ZitatOriginal geschrieben von DUSA-2772
Ja nee, iss klar. Natürlich hat HDTV was für sich. Hat aber zur Folge, dass ich sämtliche Filme auf DVD neu kaufen muss (also ein zweites Mal) und dann noch ein gescheites Display brauche.
Tja, das musst du dann in 10, 15, 20 etc. Jahren ebenso tun - Technik entwickelt sich nunmal, nichts ist schlimmer als Stillstand.
ZitatUnd was lese ich hier unter dem Link:
Hey, 6.000 Tacken? Das iss ja gar nix! Ich vermute, in zwei Jahren hat jeder Haushalt so ein Ding bei sich stehen
Denken, dann posten.
Extra für dich : 71" = 71 x 2.54 cm = 180,34 cm.
Dann rechne das bitte auf einen 80 cm Bildschirm um - und ÜBERRASCHUNG, das Ding kostet nur noch ca. 2000-2500 Euro ! :eek:
Soviel wie ein guter Fernseher halt kosten sollte.
ZitatSorry, aber auch wenn erstmal das Segment der "stupid rich" abgegrast wird, wird es noch seeeeehr lange dauern, bis Otto Normalverbraucher sich ein *echtes* HDTV-Display mit 1920x1080 Pixel Auflösung ins Wohnzimmer stellen und leisen kann.
Nope. Die Displays sind fertig entwickelt, nur die Hersteller verscherbeln Ihre alten Klamotten noch mit viel Gewinn unter das (dumme) Volk. Achte mal wie viele WVGA Displays noch verkauft werden...
Hat nichts mit Kosten zu tun.
ZitatZumal die Display-Technologie ja auch sonst noch einiges an Entwicklung vor sich haben wird, unabhängig von der Auflösung. Die Umschaltzeiten mögen ja schon besser geworden sein, aber im Vergleich zu nem CRT verwischt es trotzdem noch sichtbar.
Nein. Gute Monitore verschwimmen kaum noch bzw. gar nicht. Kosten halt etwas, und eben nicht "100 cm für nur 699,-".
Als LCDs noch in weiter Ferne waren hat man für einen guten CRT mit 76er Diagonale ebenso 1500 Euro hingeblättert. Mindestens.
ZitatVon daher ist HDTV zwar ein nettes Argument, aber im Grunde ist für den Endkunden imho nicht ganz klar, wofür er die zwei neuen Scheiben braucht und v.a. warum es zwei unterschiedliche gibt.
Zu letztem Punkt stimme ich zu, der Formatkrieg suckt einfach. Zu ersterem :
Mit einem Käfer kommst du auch von A nach B... Fährst du einen ?
@ Goodzilla : SED ist eine sehr interessante Entwicklung, halte ich für beobachtungswert - mal schauen wie es auf der IFA aussieht...
Au revoir...