6230i audio over bluetooth ausstellen

• Hey Leute,

ich verwende das Nokia 6230i mit einer Parrot CK3100 im Auto.

Nun habe ich ein Problem, welches bei meinen bisher mit der Parrot verwendeten Handys nicht bestand: jeder Ton (z. B. Tastensperren-Beep) wird vom 6230i bei bestehender Bluetooth-Verbindung über die Freisprechanlage ausgegeben.

Diese Eigenschaft nervt richtig, bei jeder SMS unterbricht die FSE die Musik und es wird der SMS Ton per Bluetooth über die Auto Boxen wiedergegeben.

Wie kann ich das ausstellen?

Greetz Kai

• Du kannst in den Verbindungseigenschaften (Menü - Einstellungen - Verbindungen - Gekoppelte Geräte - Optionen) einstellen, dass z.B. ein extra Profil (Bsp: Auto) verwendet werden soll, wenn das dementsprechende Gerät verbunden ist.
    Dann gehst du in die Profileigenschaften und schälst dort die Klingeltöne, Servicetöne, Warntöne und Tastentöne aus, bingo.

Grüße,
    Sebastian

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Den Klingelton sollte man evtl. aber noch anlassen, oder? ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Den Klingelton sollte man evtl. aber noch anlassen, oder? ;)

Klugscheißer :D

Vielleicht mag ers ja auch lieber nur in der Tasche vibrieren, oder? :p
    Hat die Parrot nicht einen Standardklingelton wenn du dein Rufton vom Handy abschältst? Muss ich mal ausprobieren...

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• danke für eure Antworten, ja die Parrot hat eh einen eigenen Klingelton, werde das ganze dann morgen mal ausprobieren!

• ich habe bisher mit der parrot ck3100 mein 6230 benutzt, aber das 6230i erkennt die einrichtung garnicht?

Verräts du mir wie das bei dir funktioniert?

Muss ich den CK3100 irgendwie updaten?

• Welche Version hast du denn drauf auf der CK3100? Schau doch auch mal in den CK3100 Thread im Mobilfunk Allgemein.

Erkennen sollte eigentlich ohne Probleme möglich sein - unabhängig von der FW.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Also ich weiß nicht genau welche Firmware der Parrot CK 3100 ich drauf habe, allerdings hat Sie bisher mit allen meinen Handys einwandfrei funktioniert.

Ich habe bisher ein Siemens S 65, ein Nokia 6310 und das Nokia 6230i mit der FSE benutzt. Es funktioniert einwandfrei, ohne dass ich je ein Update auf die FSE gemacht hätte.

Einfach Bluetooth am Handy einschalten, dann bei der Parrot CK3100 auf Einstellungen -> neues Gerät koppeln. Jetzt wird das Nokia angezeigt und du kannst auf Verbinden gehen. Auf dem Handy musst du dann den Verbingunscode eingeben, steht in der Anleitung, ist aber glaub ich voreingestellt auf 1234 oder 12345.

Wenn das bei dir nicht hinhaut, poste ich gerne noch die Firmware version die ich drauf hab. Allerdings habe ich die CK3100 sehr kurz nach Markteinführung gekauft und noch nie ein Update der Firmware vorgenommen.

Gruß

• Ich verwende auch das Nokia 6230i mit einer Parrot CK3100.

Habe folgendes Problem:

In den Zubehöreinstellungen des Nokia 6230i habe ich unter "Freisprechen" die Beleuchtung auf Dauerbeleuchtung eingestellt. Nur funktioniert die Dauerbeleuchtung des Handys bei einer Verbindung mit der CK3100 nicht. Die Handy-Beleuchtung geht nachwievor nach ca. 10 Sekunden aus.

Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!