ZitatDer Musiksender VIVA will mit einem eigenen Angebot im Mobilfunkmarkt auf den Markt treten. Dabei soll es sich um eine Kooperation mit dem Netzbetreiber E-Plus handeln, der in der Vergangenheit bereits durch das Discount-Angebot simyo und die Flatrate Base durch günstige Angebote aufgefallen ist.
Bei der SIM-Karte wird es sich um ein Prepaid-Angebot handeln, dass ab Mitte September online und in E-Plus-Geschäften verkauft werden soll. Angaben zu den Tarifen gibt es derzeit noch nicht, jedoch soll es nach VIVA-Angaben keinen Tarifdschungel und "keine versteckten Fallstricke im Kleingedruckten" geben. Der "Knüller" bei dem Angebot wird demnach der SMS-Preis in alle deutschen Mobilfunknetze sein, heißt es.
Vermarktet werden sollen aber auch VIVA-Inhalte. Auf Knopfdruck sei man "am Puls der Zeit" und kann Infos aus der Musikszene erhalten. Natürlich bleibt es da auch nicht aus, dass Klingeltöne und Handygames vermarktet werden. Man wolle aber auf "klare Preiskommunikation" und Abos "nur wenn man es wirklich will" setzen. Mehr Details soll es erst später geben.
Quelle: Teltarif
ich finds gut, dass sich endlich mal auch bei den sms-preisen was tut. vielleicht kommt jetz konkurrenz für die o2- und eplus-web-verträge für sms-vielschreiber