Der Kunde ist der Dumme: Formatkrieg HD-DVD vs. BlueRay

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Das HD-DVD LW bei der 360 lasse ich nicht gelten, da es, ungeachtet des günstigen Preises, nur ein Add-on ist.

Genau hättest Du schreiben können: Die PS3 lasse ich nicht gelten, schon alleine wegen des exorbitant hohen Preises.

Wer Spielekonsolen kauft, hat sowieso beides zu Hause stehen :D

Und wer jetzt preiswert HD Material sehen will, kommt mit einer XBOX360 (Premium Pack mittlerweile 299,- EUR) + HD-DVD Laufwerk (86,- EUR) am preiswertesten weg und hat als Abfallprodukt noch so eine Spielekonsole am Hals :D

Ich bleibe dabei: Abwarten und Tee trinken. Noch hat das Rennen überhaupt nicht angefangen. Dafür sind weltweit überhaupt noch nicht genug HD Filme abgesetzt worden. Auch wenn die veröffentlichen Zahlen nach viel aussehen, das ist doch derzeit noch alles Peanuts.

Und die älteren unter uns kennen das Spiel noch von VHS & Betamax.

Gewonnen hatte dort auch nicht das System mit den am Anfang am meisten verkauften Filmen. Auch die Studios hatten Anfangs auf Betamax gesetzt.

Daher nochmals: Abwarten und noch ein Tässchen Tee :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Genau hättest Du schreiben können: Die PS3 lasse ich nicht gelten, schon alleine wegen des exorbitant hohen Preises.

Trotzdem der günstigste vollwertige BD Player ;).

Zitat

Wer Spielekonsolen kauft, hat sowieso beides zu Hause stehen :D

Das würde ich nicht sagen. Ich bin mir sicher das sich die meisten nur für eine Konsole entscheiden - Wii :D

Zitat

Und wer jetzt preiswert HD Material sehen will, kommt mit einer XBOX360 (Premium Pack mittlerweile 299,- EUR) + HD-DVD Laufwerk (86,- EUR) am preiswertesten weg und hat als Abfallprodukt noch so eine Spielekonsole am Hals :D

Das stimmt, wird im Markt aber leider (vermutlich) nicht so gesehen, da die 360 keinen digitalen verschlüsselten Ausgang hat. Damit ist Sie für die Leute, die wirklich auf HD Content achten, gestorben. Abgesehen von den Arbeitsgeräuschen.

Zitat

Ich bleibe dabei: Abwarten und Tee trinken. Noch hat das Rennen überhaupt nicht angefangen. Dafür sind weltweit überhaupt noch nicht genug HD Filme abgesetzt worden. Auch wenn die veröffentlichen Zahlen nach viel aussehen, das ist doch derzeit noch alles Peanuts.

Das stimmt. Aber Trends lassen sich ablesen, und der PS3 verkauf ist bis jetzt auch nicht so richtig ins Rollen gekommen. Auf jedenfall spricht die installierte HW-Basis deutlichst für die BD ;)

Zitat

Und die älteren unter uns kennen das Spiel noch von VHS & Betamax.

Gewonnen hatte dort auch nicht das System mit den am Anfang am meisten verkauften Filmen. Auch die Studios hatten Anfangs auf Betamax gesetzt.

Daher nochmals: Abwarten und noch ein Tässchen Tee :D

Zeiten ändern sich. Man kann damals nicht mit heute vergleichen (Nutzungsverhalten, Preise, Laufzeiten der Medien etc.)

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Trotzdem der günstigste vollwertige BD Player ;).

Aber wer will schon einen überteuerten BD Player haben, wenn man für die hälfte einen vollwertigen HD-DVD Player haben kann (und nebenbei noch eine deutlich bessere Konsole bekommt)? :D

Zitat

Das würde ich nicht sagen. Ich bin mir sicher das sich die meisten nur für eine Konsole entscheiden - Wii :D

Der typische Early Adopter (und da sind die meisten HD Käufer derzeit vertreten) kaufen sich beides

Zitat

Das stimmt, wird im Markt aber leider (vermutlich) nicht so gesehen, da die 360 keinen digitalen verschlüsselten Ausgang hat. Damit ist Sie für die Leute, die wirklich auf HD Content achten, gestorben. Abgesehen von den Arbeitsgeräuschen.

Klein - Stark - Schwarz, die jetzt kommende XBox360 hat das alles zu bieten, und hat dann nebenbei noch eine grössere Festplatte (wegen IPTV) zu bieten. Wer HD braucht, kommt dann sowieso an einer XBox360 nicht vorbei :D

Zitat

Das stimmt. Aber Trends lassen sich ablesen, und der PS3 verkauf ist bis jetzt auch nicht so richtig ins Rollen gekommen. Auf jedenfall spricht die installierte HW-Basis deutlichst für die BD ;)

Aha, ist das so, ja? So so, nun gut :D
    (Wie gut das es nur Deine Meinung ist :D )

Zitat

Zeiten ändern sich. Man kann damals nicht mit heute vergleichen (Nutzungsverhalten, Preise, Laufzeiten der Medien etc.)

Die Zeiten ändern sich, die Menschen nicht :D

Eines hat sich in der Geschichte der Menscheit nicht geändert, und das ist die Sprunghaftigkeit und der eindeutige Trend, das sich nicht immer das bessere System durchsetzt (OK, nach diesem Punkt müsste dann doch BD gewinnen :D ).

Betamax war auch das bessere System. Aber Menschen sind nicht logisch oder vernünftig. Und das hat sich bis heute nicht geändert. Da spielen Nutzungsverhalten, Preise, etc. gar keine Rolle.

Daher einfach abwarten. In 3 Jahren können wir dann vielleicht einen Sieger ausmachen, oder auch nicht. Denn es könnte immer noch der Fall einer friedlichen Koexistenz eintreten. Wäre sogar am besten. Würden beide Systeme nur von profitieren können.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!