o2- Handy 3 mal getausch, nun ein neues?

  • Hallo,


    ich hab mal ne Frage.


    ICh habe ein SX1 und es inzwischen 3 mal reparieren lassen. Langsam geht es mir auf die Nerven, dass es andauernd kaputt ist.
    Jetzt hat mir jemand gesagt, dass man sein Gerät bei O2 umtauschen kann, wenn man es 3 mal reparieren lasssen oder gewandelt hat.


    Heißt so viel wie: Ich gehe in den Laden und zeige die Reparaturbelege. Dann kann ich mir ein neues voll- supventioniertes Handy aussuchen. Und das ganze zählt nicht als Vertragsverlägerung. Mein ein Jahr alter Vertrag würde also in einem weiteren Jahr auslaufen und ich würde wieder ein neues Gerät bekommen.


    Ich kann mir das nur sehr schwer vorstellen. Aber vielleicht stimmt es ja.


    Kann mir jemand etwas dazu sagen?

    pax in terra

  • Normalerweise kannst du es nur nach 3 Austauschvorgängen wandeln lassen, sprich du hattest einen Defekt, und dir wurde jedesmal ein neues Gerät mitgegeben.
    Bei Reperaturen hat man IMHO einen solchen Anspruch nicht.


    Könnte mir höchstens vorstellen, dass es aus Kulanz möglich wäre, ABER: Es kommt mit Sicherheit auf die Defekte an. Denn es müssen dann wohl 3x die gleichen Defekte aufgetreten sein.


    Wie war das bei dir?

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Bei mir waren erst 2 Tasten Kaputt. Da haben sie es aber nicht ausgetauscht sondern repariert. Dann war der Lade-/ Antennen-/ Kopfhörer- Anschluss kaputt. Das haben sie aber auch repariert. Und im Anschluss waren es noch mal die Tasten (Allerdings andere als beim ersten mal). Das haben sie dann auf einmal gewandelt. (Warum auch immer!?)


    Kann man denn bei solchen Fragen die Hotline anrufen, oder ist es Geschäftspolitik das sofort abzublocken?

    pax in terra

  • Kannst es auf jedenfall versuchen zu tauschen (gegen Neugerät).
    Im Prinzip kannst du dir auch den Handypreis erstatten lassen und vom Vertrag zurücktreten .


    Muss aber zweimal derselbe Fehler sein. Würde mich dann eben nur auf zweimal defekte Tasten beziehen. Dass das nun verschiedene Tasten waren würde ich im Schreiben natürlich nicht extra betonen... (wenn immernoch so ein Tastenfehler besteht)


    Jens


    Edit: Wenn direkt nach der Rep. ein neuer Fehler ist, musst du das natürlich auch im Schreiben erwähnen und sofort reklamieren!).

    Reden ist silber, Schreiben ist gold



    Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

  • Zitat

    Original geschrieben von DonCorleone
    Kann man denn bei solchen Fragen die Hotline anrufen, oder ist es Geschäftspolitik das sofort abzublocken?

    Hat doch damit überhaupt nichts zu tun...
    Ich würde der Kundenbetreuung einen Brief oder ein Fax schreiben, und dort drin reklamieren, dass nun zum 3. mal bereits Benutzer unverschuldete Defekte aufgetreten sind, und sie höflichen Bitten, ob es möglich wäre, ein anderes Gerät zu beziehen, da du zwar mit der Reperaturabwicklung zufrieden, aber mit dem Gerät absolut unzufrieden bist.


    (Schreib auch am besten rein, dass du kein vorgefertigtes Standardschreiben haben willst).


    Wenn sie da nicht einlenken, oder sich quer stellen, kannst du dir überlegen, ob du noch versuchen willst, vom Vertrag zurückzutreten. Rechtlich glaube ich zwar nicht, dass du darauf einen Anspruch hast, aber dadurch machst du auf dich Aufmerksam und kannst auf die Art noch ein wenig Pokern...


    Oder du lässt es jetzt nochmal reparieren, verklopfsts in EBay, und holst dir ein anderes Gerät bei nem freien Händler (IMHO die einfachste, fairste und unumständlichste Art).

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Zitat

    Original geschrieben von Fockx
    Hat doch damit überhaupt nichts zu tun...
    Ich würde der Kundenbetreuung einen Brief oder ein Fax schreiben, ......


    Warum denn so komplizert?


    Anrufen, reklamieren und austauschen lassen.


    Denn der hier teilweise viel gescholtene Service bei o2 besagt unter anderem, dass defekte Geräte (sofern sie noch Garantie haben) vor Ort ausgetauscht werden. Entweder gegen ein neues (gleiches Fabrikat) oder eben ein Austauschgerät.


    Das gilt aber nur (jedenfalls kann ich es nur dazu sagen) für Handies, die über die Kundenbetreuung erworben worden sind.


    Ich hole mir grundsätzlich nur Geräte über die Kundenbetreuung(online). Auch wenn man da vielleicht ein paar Euro mehr für das Handy bezahlt. Auf jedenfall musste ich mich mit defekten oder reparierten Handies noch nie lange rumärgern.

  • seit wann kann man aufgrund eines defekten telefons vom vertrag zurücktreten? so ein käse.
    gehts noch? :)


    wenn dein sx-1 bei o2 direkt gekauft wurde, ab mit dir in den shop wo es gekauft wurde.
    völlig unproblematischer austausch innerhalb weniger tage an deiner haustür :top:


    wenn du es "nur" hast reparieren lassen musst du erstmal tauschen.


    die laufzeit deines vertrages berührt das nicht.

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!