Der Kunde ist der Dumme: Formatkrieg HD-DVD vs. BlueRay

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Ja richtig, aber ich dachte eher Sony macht das nur als strategische Maßnahme.

Machen Sie ja ;-)

Zitat

Außerdem bin ich davon ausgegangen, dass Microsoft die HD-Laufwerke von ihren Partnern aus der HD-DVD Lobby günstiger bekommt, angesichts der voraussichtlichen Absatzmengen und einer möglichst schnellen Verbreitung dieses Standards.

Wäre IMHO sicherlich konsequenter gewesen. M§ scheint dieses Mal aber eher auf den Preis geachtet haben, und selbst WENN sie die LWs billiger bekommen hätten, ein Gesamtpreis von 299 Euro wäre nicht haltbar gewesen, eher mind. 100 Euro mehr, wenn überhaupt.

Zitat

Zudem macht M$ auch bei dieser Xbox wieder Miese, also warum gerade beim Laufwerk drauf achten. Ansonsten könnte es ja nachvollziehbar sein, aber das disqualifiziert die Xbox als Abspielgerät für HD-DVD Filme komplett.

Sonst würden Sie mehr Miese machen ;-)

Zitat

Als angepriesenes Media Center eigentlich eher schade.

STOP ! Das hat M§ nie wirklich gesagt, als MediaCenter sehen Sie es nicht bewusst (es wurden einige Funktionalitäten dahingehend MIT ABSICHT weggelasen, um bloß der MSCE keine eigene Konkurrenz zu machen)

Zitat

Bin gespannt was das dann aus HD-DVD wird.

That's the big Question. Ich persönlich habe schon immer die BD eher favorisiert, wird sich wahrscheinlich auch so herauskristalisieren...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Ich hatte immer was für diese Cartridges übrig... auch wenn die überflüssig sind, ich fand die immer schick :D

Ich hass die Dinger... :p :D

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Wenn die Geräte firmware-technisch so verdongelt werden, dass sie nachträglich von der Industrie unbrauchbar gemacht werden können - wie es letztens in der c't zu lesen war - dann kauft den Schrott eh kein Mensch :flop: :mad: Ich bin schon genervt genug, dass es noch keine DVD-Rekorder mit integriertem DVB-T oder gar DVB-S Tuner gibt.

Wenn die Industrie sich die Technik nur noch von ein paar paranoiden Bossen aus Hollywood diktieren lässt statt ihre Entwicklungsabteilung und die Kunden zu fragen, sollen sie auf ihrem Kram hocken bleiben :p

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Als alter Sony-Fan finde ich das natürlich :top:

Ausserdem kann man nie genug Speicher haben, meiner Meinung nach.

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Es geht so langsam los...

Erste BD Cases auf der CES :

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Ihhh...

Ist diese "Blaue Umrandung" bei den Filmen, also den Covern, oder bloß als Aussteller und Blickfang?

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Afaik sollen BD in blauen und HD in roten Hüllen kommen.

njoy_az

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!