Interessante Geldvernichtungstechnik.
fragen o2
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von zimmex
Solange ich meinen anrufern nicht meine neue Simyo-Nummer mit-
teilen kann ( z.B. über eine Ansage auf der O2 Mailbox ) , solange
werde ich erstmal alle O2 Anrufer auf meine Simyo Nummer umleiten,
da ich ja sonst keine Anrufe mehr bekomme, da keiner die neue
Simyo Nummer hat.Sobald ich dann meine Telefonbuchkontakte erstmalig mit Simyo anrufe,
sehen die angerufenen ja die neue Nummer, ich sage dann auch, dass Sie
diese neue Nummer abspeichern können!Schreib doch am besten eine email an alle Bekannte, dann sparst Du massig Zusätzlich wenn Du Power-SMS tarif hast, kannst über SMS informieren, oder melde dich für ein günstigeres SMS-Service (siehe Signatur) und schreibe allen eine billige SMS (mit O2 Absendernummer) ist sowieso günstiger als jedem 5 Minuten zu erklären, dass Du eine neue Nummer hast u.s.w. für 19 cent pro Minute ...
Ich würde gern mal deine Nummer wissen, was so viel Aufwand hervorgerufen hat...
-
Hallo,
wegen der Rufumleitung zur Mailbox, die sollte eigentlich funktionieren. Bei der Multicard gab es da mal Probleme, die aber nun seit Anfang August verbessert wurden. Wenn mich nicht alles täuscht mußt Du zur Umleitung auf Deine Mailbox die komplette Nummer angeben und nicht nur die "333". Probiere mal unter "alle Anrufe umleiten" deine komplette Mailboxnummer (+4917*33*******), dann sollte es auch klappen.
Gruß goe
-
Falls es Probleme mit dem Einrichten der Rufumleitung zur Mailbox gibt: erst alle alten Umleitungen mit ##002# löschen. Dann müsste es klappen. Über das Handy-Menü geht es natürlich nur, wenn im Handy die richtige Mailboxnummer gespeichert ist; bei o2 "333" bzw. für die Multicard besser die vollständige Nummer - Vorwahl "33" Rufnummer -. Bei portierten Nummern bleibt ja auch die alte Mailboxnummer bestehen, statt der "33" kommt dann die Nummer die im jeweiligen Netz vorgesehen ist (t-mobile "13", eplus und D2 ?, keine Ahnung).
-
Re: Frage...!
ZitatOriginal geschrieben von zimmex
Hallo an alle,ich habe einen O2 Genion mit Mobil-Option ( den älteren Vertrag ),
jetzt habe ich eine gute Simyo-Nummer bekommen und leite alle Anrufe einfach
zur neuen Simyo Nummer.
Das ist sicher die teuerste Art, aber eine sehr elegante Möglichkeit sein Vermögen zu verbraten.Zitat
Ich habe noch eine Multicard von O2, Mailbox...
Dann zur Sicherheit auf die echte Mailboxnummer umleiten, nicht auf die 333.ZitatSoll ich das O2 Handy zu Hause liegen lassen,
... und zum empfangen der Gespräche eine alte LOOP-Card bei eBay ersteigern, damit man mich den ganzen Tag für 3 ct anrufen kann?
Ja.
Und vielleicht einen Callbackservice, wie cocosys.de einrichten, der mir dann ein Freizeichen gibt?
Ja. Dann kannst du für 3,4 ct ins deutsche Festnetz oder auch in die USA rufen.ZitatWenn es einfacher wäre, und O2 etwas für vieltelefonierer tun würde,
so wie BASE, dann würde ich sogar mit der Simyo-Nummer zu O2 gehen,
Aber erst nach 6 Monaten - oder?Als echter Vieltelefonierer ist ins Festnetz natürlich der Callbackservice von sipsnip.com besser, weil günstiger (1,7 ct (für 2 Legs!) bei Mindestabnahme möglich). Oder aber die Festnetz-Flat für 17,50.
Wenn Du 100 EUR verblasen willst, gibt es ein paar elegante Möglichkeiten:
Deinen Genion mit Callback auf die HZ-Nummer und 17,50 für sipsnip ergibt die Festnetz-Flat. Die alte Mobile-Option bleibt, da hast Du ja 29/19 zu den Handys. Tagsüber nimmst Du dann das simyo zu anderen Handys, außer o2!
o2-Handys für 3ct anrufen: (Als zusätzliche Rufnummer für die Freundin *21*O2nrFreundin# einspeichern) 1) Anforderung eines Freizeichens 2) nach auflegen eine RUL zur Freundin setzen 3) bei Callback eigene HZ-Nummer anrufen - "sprechen" 4) RUL aufheben bzw. auf die LOOP setzen.
----
Den e-Plus-Prof.S-Tarif für 3 ct. ins Festnetz o. GG. vom BMW (lohnt aber kaum auf dem Land). Wenn viele Freunde bei e-Plus sind lohnt eher BASE (Stadt).[Sich auf der tollen Simyonummer für 20 ct/Min. anrufen zu lassen, ist natürlich viel eleganter als auf einer 3 ct/Min Homezonenummer. Deine Freunde werden das zu schätzen wissen. - Ich würde sie erst bekannt geben, wenn ich sie nach 6 Monaten zu o2 portiert habe.]
