Der Kunde ist der Dumme: Formatkrieg HD-DVD vs. BlueRay

• Wobei ja MS nicht ausschließt ein HD-Laufwerk später anzubieten (ob als int. Einbau oder ext. Zusatzgerät ist nicht bekannt)...

Zitat

Bill Gates gab am 28.06.05 bekannt, dass Microsoft über die HD-DVD-Technik nachdenken würde. Genauer Wortlaut: "Die anfängliche Auslieferung der Xbox 360 wird auf dem heutigen DVD-Format basieren." Weiterhin sagte er: "Wir werden sehen, ob zukünftige Versionen der Xbox 360 die zusätzliche Möglichkeit eines HD-DVD-Players beinhalten werden, oder etwas anderes."
    Quelle: justgamers.de

• ...und ich persönlich das nicht glaube ;)

Sie würden jede Menge "early Adaptors" (in diesem Zusammenhang seien Sie mal so genannt) vergraulen, erst Recht in Japan, wo M§ an sich schon einen schweren Stand haben wird.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Jaaa...gut...

ich dachte, es geht um die XBox 360...

Heise:

Zitat

Die größte Schwachstelle der Xbox 360 ist jedoch, dass sie keine Blu-ray Disc oder HD DVD abspielen kann, sondern nur ein 12X-DVD-ROM-Laufwerk besitzt. Zwar ist es technisch möglich, einen zweistündigen HD-Film mittels WMV-HD auf eine DVD-9 zu packen; Hollywood hat hierfür bisher jedoch nur einige Testfilme veröffentlicht und behält sich das große HD-Geschäft für die DVD-Nachfolger vor.

Quelle

Das mit der PS III wusste ich nicht, dass da eines drin ist. Hatte nur die letzten Meldungen bezüglich der XBox gelesen..

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Moin DJ Wisdom

De Facto haben beide die gleiche Auflösung, 1080i wird jedoch im Zeilensprung aufgebaut, also zuerst die geraden und dann die ungeraden. 1080p wird auf ein Schlag aufgebaut, das erdordert vom Rechner auch realistisch diese Auflösung.
    Bei 1080i haben wir für den Rechner also nur die halbe Rechenkapazität, sogar die 720p gibt mehr zu rechnen als 1080i.
    Soweit ist meine Information, lasse mich aber gerne belehren!

Diese Schnelllebige Zeit, da bleib ich doch beim SCART :) Da weiss man was man hat.

Ach ja, schnell mal OT: Je crois que tu aime parler le français DJ Wisdom, nest-ce-pas? :D

Aber nun BTT:

Früher oder später werden auch die Hybrid-Player bezahlbar, und so einen werde ich dann über meinen bereits veralteten HDMI-Anschluss anhängen :D

Gruss
    Gregory

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Na ja, rechnen wir mal :

720p : 1280 * 720 * 50 = 46080000 Pixel /s

1080i : 1920 * 1080 * 25 = 51840000 Pixel /s

Tja, selbst diese ziemlich einfache Rechnung wiederlegt deine Argument ;)

Et oui, tu se trouves correct :D

Au revoir...

• ich bin jetzt in dem sektor (manges geld;)) nicht sooo fit, aber ich glaub der aufwand ist bei der 720p trotz der "weniger" pixel höher, frag bitte nicht nach ner genauen begründung, aber ich hab auch sowas im hinterkopf

• So langsam scheint es in Asien los zu gehen - das hier wurde heute dort gesichtet :

Unterstützt :

- DVD-R/RW
    - DVD+R/RW
    - DVD-+DL

- BR (BluRay)
    - does not support CD's (!) and DVD-RAM's.

Au revoir...

• Und es geht weiter :

Au revoir...

• Hm.. komisch.. das Bild wird nicht angezeigt.
    Ich schieb den Link als Text mal ein.

http://www.akihabaranews.com/news_pics/10291/1.jpg

[Edit]
    Heieiei...
    Also: Link zur News
    [/Edit]

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Und als Link geht's auch nicht :)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!