Meine Erfahrungen mit dem Nokia (In)Competence Center in FFM

• Hallo,
    ich war heute zum 6. Mal wegen meinem Handy (7610) unterwegs. Hier mal die Auflistung der Vorfälle:

1.
    - Bei SMS Empfang keine Vibration, kein Klingeln, keine Anzeige (außer dem kleinen Briefumschlag),
    - 6 & 8 funktionieren nicht richtig,
    - Softwareupdate auf 5.0509.0 gewünscht,
    --> Auf zum Nokia Competence Center an der Hanauer Landstr., Probleme geschildert, Handy abgegeben. Nach 1,5 Std abgeholt. Zuhause dann die Überaschung:
    Uralte Software drauf (vom 20.5.04 oder so), das T-Mobile Branding, dass ich schonmal entfernen lassen habe war wieder drauf, SMS-Problem besteht weiterhin. Immerhin funktionierten die Tasten wieder.
    2.
    - Wieder zum Center, um 16.30 dagewesen, 30min gewartet, um 17.00 beim Mitarbeiter gesessen und reklamiert.
    ---> Das mit dem Branding kann jeder behaupten, Quittung mitbringen. Für den Rest müssen Sie das Handy zwischen 10.00 und 17.00 Uhr abgeben (Hallo??? Es ist 17.01 und ich warte schon eine halbe Stunde!!) Nichts zu machen.
    3.
    - Zum Shop auf der Zeil gefahren um die Quittung zu holen. "Der Techniker ist grad nach Hause weil ihm schlecht war. Bitte am Montag wiederkommen, ich will das nicht in seinen Sachen rumpfuschen.
    4.
    - Zwischenzeitlich ist mir das Display verreckt, war plötzlich spiegelverkehr, aufm Kopf, verpixelt und dann nur noch weiss.
    - Quittung auf der Zeil geholt, auf die Hanauer gefahren.
    - Probleme zum xxxten Mal geschildert. Nach 1,5 Std wiedergekommen
    --> Handy muss eingeschickt werden
    5.
    - Handy wieder abgeholt um 14 Uhr (falls doch noch was ist, nicht dass die mir wieder mit "nur von 10.00 bis 17.00 ankommen)
    - Wie schon befürchtet ging zwar das Display wieder aber die Uralte Software und das Branding waren immer noch drauf.
    - Die Werkstatt ist heute geschlossen - am Montag wieder kommen.
    6.
    - Montag - wieder hin. Alles nochmal bis ins kleinste Detail erklärt (schon leicht sauer).
    - Alles klar, machen wir jetzt gleich. Sie können so lange warten (15min). Ich bin dann doch nochmal weg um paar sachen zu erledigen.
    - Nach ca 2,5 std Handy wieder hin. Handy in Empfang genommen. ALLES!!! Ausgetestet, meine Freundin hat mir extra zum testen noch ne SMS geschickt.
    --> OH WUNDER!!!! Alles funktioniert einwandfrei. und die 5.0509.0 ist auch drauf.

Warum denn bitte nicht gleich so. Ich will gar nicht ausrechnen wie viel Zeit und Geld ich für den Scheiss geopfert hab. Ich bin jedesmal extra aus Bad Homburg gekommen.

• Ist doch prima, dass jetzt alles geht. Habe soetwas auch schon erlebt und ein Nokia Center hat es nicht hinbekommen, so dass ich dann das Handy nach Bochum schicken lassen musste und es erst nach 12 Wochen wieder bekam....

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Ähm ja, das Display kann auch ein Hardwarefehler sein, und das kann/darf nicht jeder Laden reparieren...

Zitat

Alles klar, machen wir jetzt gleich. Sie können so lange warten (15min).

So kenne ich das vom NSC in DD. Ich hatte es nur einmal, dass wegen eines Rechnerupdates keine Updates gemacht werden konnten, aber in dringenden Fällen läßt sich sowas auch per Telefon vorher klären...

Zitat

Uralte Software drauf (vom 20.5.04 oder so)

Nach dem Datum kannst du nicht immer gehen, obwohl 05/2004 schon mächtig alt ist. Bisher ist mir aufgefallen, dass die Software etwa 2 oder 3 Monate vorm Erscheinen datiert ist.
    Und gerade wenn du (wiederkehrende, bzw rekonstruierbare) Fehler vor nem Update hattest, solltest du nach Möglichkeit gleich noch vor Ort testen, ob diese Fehler immernoch vorhanden sind.

Das du aber nach so ner Geschichte nicht grade glücklich über den Service bist, kann man nachvollziehen. Auf das es beim nächsten Mal anders läuft...

• Hy, ich kann den Nokia-Competence Center nur loben. Herr Götz dort ist ein kompetenter Mitarbeiter.Er half mir bis zum heutigen Tage immer sofort weiter. Auch sonst denke ich mal kann jeder mal Pech haben mit dem Service.Denke JEDER hat eine 2.Chance verdient!Hat der techniker mal einen schlechten Tag gehabt,haben wir den nicht alle Mal?

Bis dahin...

Tamara

• ja klar kann ab und zu mal was schief laufen. dafür hab ich ja auch verständnis. nur mich hat das schon ziemlich aufgeregt dass ich soooooo oft dahin kommen musste. und die hatten mir ne viel ältere software draufgehaun als ich hatte. ich weiss die version nicht mehr genau. jedenfalls hatte ich beim ersten abgeben die x.xx37.x drauf und danach die x.xx20.x oder so. das muss doch nicht sein. und dass die die anderen fehler nach dem einschicken nicht behoben haben auch nicht.
    naja, jetzt läuft alles und ich bin zufrieden. die letzten zwei male war es auch ein anderer mitarbeiter. ich weiss die namen nicht, aber der der zuert da war hatte nen bisschen schiefen blick drauf.
    egal, jeder macht mal fehler, ich hatte mich da nur bissi drüber aufgeregt. schwamm drüber. bin nicht nachtragend.

• Wie gesagt, locker bleiben.
    Ich durfte auch schon damals mit meinem 7650 stolze 12 Wochen (!) warten, bis das Gerät mit selbem Fehler wieder eintrudelte.

• Hy,der "Schiefblicker" ist Herr Götz. Der andere,der eine leicht dunklere Hautfarbe hat,ist dem seine urlaubsvertretung!

Lg
    Tamara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!