EPlus Time and More 50 auf 100 ändern

• Zitat

Original geschrieben von skuti
    Ab welchem Zeitpunkt nach Vertragsabschluß kann man denn downgraden???

Bitte um Ihre kritischen Anmerkungen (bin kein E-Plus Kunde) deswegen Rechnung ohne Gewähr!

Ein ? tuts doch auch, oder? ;)

So schlau wie Du war E-Plus auch :D Du hast nach Vertragsabschluss 3 Monate Wechselsperre, und kannst pro Monat nur um eine Stufe nach unten wechseln. Dafuer werden jeweils 24,95 faellig.

Zitat

Original geschrieben von TheRealSchlangi
    Da hier die Rede von einer Händlerauszahlung ist, also zahlt der Händler einen Teil seiner Provision (die haben wohl zuviel Geld) an den Kunden aus, damit der bei ihm kauft.

Dafuer verzichtet der Kunde ja auf sein 0-EUR-Handy, das regulaer 400 kostet. Ob die Subvention in ein Endgeraet fliesst oder lieber aufs Girokonto ist dem NB egal. Er zahlt sie so oder so an den Haendler.

• Zitat

Dafuer verzichtet der Kunde ja auf sein 0-EUR-Handy, das regulaer 400 kostet. Ob die Subvention in ein Endgeraet fliesst oder lieber aufs Girokonto ist dem NB egal. Er zahlt sie so oder so an den Haendler.

Na, 400 Euro kostet das Null-Euro Gerät dann ja doch nicht regulär. Man siehe sich nur mal die unsubventionierten Preise bei E-Plus an, die jetzt neben dem BASE-Tarif stehen. Das sind reelle Preise, und sogar noch mit Marge. Ich kann nämlich das Samsung X640 (bei E-Plus unsubventioniert 149 EUR beim Großhändler (i.e. Handelshof) für 99 EUR + MWSt kaufen.
    Die Mondpreise, die meistens angegeben sind, zahlt ja kein Händler. Damit schrumpft die Subvention in der Tat zusammen, gell?!

Klar ist dem NB egal, was der Händler mit seiner Subvention macht.

Mir ging es ja auch darum:
    Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass ich am Ende des Monats statt einem Guthaben im Vertrag eine Auszahlung meines Guthabens von E-Plus erreichen kann. Und das war dann ja auch gar nicht gemeint.

Ich hoffe, jetzt ist mein Missverständnis allen klar... :rolleyes:

Gruß,
    Schlangi

• Zitat

Original geschrieben von TheRealSchlangi
    Na, 400 Euro kostet das Null-Euro Gerät dann ja doch nicht regulär.

Aktuelles Beispiel fuer ein stark subventioniertes Geraet: Sharp V903. Laut Heise bei Vodafone fuer 300 EUR incl. (groesserem) Vertrag zu haben, ohne Vertrag 800 EUR.

Dass der Preis im Einzelhandel mit der Zeit sinkt, ist logisch. In der Gegend von um die 300 EUR liegt der Gegenwert fuer ordentlich subventionierte Hardware aber schon. Fuer den Kunden ergibt sich dabei - wenn ich das richtig sehe, man moege mich korrigieren - auch noch ein Steuervorteil. Der Handypreis wird netto subventioniert, dagegen muss der Haendler bei einer Barauszahlung die Mehrwertsteuer mit einrechnen.

Zitat

Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass ich am Ende des Monats statt einem Guthaben im Vertrag eine Auszahlung meines Guthabens von E-Plus erreichen kann. Und das war dann ja auch gar nicht gemeint.

Nun, willkommen bei TT :) Hier wirst du mit der Zeit noch das ein oder andere neue oder gar undenkbare kennenlernen :)

• Zitat

Nun, willkommen bei TT :) Hier wirst du mit der Zeit noch das ein oder andere neue oder gar undenkbare kennenlernen :)

Nun, dann mal zunächst Danke! und genau darum bin ich ja hier...

:top:

Gruß,
    Schlangi

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Aktuelles Beispiel fuer ein stark subventioniertes Geraet: Sharp V903. Laut Heise bei Vodafone fuer 300 EUR incl. (groesserem) Vertrag zu haben, ohne Vertrag 800 EUR.

