Philips Perfectdraft oder die 1. Senseo für Bier!

• Frisch gezapftes Bier.... :top:

Das ganze wird sogar von Philips (wie die Senseo) hergestellt. Da hat wohl wirklich das Senseo-Konzept Pate gestanden. Ich werd mir so ein Teil mal gönnen. Bleibt zu hoffen, dass auch andere Biermarken des Konzerns angeboten werden.

• Bei einem Preis von 83 cent je 0,3l Glas ist das eigentlich in Ordnung, finde ich.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Perfect Draft

Ein fröhliches Hallo an die anwesenden TTler!

Daß von Philips das Perfect Draft im September auf den Markt kommt, ist ja nun schon seit ein paar Monaten bekannt. Ebenso der Preis von 199,99 Euro. Der Preis ist zugegebener Maßen nicht von Pappe, aber das Gerät ist sein Geld wert. Und wenn es so bleibt, wie es sich abzeichnet, wird der Preis auch in der Region bleiben.
    Wir konnten es am Wochenende in aller Ruhe testen :D und ich muß sagen, dieses Gerät wird so wie es aussieht ein großen Erfolg haben. Das zeigt sich schon allein daran, daß es eine nicht gerade kleine Nachfrage/Interesse nach dem Gerät gibt und das schon bevor auch nur ein einziger Werbespot oder dergleichen lief. Und das Bier schmeckt auch :D

Nun aber zu der Frage nach den Biersorten.
    Es wird zum Start des Perfect Draft verschiedene Biersorten geben:
    Beck's Gold
    Beck's Pils
    Diebels Pils
    Diebels Alt
    Hasseröder
    Dinkelacker (nur regional)

Der Preis für ein 6l Faß liegt für Beck's/Beck's Gold bei 13,99 Euro.
    Bei den anderen Sorten liegt der Preis bei 11,99 Euro.

Zzgl. zum Preis für das Mehrwegfaß ist noch ein Pfand von 5,80 Euro für das Faß und 1,74 Euro für den Kasten, in dem das Faß geliefert wird fällig.

Zu bedenken gilt es bei den hier aufgeführten Preisen, daß bei jedem Faß eine frische CO2-Ladung und Leitungen dabei sind. Somit ist für ausreichende Hygiene gesorgt. Und da sich das Bier 28 Tage hält, hat man auch genügend Zeit das Faß in Ruhe zu leeren.

Wo man das Bier überall bekommen wird, ist allerdings noch nicht 100% sicher. Man könnte da aber bei etwas arrangieren. ;)

Wer noch Fragen, kann diese gerne hier stellen.

www.buyandbehappy.de
    BuyAndBeHappy.de-Der kompetente Onlineshop mit vielen Markenartikeln aus den Bereichen Haushalt, Elektrogeräte, Spielwaren und mehr

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Bei einem Preis von 83 cent je 0,3l Glas ist das eigentlich in Ordnung, finde ich.

Also bei 11,99 / Fass komme ich auf 0,60€ für ein 0,3l Glas und 0,70€ bei Becks Gold - für ein frisch gezpaftes Bier durchaus annehmbar.

OK... ;-) (hab dort aber nur die 20,49€ inkl. Pfand gefunden)...

• Ich bin von den Preisen der Homepage ausgegangen.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Re: Perfect Draft

Zitat

Original geschrieben von buyandbehappy
    Daß von Philips das Perfect Draft im September auf den Markt kommt, ist ja nun schon seit ein paar Monaten bekannt. Ebenso der Preis von 199,99 Euro. Der Preis ist zugegebener Maßen nicht von Pappe, aber das Gerät ist sein Geld wert. Und wenn es so bleibt, wie es sich abzeichnet, wird der Preis auch in der Region bleiben.

Das Gerät sieht ja ganz dekorativ aus, aber für den Gelegenheitsbiertrinker sehe ich keinen wesentlichen Vorteil gegenüber Flaschenbier oder den 5l Partyfässern.

• Schätze mal ein 5l-Fass hält geöffnet keine 28 Tage durch, das heißt für Leute, die am Abend 1 oder 2 Gläser trinken dürfte das nichts sein.
    Ich würde dann aber auch Flaschen bevorzugen, außerden verbraucht das Gerät sicher nicht wenig Strom, wenn es das Bier die ganze Zeit kühlt...

Gruß,
    Alexander

• Zitat

Original geschrieben von real_proximus
    Schätze mal ein 5l-Fass hält geöffnet keine 28 Tage durch, das heißt für Leute, die am Abend 1 oder 2 Gläser trinken dürfte das nichts sein.
    Ich würde dann aber auch Flaschen bevorzugen, außerden verbraucht das Gerät sicher nicht wenig Strom, wenn es das Bier die ganze Zeit kühlt...

Gruß,
    Alexander

hallo,

wer sich ein fässchen aufmacht und nur ein - zwei gläser trinkt, der hat auch schales bier verdient... ;)

wenn ich sowas mache, dann habe ich entweder: durschd oder besuch!

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Für meinen persölichen Geschmack wirkt das ganze Ding durch die magere Bier-
    Auswahl nicht gerade spannend. Mag aber auch daran liegen, dass ich Becks überhaupt nicht runter kriege...

Ich halte diese Maschine für unnötigen Luxus. Wenn Ich abends mal ein Bier trinke, dann nehm ich halt ne Flasche aus dem Kühlschrank. Das is auch frisch und ich muss keine Gläser abwaschen... ;)

• moin,

finde das schon eine gute idee und auch durchaus schick umgesetzt, allerdings muss ich mich den gelegenheits(bier)trinkern ;) anschließen, dass das gerät für mich (uns) zu teuer bzw. nicht rentabel ist.

würde mich aber freuen, wenn ich´s mal irgendwo testen könnte :D

cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!