Gibt es aus Finnland eigentlich noch andere berühmte Marken (außer Nokia)?

• Zitat

Original geschrieben von ThunderDragon
    was ist mit VERTU ?

Vertu basiert zwar auf Nokia-Technik, die Firma hat aber AFAIK nichts mit Finnland zu tun - die haben glaub ich nicht mal ein offizielles Office dort ... - der Firmensitz ist in UK (London)

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Also, noch ein paar Firmen:

* StoraEnso - woher glaub ihr ist der Becher aus dem ihr im Mac die Cola schlürft? / siehe auch UPM-Kymmene, M-Real
    * Jaakko Pöyry - Haben vor einigen Jahren Elektrowatt Engineering übernommen und bauen nun Kraftwerke in China
    * Wärtsilä - Bauen fette Schiffsmotoren
    * Finnair - Eine der ältesten und RENTABELSTEN Airlines (meiner Meinung nach die beste) der Welt
    * Kone - Aufzüge

Dann gibts noch viele andere Firmen wie Nordea, TeliaSonera, Kesko, Hartwall etc. die halt vor allem auf dem nordischen Markt bekannt sind.

Vom Salmari würd ich euch abraten, da er meines erachtens nicht zu gut schmeckt. Dann doch lieber ein Teer-Schnaps oder ein anständiges finnisches Bier :-)

• aaah... da fällt mir noch eine ein: polarcup... die sind auch finnisch...

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von gabibbo

Vom Salmari würd ich euch abraten, da er meines erachtens nicht zu gut schmeckt. Dann doch lieber ein Teer-Schnaps oder ein anständiges finnisches Bier :-)

bist du irre? das zeug ist der hammer.... :D

aber selbstgemacht ist immer noch am besten.

die bonbons, die man benötigt, nennen sich: turkisk peppar (http://www.northerner.com/prod…r-turkiskpeber-100gr.html).

einfach 1/3 - 1/5 tüte mit 500 ml. vodka auffüllen, 2 tage stehen lassen und dann in einem zug austrinken.... :D:D:D:D

ich schwör euch, danach ist die welt für eine weile ohne sorgen und sonstige bekümmernisse.

teerschnapps ist aber auch lecker... als ich nach meinem aufenthalt in finnland teerbonbons verteilt habe, wurde ich sehr, sehr verwundert angeguggt... :p

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!