ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Axelchen
Eieiei, da hat wohl jemand noch nicht so ganz verstanden, wie Genion funktioniert!
Nein, kann sie nicht! Entweder alle netzinternen RUL sind kostenlos oder alle werden kostenpflichtig.
Die Einstellungen im AM kommen ausschließlich dann zum Tragen, wenn sich das Genion-Handy nicht in der Homezone befindet.
Also ein für alle Mal (schön wär´s, ich weiß, es ist hoffnungslos): Netzinterne RUL sind bei o2 kostenlos (ganz offiziell!), und während eines laufenden Vertrages darf o2 an den Tarifen nichts ändern.
Axelchen
ich weiß nicht was du immer hast axelchen,
aber man kann hier o2 betreffend kaum etwas schreiben, ohne das du alles in Frage stellst.
Glaub mir ich weiß, wie Genion funktioniert.
Deshalb hab ich ja auch meine Antwort dementsprechend korrekt geschrieben.
In früheren Preislisten (frag mich jetzt nicht in welcher genau, müsste so 2001 gewesen sein) stand sogar mal in der Preisübersicht zu den Rufumleitungen ganz ausdrücklich drin: Umleitung zu o2 kostenlos, von der Genion Festnetznummer können keine Rufumleitungen geschaltet werden
Und da ging das mit bwHZauch schon.
Die bwHZ ist und bleibt eine inoffizielle Sache, auch wenn es sehr wahrscheinlich nicht geändert wird.
Außerdem widersprichst du dir selbst, wenn Du sagst alle netzinternen Rufumleitunfgen seien kostenlos und wie du ja behauptest die Umleitung der Homezonenummer sei da mit enthalten. Das ist sie ja wohl nur für den Sonderfall das das Handy in der Homezone liegt, den du ja auch nennst.Und nicht generell immer egal wo das Handy ist, denn dafür gibts ja wohl einen offiziellen Preis.
aber manchmal denk ich du willst andere einfach nicht verstehen, denn du hast auch schon in anderen threads sachen berichtigt, die du in ihrer Aussage anscheinend nicht verstanden hast.
beispiel dieser thread hier: O2 bietet mir kostenlose HomeZone an - Haken?
da schreibst du dann als antwort eine reihe von sachen die ich alle längst weiß, aber hast meinen standpunkt/vorschlag einfach nicht verstanden.
manchmal hilft es einfach mal auch nach links und rechts zu schauen und zu hinterfragen, was hat der andere gemeint. manchmal ist vielleicht nicht so sauber formuliert, aber vielleicht hat ja auch jemand mal ne andere idee als du.
anderes beispiel?:
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Die Sache mit der Umleitung der Festnetznummer (bwHZ) ist inoffiziell und könnte theoretisch abgeschaltet/geändert werden, ohne das Du dagegen was sagen kannst.
--------------------------------------------------------------------------------
deine antwort:
Nein, kann sie nicht! Entweder alle netzinternen RUL sind kostenlos oder alle werden kostenpflichtig.
was ist wenn ich dir jetzt sage, dass ich nicht behauptet habe die rufumleitungen würden dann (teilweise) was kosten, SONDERN die Möglichkeit in Betracht gezogen habe das o2 es schafft diese Lücke technisch zu schliessen (also das in diesem Sonderfall erkannt wird auf welcher nummer angerufen worden ist und dann zum Beispiel bei der festnetznummer einfach eine Abwesenheitsansage eingespielt wird, während bei anruf auf die Handynummer (natürlich kostenlos) weitergeleitet wird. Und jetzt schreib bitte nicht das das nicht passieren wird usw., denn das ich das nicht glaube habe ich bereits angeführt. theoretisch möglich ists aber und da hätte er meiner meienung nach schlechte karten gegenüber o2.