EPlus Time and More 50 auf 100 ändern

• hallo

ich möchte meinen T+M 50 auf T+m 100 erhöhen da ich schon mehr als 50 minuten vertelefoniert habe.

werden die minuten die ich über den 50 freiminuten telefoniert habe mit neu verrrechnet oder muss ich für diese minuten trotzdem den höheren minutenpreis ausserhalb der freiminuten zahlen????

(hoffe mein problem is klar...)

danke

• Na Verträge nachträglich zu ändern geht wohl nicht.
    Allerdings kannst du heute schnell online ändern.
    Bei Eplus würden dann die heutigen Gespräche mit den 100 eingerechnet.
    Noch 5 Minuten :D

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Ich würde mich erstmal erkundigen, ich habe bei o2 z.B. von Active100 zu Active50 gewechselt, mir wurde es anteilig berechnet... Bist Du sicher, dass Du dann weiter auch so viel Telefonierst??? Vielleicht ist es besser für Dich noch eine Simyo karte dazu kaufen....

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Handelt es sich, um die regulären T&M50 bzw.T&M100(also ohne Student-oder Code25-Rabatt).
    Dann rechnet sich ein Umstieg von T&M50 auf T&M100 nur,wenn dauerhaft monatl.imT&M50 mehr wie 72 minuten vertelefoniert werden.

Sind es die T&M50 oder T&M100 (mit Studenten oder Code25-Rabatt),dann wenn es mehr wie 67 Minuten/Monat sind.

Gruß Bernd

• es is so

ich bin jetzt bei t+m50 web mit studentenrabatt und habe so ca 55 minutet vertelefoniert muss auf jedenfall über 3 euro draufzahlen und ich denke ich werde bis zum ende august noch mein handy in anspruch nehmen müssen

mir gehts nur darum ob die minuten verrechnet werden. weil wenn ich auf t+m100 wechsle und dann 23 euro zahlen muss is ja auch sch***

hat jemand schonmal sowas gemacht?

• Wenn du auch in Zukunft ueber 50 Min liegst, macht das vl. noch Sinn. Aber jeden Monat hin- und herwechseln wird dich nicht weiterbringen, da der Schritt zurueck (von T&M 100 in 50) 24,95 EUR kostet. Also entweder du bist der Auffassung, der T&M 100 lohnt sich dauerhaft - dann solltest du wechseln. Oder du laesst es.

• Vorsicht: Wenn mich nicht alles täuscht, ist es bei einem Wechsel von 50 auf 100 Inklusivminuten während eines Abrechnungszeitrumes (bei E-Plus entspricht das dem Kalendermonat) so, daß die jeweiligen Inklusivminuten anteilig zur Verfügung stehen. Wer also z.B. genau zur Monatsmitte wechselt, hat für die erste Hälfte 25 Inklusivminuten, für die zweite dann 50. Wer in der ersten Hälfte schon die 50 Minuten des T&M 50 verbraten hat, tut sich mit dem Wechsel im laufenden Monat u.U. keinen Gefallen, da dadurch auf jeden Fall 25 Minuten mit je 45 ct berechnet werden.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Berechnung

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wenn du auch in Zukunft ueber 50 Min liegst, macht das vl. noch Sinn. Aber jeden Monat hin- und herwechseln wird dich nicht weiterbringen, da der Schritt zurueck (von T&M 100 in 50) 24,95 EUR kostet. Also entweder du bist der Auffassung, der T&M 100 lohnt sich dauerhaft - dann solltest du wechseln. Oder du laesst es.

Bleibt noch anzumerken:
    Da ja nicht genutzte Inklusivminuten in den nächsten Monat übertragen werden, darf Dein Telefonieverhalten schon ein wenig mehr variieren als bei den anderen Netzen... aber grundsätzlich stimmt harlekyns Bemerkung natürlich.

Zu der Berechnung:
    Du kannst den Tarifwechseltermin selbst wählen, also zB heute oder 1.9.
    Wenn Du heute wählst, werden die Freiminuten anteilig nach Tagen gerechnet.

1.8.-22.8. => 22/31*50min ~= 35min
    + 23.8.-31.8. => 9/31*100min ~= 29min
    == 64min

Ob die Minuten über den ganzen Monat zusammengezogen und abgerechnet werden, weiß ich nicht. Das könnte Dir bestimmt die Hotline sagen.
    Die Grundgebühren werden auch nach obigem Muster berechnet.
    Also:
    Du zahlst NICHT den Preis für T&M100 und bekommst nur 64min, aber Du zahlst auch nicht T&M50 und bekommst 100 Minuten. Alles klar?

Gruß,
    Schlangi

• Re: Berechnung

Zitat

Original geschrieben von TheRealSchlangi
    Ob die Minuten über den ganzen Monat zusammengezogen und abgerechnet werden, weiß ich nicht.

Genau das ist meiner Meinung nach leider nicht der Fall - siehe mein fast zeitgleich geschriebener Beitrag.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• 1.8.-22.8. => 22/31*50min ~= 35min
    + 23.8.-31.8. => 9/31*100min ~= 29min
    == 64min

das hier stimmt genau, und die Minuten, die über den 35 liegen werden mit 45 ct/min berechnet... so ist das (L)eben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!