MM: Digicam mit 2.1 MPixel für 99 Euro

• Habe gerade auf der Media Markt HP gesehen, dass gerade eine Mustek Digicam mit 2.1 MPixel für nur 99 Euro angeboten wird. Der Preis hört sich gut an, aber glaube nicht dass die Kamera mit anderen Kameras mit 2.1 MPixel mithalten kann oder was meint ihr? Oder hat die zufällig jemand?

Hier noch die Daten:
    Auflösung: 2048 x 1536, 1600 x 1200, 640 x 480, 2.1 Mio Pixel, 16MB SDRAM, Video: 320 x 240; 120 sek, Anschlüsse: USB, Selbstauslöser, Lithium Ion polymer Batterie, Abmessungen: 69 mm x 47 mm x 11 mm, 40 Gramm leicht

• ich sag nur eins ich hab jetzt eine Mustek mit 3.1 Mio. Pixel die iss sehr gut...

Die macht Bilder für gerade mal 140 Euro da hauts so manche leude um, mit der Qualität...

Kann Mustek nur empfehlen..

Fowel

Das ist eine Signatur

• Ja aber das ist ja so eine kleine und leichte Minikamera. Denke nicht, dass man die mit deiner "Großen" 3.1 MPixel Kamera vergleich kann.

• hört sich eigentlich garnicht schlecht an, hat den jemand eine und kann mal ein oder zwei Testbilder zur Kaufentscheidung posten bzw. verlinken?

• Fowel:

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Was Du da hast, ist keine 3.1MPixel-Kamera. Und ich vermute mal, es ist dieselbe wie die, die auf der MM-Seite beworben wird. Lt. Mustek-Webseite haben alle 3.1MPixel-Modelle nur einen 2.1MPixel Sensor. Zudem eher schlechte Objektive. Die 3.1MPixel werden durch Softwareinterpolation später am PC erreicht. Stand auch auf der Verpackung drauf (weil es sonst Betrug wäre). Die Bildqualität mag für Dich ausreichend sein, hat aber mit richtigen Digitalkameras, und erst recht mit solchen mit 3.1MPixel, wenig zu tun. Diese Mustek-Teile sind im Prinzip Webcams zum Herumtragen und mit etwas besseren Sensor.

A.Kordis:

Die 2.1MPixel-Bilder sind mit denen richtiger Kameras, selbst wenn diese nur 1.3MPixel haben, nicht vergleichbar. Gib lieber ein paar EUR mehr aus und kaufe in der Preisklasse zwischen 150,- und 200,- EUR ein 1.3MPixel-Modell mit ordentlichem Objektiv und Autofokus. Bei Olympus oder Canon wird man da recht problemlos fündig. Dieses Mustek-Teil ist eher eine gute Webcam als eine echte Digitalkamera. Beachte vor allem das Fehlen eines Speicherslots. Mit 16MB kommt man nicht so wahnsinnig weit.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• bigblue

Ist nun schon 1-2 Jährchen her da stand ich vor dem gleich Problem.
    Habe mir auch zuerst eine "billig" Kamera geholt. Fand das
    Ergebnis anfangs ganz okay. Doch als ich ein Vergleich hatte
    war ich total entäuscht. Habe mir deswegen dann eine PowerShot
    G1 von Canon geholt - die macht wirklich gute Bilder.
    Ansonsten schließe ich mich deiner Meinung voll und ganz an.

Benny

o2 can't do

• Wo wir gerade beim Thema Digicams sind:

Hat hier jemand eine Canon Powershot A200 und kann mir was zu der Bildqualitat dieses Geräts sagen?

• Zitat

Original geschrieben von demichve
    löschen

OT, aber: Wie hast Du das hinbekommen? Hast Du einfach nur "Löschen" geschrieben und dann gepostet (wenn ja, warum?), oder hast Du das Posting editiert? Wo ist dann aber der Edit-Hinweis ganz unten? :confused:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!