"ohne Vertrag" wird bei eBay bei ca. 500 liegen, glaub mir! Diese Empfohlene Preise sind immer 30% überteuert im Vergleich mit dem was man tatsächlich zahlt. Dazu käme noch teure GG. Aus meiner Erfahrung kann man für ein Handy je nach Anbieter und Jahreszeit in der Regel zwischen 180 bis 270 abzüglich eBay Gebühr "einkassieren".

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Zitat

"ohne Vertrag" wird bei eBay bei ca. 500 liegen, glaub mir! Diese Empfohlene Preise sind immer 30% überteuert im Vergleich mit dem was man tatsächlich zahlt. Dazu käme noch teure GG. Aus meiner Erfahrung kann man für ein Handy je nach Anbieter und Jahreszeit in der Regel zwischen 180 bis 270 abzüglich eBay Gebühr "einkassieren".

Du solltest Privatverkaeufe bei eBay nicht mit den Preisen im Einzelhandel vergleichen... warte einfach, bis das Handy z.B. bei guenstiger.de gelistet ist.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du solltest Privatverkaeufe bei eBay nicht mit den Preisen im Einzelhandel vergleichen... warte einfach, bis das Handy z.B. bei guenstiger.de gelistet ist.

Und Du solltest Einzelhandelsverkaufspreise nicht mit den HEK-Preisen verwechseln...
    Da im Listenpreis für den Verkauf eine so satte Marge eingerechnet ist, sieht es nämlich immer nach einer riesigen Subvention aus.

Und dann nehme ich selbst mein Argument zurück: Ja, bei günstiger.de u.ä. bekommt man schon meist ganz reelle Preise, die auch nur noch einen "normalen" Handelsaufschlag haben.
    Das gilt allerdings nicht für brandneue oder sehr seltene Geräte, zB solche, die exklusiv durch einen Netzbetreiber vertrieben werden.

Gruß,
    Schlangi

• Ein Tarifwechsel "nach unten" kostet bei E-Plus 25 Euro, allerdings pro Stufe! Um von T&M 200 auf T&M 50 zu kommen, zahlt man also 50 € an Tarifwechselgebühren. Dazu kommt, daß man pro Monat nur einen Schritt nach unten machen kann, und nach Vertragsabschluß ist man, soviel ich weiß, eine gewisse Zeit lang an den hohen Tarif, für den man ja die höhere Subvention erhalten hat, gebunden. Daß es Schlaumeier gibt, die die hohe Handysubvention abgreifen und dann doch in den niedrigeren Tarif wechseln, hat E-Plus gemerkt und irgendwann Mitte letzten Jahres diese Regelungen eingeführt, seitdem lohnt sich der Abschluß eines höheren Tarifes, als man benötigt, nicht mehr.

Kurz bevor diese Regelung in Kraft trat, habe ich übrigens noch einen Prof. XL mit Auszahlung von 345 € abgeschlossen (ohne Anschlußgebühr). Zu der Zeit gab es zusätzlich von E-Plus eine Aktion, bei der man beim XL 6 Monate lang 5 € Startguthaben bekam, also insgesamt nochmal 30 €. Nach zwei Wochen habe ich, damals noch kostenlos, in den Prof S gewechselt, die 5 € Startguthaben wurden dennoch die sechs Monate lang weiterhin von der Rechnung abgezogen. Den Fixkosten von so nur ca. 220 € stand damit die Auszahlung von 345 € gegenüber, und ds ganz ohne Handyverkauf! Dafür, daß E-Plus Regelungen trifft, die sowas vermeiden sollen, habe ich aber vollstes Verständnis.

Zitat

Welchen Tarif hast Du denn?

Genion (Student), vier Aktions-Loops mit ebenfalls monatlich 5 € Gesprächsguthaben, E-Plus Professional, Privat Plus, zweimal Partner, keinen Festnetzanschluß. Grundgebühren und Mindestumsätze aller Vertragstarife sind im voraus mindestens erstattet worden, meistens ergab sich ein deutlicher Gewinn durch Handyverkauf. Meistens komme ich mit den Mindestumsätzen (E-Plus) und Gesprächsguthaben (o2) aus, zahle also nicht mehr als die Fixkosten.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!