hallo, habe vor einem monat aus Straßburg eine Nachricht bestehend aus 2 SMS mit meinem Siemens A52 zu senden versucht, es kam die Fehlermeldung, dass die SMS evtl. nur teilweise angekommen ist. Habe dann noch 3-4 mal versucht die Sms zu verschicken, jedesmal die gleiche Fehlermeldung. Jetzt kam die Rechnung von Mobilcom, es sind an diese nummer innerhalb einer stunde 61 sms verschickt worden, ca. alle 7 sekunden ein, dann wieder 2-3 minuten pause. Mobilcom konnte keinen Fehler ihrerseits feststellen und behauptet, dass die SMS mehrfach aufsgeliefert wurde, da die Rückmeldung über die Zustellung der SMS nicht zeitnah erfolgte (?) und vermutet einen Softwarefehler des Handys. Siemens schließt dies aus. Hat jemand ähnliche Erfahrung, eine Idee, was ich tun kann? :confused:
61 SMS in 1 Stunde?
-
-
-
Ich kann dir nur sagen dass ich mal ein ähnliches Problem hatte:
mein 3650 hat eine MMS zweimal gesendet die dann auch zweimal berechnet wurde, weil für die erste keine Bestätigung kam -
Wie oft kam die SMS an?
Es lässt sich doch sicher prüfen, wie oft die SMS ausgeliefert wurde.
Aber da hat der Netzbetreiber deinem Provider 61 SMS in Rechnung gestellt, das geben die erstmal weiter. Für den Konzern sind es Peanuts.
Ich würde mal argumentieren, wenn der Empfänger bestätigt, dass sie z.B. nur 3x ankam, dass die Transportleistung nicht erbracht wurde und damit auch nicht abgerechnet werden kann.
Kulante Lösung vom Provider ist halt gefragt, da sich das Aufarbeiten des Vorganges wirklich nicht lohnt. Der soll Dir eine Gutschrift eintragen (10 oder 15 EUR) dann wärs erledigt. Allerdings wird es die Hotline (Level-1-Support) nicht lösen können. Ich würde ein Fax senden.
-
Es gehen auch 3000 SMS in 6 Std...
Hier ist es aber gut ausgegangen...
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1402739#post1402739 -
autsch!!!
was E+ kann, das kann auch simyo.
Nur Simyo und Kosten-Kontrolle, ....Mal schaun ob da auch sowas Blödes passieren kann.
-
In der Silvesternacht 2003 hatte ich das gleiche bei o2, es kam immer die Meldung "nicht gesendet". Beim Empfänger kamen x SMS an. Auf meiner nächsten Rechnung standen auch die gleiche Anzahl von x SMS.
Nachdem ich hier im Forum vom Abrechnungsfehler las, hab ich bei o2 den SMS widersprochen und hab alle erstattet bekommen, also auch die wirklich gesendeten.
Also einfach an der Hotline beschweren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!