-
simyo etc.
ZitatOriginal geschrieben von josef-ba
Ich würde sie erst bekannt geben, wenn ich sie nach 6 Monaten zu o2 portiert habe.]Gute Idee, solange hat man keinen Stress wegen der neuen Nummer
und nebenbei läuft die Zeit und die Simyo kann schließlich portiert werden.Obwohl ich das mit den 6 Monate Wartezeit für die simyo Portierung
zu einem anderen Anbieter nicht glauben kann! :confused: -
Re: simyo etc.
Obwohl ich das mit den 6 Monate Wartezeit für die simyo Portierung
zu einem anderen Anbieter nicht glauben kann! :confused:
Hab meine Portierung von Simyo zu o2 am 09.07.05 beantragt.
Lt o2 wurde der Termin jetzt seitens E-Plus zum 29.08.05 bestätigt ... mal schauen ob es dabei bleibt -
Ich hoffe nur, dass keiner von seinen Freunde BASE hat und auf die Idee kommt nach der Portierung seine "SIMYO Nummer" anzurufen :eek: :eek: :eek:
-
Ich würde gar nicht so schnell portieren.
(Man hätte ja auch zu Vodafone und zurück zu Base portieren können, wenn das Geld eh locker sitzt und es schnell gehen soll.)Sipsnip ist zu umständlich zum schnellen telefonieren.
Base lohnt nur wenn man einige im Eplus-Netz anruft.
Hier reichen 40 Euro im Monat für 200 Fremdnetzgespräche und 200 Festnetzgespräche zu 2 Ortsvorwahlen aus - wenn dann Ende des Janres alle Preise auf das Mobilfunkangebot von unter 10 cent/min gesunken sind, oder o2 mit neuer Flatrate (? oder New Afterwork Pack etc.) nachlegt oder T-Mobile die Minutenpreise für die höheren Tarife senkt (also 2x relax 100 eco gleich teuer ist wie relax 200 eco) und man relax local dazu nutzen kann.
Überhaupt sollte man noch auf die vielen neuen Prepaid und Postpaidvarianten warten, die ja jetzt im Herbst alle von den (neuen und alten) Discountern kommen sollen...
-
Zitat
Original geschrieben von qwqw
Hier reichen 40 Euro im Monat für 200 Fremdnetzgespräche und 200 Festnetzgespräche zu 2 Ortsvorwahlen aus - wenn dann Ende des Janres alle Preise auf das Mobilfunkangebot von unter 10 cent/min gesunken sind, oder o2 mit neuer Flatrate (? oder New Afterwork Pack etc.) nachlegt oder T-Mobile die Minutenpreise für die höheren Tarife senkt (also 2x relax 100 eco gleich teuer ist wie relax 200 eco) und man relax local dazu nutzen kann.Überhaupt sollte man noch auf die vielen neuen Prepaid und Postpaidvarianten warten, die ja jetzt im Herbst alle von den (neuen und alten) Discountern kommen sollen...
Ja, und wenn man dann schon so lange gewartet hat, dann kann man noch etwas warten, und bekommt dann noch tollere Konditionen, hat bis dahin aber viel zu viel bezahlt...
Was soll der Schei...benhonig? Wenn ich eine Rechnung von 100€ im Monat durch einen Vertrag JETZT auf 50€ reduzieren kann bei einer Laufzeit von 2 Jahren, dann habe ich mehr gespart, als wenn ich damit noch ein Jahr warte, und dann noch 30€ zahle!ZitatOriginal geschrieben von qwqw
Base lohnt nur wenn man einige im Eplus-Netz anruft.
Und im Festnetz, und... in der O2-Homezone bzw. VF-Zuhause
Rechne mal nach... besonders die O2-BW-Homezone(Loop) dürfte da recht interessant seinUnd jetzt zu zimmex:
Jedoch verbrauche ich ca. 100 Euro im Monat und da werde ich bei simyo
sicher auch nicht viel sparen, da auch Festnetznummern 19 Cent kosten!Ich habe noch eine Multicard von O2, jetzt habe ich mal versucht, nicht mehr
zwangsläufig auf die neue Simyo umzuleiten, da dass ja auch Geld kostet, und
niemand meine neue Nummer erfährt, sondern alle Anrufe auf meine O2 Mailbox
umzuleiten und da die neue Simyo Nummer bekannt zu geben.
Das funktioniert leider nicht, auch nicht wenn beide O2 Handys angeschaltet sind!
Auf die Fragen zur Mailbox solltest Du genug antworten haben, zu Deinen monatlichen Kosten hat sich noch keiner qualifiziert geäußert. Das ist sicherlich auch recht schwer, da Du wenig über Dein Telefonieverhalten schreibst...Aber ich wage die Behauptung, dass Du bei 100€/Monat ein Fall für BASE bist. Denn für 75€/Monat kannst Du 5h im Monat in die Netze von TMO, VF und O2 (ohne Genion) anrufen... Alles andere ist ja inklusive.
OK, Du hast heute Multicard, dann nimmst Du vielleicht auch Flexicard Plus bei E+ (3€). Vielleicht ist ja die Portierung von Simyo zu E+/BASE umsonst? Von E+Vertrag zu BASE ist es umsonst.Gruß,
Schlangi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!