Gibt es aus Finnland eigentlich noch andere berühmte Marken (außer Nokia)?

• Zitat

Original geschrieben von voicestream
    Welchen Sinn macht dieser Thread ?? :confused:

Gibt es noch andere Firmen in Deutschland ausser Mercedes ? Und wie schaut's aus mit Laos ? :confused:

Ich finde wir brauchen ein Laos Forum.... :D

oha... da hat aber wer schlecht geschlafen...*tröst* :p

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    oha... da hat aber wer schlecht geschlafen...*tröst* :p

Noe, ich gehe gleich schlafen ! Hier ist es erst 9.31pm :D

• Naja, im Gegensatz zu finnischen sind deutsche Firmen in größerer Zahl vorhanden und es sind weit mehr weltbekannte Konzerne darunter.
    Finde die Frage schon berechtigt.

Wir Saarländer kennen auch noch

"Finnisch gut!" :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Naja, im Gegensatz zu finnischen sind deutsche Firmen in größerer Zahl vorhanden und es sind weit mehr weltbekannte Konzerne darunter.
    Finde die Frage schon berechtigt.

Wir Saarländer kennen auch noch

"Finnisch gut!" :D

*gröhl* der war gut.... finnisch awwa ah... isch saahn das, mir stehn denne finne näer als ma denge....*g*

btt: ich war, als ich mich für finnland zu interessieren begann, ganz schön überrascht, was alles von dort kommt.

nicht nur rentiere und schnee und sauna.

überhaupt ist die entwicklung der finnischen wirtschaft nach dem krieg ein sehr interessantes thema.

die haben es nämlich geschafft ihre reparationszahlungen zu leisten... imho hat deutschland das noch nicht geschafft... fragt mich aber nicht nach einer quelle... habe ich irgendwo mal gelesen.

finnland ist wohl auch das einzige europäische land (vor dem beitritt der baltischen staaten und ähnlichen) die ein bahnnetz hatten, das mit dem der udssr kompatibel war.

was noch aus finnland kommt und der traum jedes trunkes ist: salmiakki (vodka mit salmiak-bonbons). kann man fertig kaufen (von koskenkorva) oder selber machen.... oh lala....*hicks*

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    ps: finnlandia gibt es nicht bei ikea - die verkaufen lieber ein produkt aus schweden: absolut

Nicht? Naja. Absolut ist aber auch ganz ok ;)
    Meinen Finlandia habe ich aus Spanien, also kann ich da Mathias85 nur zustimmen, dass es den fast überall gibt.

jabrokoss: Danke für den Tipp mit den Salmiakbonbons, das werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren :-)

• Danke für die vielen vielen Antworten.

Ich habe diese Frage gestellt, weil letztens ein User im Sony Ericsson Forum gesagt hat:

Er hat ein Auto eines ganz bekannten schwedischen Herstellers gekauft (er hat den Namen nicht genannt, aber man kann sich da ja was ausmalen) und möchte jetzt ein altes Ericsson Handy passend zum Auto (irgendwie so wars formuliert, keine Ahnung, wie genau).

Und aus Schweden kennt man ja doch einige Firmen, aber aus Finnland ...

Aus den vielen genannten waren für mich persönlich eher wenig bekannte darunter, aber wirklich interessant, was es da so gibt.

Auf jeden Fall noch einmal danke für die vielen Antworten.

• Die Firma Tikkurila kenne ich noch. Ob sie jetzt berühmt ist, kann ich nicht sagen.

Diese Firma stellt Farben und Lacke her.

http://www.tikkurila.fi

EDIT: Oder meintest du nur Mobilfunk-/Telefon-Hersteller? Dann habe ich nichts geschrieben...

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Metsä (tissue) ist auch ein bekanntes Unternehmen - zumindest hier bei uns in der Ecke, weil sie etliche papierproduzierende Betriebe im Raum Düren gekauft haben.

Gruß,
    Joe

• Viele Harvester und Fällmaschinen kommen von dort. Ich persönlich kenne Logset von Messebesuchen.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!