EPlus Time and More 50 auf 100 ändern

• Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz
    das hier stimmt genau, und die Minuten, die über den 35 liegen werden mit 45 ct/min berechnet... so ist das (L)eben...

Jaja, Minutenpakete sind schon was tolles, besonders deren Flexibilität ... :D

Axelchen (dem ein Minutenpaket ganz bestimmt nicht ins Haus kommt)

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Axelchen (dem ein Minutenpaket ganz bestimmt nicht ins Haus kommt)

Welchen Tarif hast Du denn?

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Jaja, Minutenpakete sind schon was tolles, besonders deren Flexibilität ... :D

Genau, Minutenpakete machen den Anbieter nämlich flexibler... er weiß am Anfang des Monats schon, wieviel er mindestens einnehmen wird. :top:

Aber davon ab, gibt es tatsächlich Leute, für die diese Tarife optimal sind. Ich hätte es selbst nicht geglaubt, wenn ich es nicht persönlich ausgerechnet hätte. Aber da die ja so gepushed wurden, gab's natürlich hohe Gutschrift und fette Subvention... ;)

Gruß,
    Schlangi

• Zitat

Original geschrieben von TheRealSchlangi
    ...
    Aber davon ab, gibt es tatsächlich Leute, für die diese Tarife optimal sind. Ich hätte es selbst nicht geglaubt, wenn ich es nicht persönlich ausgerechnet hätte. Aber da die ja so gepushed wurden, gab's natürlich hohe Gutschrift und fette Subvention... ;)

Gruß,
    Schlangi

Ich finde diese Tarife toll für diejenigen, die ein über Monate hinweg konstantes Telefonierverhalten aufweisen. So hat man überschaubare, vorher kalkulierbare Kosten. Angenehm ist auch speziell bei E-Plus, dass die Minuten in den Folgemonat übertragen werden können, in alle Mobilfunknetze und das Festnetz gelten. Wer sich im Web-Tarif befindet, dürfte sich angesichts 150 Frei-SMS pro Monat keine Sorgen um zusätzliche Kosten machen.
    Mit der CostControl bietet sich eine gute Übersicht.

Wer natürlich flexibler telefoniert, dem kann ein Minutenpaket nicht unbedingt empfohlen werden.

Bei meinem Time&More 50 web liege ich übrigens mit allen Auszahlungen und Gutschriften derzeit bei einer durchschnittlichen Belastung von 65 ct im Monat, welche durch die Anwerbung weiterer Kunden sogar ins Positive (=Gewinn) gewendet werden kann.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    ...
    Bei meinem Time&More 50 web liege ich übrigens mit allen Auszahlungen und Gutschriften derzeit bei einer durchschnittlichen Belastung von 65 ct im Monat, welche durch die Anwerbung weiterer Kunden sogar ins Positive (=Gewinn) gewendet werden kann.

Äh... wie bitte?! :confused: Gibt es etwa 'ne Auszahlung, sozusagen: Jackpot?

Ich glaube, Du solltest Dich :o

Gruß,
    Schlangi

• Zitat

Original geschrieben von TheRealSchlangi
    Äh... wie bitte?! :confused: Gibt es etwa 'ne Auszahlung, sozusagen: Jackpot?

Ich glaube, Du solltest Dich :o

Gruß,
    Schlangi

Das ist weder erlogen noch irgendwie zusammengebogen. Wenn es dich ganz genau interessiert, dann wende dich bitte per PN an mich, dann kann ich es dir vorrechnen.

• 65 ct - genaue Berechnung

Da es offenbar mehrere interessiert, wie ich mit meinem Time & More 50 web auf monatliche Effektivkosten von rund 65 Cent komme, möchte ich dies hier darlegen.
    Es ist anzumerken, dass alles auf legale Art und Weise vonstatten gegangen ist. Dass ich einen Vertrag ohne Handy gewählt habe, dürfte sich fast von selbst verstehen.
    Ich habe den Student-Rabatt erhalten, in dessen Genuss man aber auch durch Vertragsabschluss auf eine andere Person kommen kann, falls es selbst nicht möglich ist.

Übersicht ( "+" = Belastung; "-" = Gutschrift):

+ monatlich: 24 x 12 € = 288 €
    + AG: 1 x 25 € = 25 €
    - Händlerauszahlung: 1 x 255 € = 255 €
    - Umstellung auf Rechnung online:1 x 5 € = 5 € (1)
    - Kundenwerbung: 3 x 12,5 € = 37,5 € (2)
    --------------------------------------------------------------------

15,5 € -> 0,65 € /Monat

Anm.:
    (1): zunächst Abschluss eines normalen Time&More-Vertrags
    (2): jeweils gleiche Aufteilung der Kundenwerbungsgutschrift von 25 € auf Werber und Geworbenen.

Gibts jetzt noch Fragen ? :cool:

• War ja prima Idee. Meine Frage an Gemeinschaft:
    Kann man einen höheren Tarif nehmen z.b. Time&More 200 - code25 mit 32 GG und ca. 365 Auszahlung, dann nach Auszahlung einen Downgrade nach ca. 2 Wochen durchführen :D
    Ab welchem Zeitpunkt nach Vertragsabschluß kann man denn downgraden???

Rechnung: 365-255=+110 Euro
    Downgrade (ca. 2 Wochen später) =-30
    GG Differenz: max. -10 EUR
    TOTAL: +70

Also ca. 70 Euro im Vergleich zum ersten Modell :D

Bitte um Ihre kritischen Anmerkungen (bin kein E-Plus Kunde) deswegen Rechnung ohne Gewähr!

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• ...und ich dachte...

Ich dachte, es ginge um eine Auszahlung von E-Plus an den Kunden.

Da hier die Rede von einer Händlerauszahlung ist, also zahlt der Händler einen Teil seiner Provision (die haben wohl zuviel Geld) an den Kunden aus, damit der bei ihm kauft.

Das ist wahrscheinlich nicht einmal im Sinne des Netzbetreibers... aber sei es drum. Ich hatte es einfach nicht kapiert.

Gruß,
    Schlangi

• Re: ...und ich dachte...

Wer das Geld bezahlt, das kann doch als Kunde völlig gleichgültig sein, solange die Leistung stimmt und der Händler seriös und transparent ist.
    Ich habe diesen tollen Vertrag bzw. Händler hier im TT im Werbeforum gefunden und bin einem Kumpel, der mich auf dieses Forum brachte, sehr dankbar dafür.
    Daher möchte ich an dieser Stelle den Initiatoren dieses Forums einmal ganz herzlich für diese tolle Internet-Gemeinschaft danken ! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!