, warum nicht auch beim Mobilfunk? Eben.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Sehe ich nicht so. Ist vielmehr auch nicht anders, als dass z.B. Müller-Milch + Joghurt auch unter anderem Label (und billiger) bei Aldi & Co. verkauft wird. OEM wird doch in vielen Bereichen eingesetzt, warum nicht auch beim Mobilfunk? Eben.

Genau so sehe ich das auch. Die meisten potentiellen Käufer sehen doch gar nicht in welchem Netz das jeweilige Angebot realisiert wurde. ;)
    In diesem Fall ist es dann vielleicht sogar ganz gut nicht mit dem "schlechten Netz" in Verbindung gebracht zu werden. :D

• Die Taktik von eplus könnte aufgehen oder nach hinten los gehen. Man versucht den "Premium" markt kaputt zu machen; falls das gelingt, müsste man sich wieder Gedanken um o2 machen. Fragen über Fragen....

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von Merlin

Auch wenns ein bissel OT ist, unter welchem Namen wird Müller Milch bei ALDI verkauft?

• Zitat

Original geschrieben von veeper
    Auch wenns ein bissel OT ist, unter welchem Namen wird Müller Milch bei ALDI verkauft?

Das ist wirklich weit OT :D, aber ich will Dir trotzdem weiterhelfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!