ZitatOriginal geschrieben von OnRoP
wenn man zuviel Geld hat.
200€ + Bier + Stromverbrauch aufs Jahr.
IMHO viel, viel zu teuer....
So einen Satz in einem Handyforum zu lesen....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von OnRoP
wenn man zuviel Geld hat.
200€ + Bier + Stromverbrauch aufs Jahr.
IMHO viel, viel zu teuer....
So einen Satz in einem Handyforum zu lesen....
Sorry aber ich finde das mit dem Stromverbrauch schon echt happig. Da kann ich mir dann ja auch gleich nen 30 Liter Fass in den Keller stellen. Das wird auf jedenfall günstiger.....
ZitatOriginal geschrieben von Dennis Thomsen
Sorry aber ich finde das mit dem Stromverbrauch schon echt happig. Da kann ich mir dann ja auch gleich nen 30 Liter Fass in den Keller stellen. Das wird auf jedenfall günstiger.....
Nun ja - eine Kühlanlage für ein großes Fass zieht aber noch mehr...
Ist halt wie eine Senseo - wirtschaftlich unvernünftig aber ein klasse System, für denjenigen, der auf solche Gimmicks steht...
edit: Die 1. Version des Testberichts ist online. Der Übersicht halber habe ich dafür einen neuen Thread erstellt:
Sorry, aber meine Senseo hat knapp 50,- gekostet und keine 200€! Desweiteren zieht die keine 90€ Strom pro Jahr und die Pads sind auch preiswerter als die Bierfässer...
Also ich habe mir das Teil heute auch mal bei real,- angesehen. Ich gebe schon zu, es ist ein lustiges System, nur frage ich micht wirklich ob das so ein Knaller werden wird. Die Unterhaltskosten sind doch einfach zu hoch. Ebenfalls stört mich die eigentlich geringe Bierauswahl. Zumal da flens fehlt.
ZitatOriginal geschrieben von KX250
Nun ja - eine Kühlanlage für ein großes Fass zieht aber noch mehr...
Nee, das stimmt nicht, eine richtige Kompressor gekühlte Zapfe braucht ca 200W und dass nur wenn man wirklich zapft. Kannste also verglichen mit der PerfectDraft 2245h/Jahr durchgehend zapfen, was wohl nichtmal im gewerblichen Betrieb einer Standalone Zapfe vorkommt (das Jahr hat nur 8760h).
Danke für den Testbericht. :top:
Juhuuuu...
Ich hab mir die Perfect Draft heute zugelegt!
Ist ein ziemlich nettes Spielzeug .... sogar der ADAC Vertreter am Kaufhauseingang war begeistert
Ich warte bis mein Diebels die richtige Temperatur hat *g*
ZitatOriginal geschrieben von SynTom
.... sogar der ADAC Vertreter am Kaufhauseingang war begeistert
Na dann kann's ja nicht schlecht sein. Der will ja auch nur dein Bestes.
Ich warte ja immer noch auf die "Personal Cow" mit gefühlsechtem Kunststoffeuter zum Selbermelken .
hier gibt es das Teil für 179,00 € !
https://ssl.kundenserver.de/s9…shopdata/index.shopscript
Unter Sinderangebote gucken...
Gruß
Majon
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!