Philips Perfectdraft oder die 1. Senseo für Bier!

• Bin beim Durchblättern der Computerbild (ich mag die Werbung!)

über eine Anzeige für die neue Philips Perfectdraft gestolpert.

Ist wohl das selbe Prinzip wie die Senseo, halt nur für Bier!

Infos gibts hier:

http://www.perfectdraft.de

Zu kaufen gibts das Ding auch schon bei ebay:

http://cgi.ebay.de/PerfectDraf…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItemperfectdraft.de

Also für mich ist das glaub nix. Ich trink dafür zu wenig Bier zuhause und hab sowieso keinen Platz für so ein Ding und bleib bei

c u

• Die Teile gibt es in Supermärkten in NL schon ne ganze zeit (mindestens 1 Jahr). Hab da beim ersten mal auch staunend vor gestanden :eek:

• Geil,
    wenn man nicht bei Kumpels ne richtige Anlage für 50L Fäßchen hätte und wenn es das auch mit Krombacher gäbe könnte ich zuschlagen :)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• hhm... wenn sie das teil wenigstens passend für die 5-liter-fässchen gemacht hätten...

aber hier wird wohl, wie schon erwähnt, der senseo-gedanke konsequent weitergeführt.

da ich für ein 5-liter-fässchen aber eh nicht mehr als einen abend brauche, werde ich bei denen bleiben ... unn ferdisch!

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Ich bezweifle aber ob sich die Bierherstellung befriedigend auf das Senseokonzept übertragen lässt ... Prozessse wie Gärung brauchen einfach ihre Zeit und gehen nicht Just in Time.

• Eh?
    Hast du die Infos durchgelesen? :D

Das Teil ist nichts anderes als eine Zapfanlage mit integrierter Kühlung.
    Du packst da nen 6L Zäpfchen rein und kannst fröhlich loslegen.

Da ist nichts mehr mit brauen etc ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Muss zugeben das ich die Infos vorher nicht gelesen habe, erst jetzt: Aber dann hat das Ding ja garkeinen Sinn ausser das es recht hübsch aussieht. Bier kann man auch im Keller oder im Kühlschrank aufbewahren.

Bei Kaffe hingegen wäre es nicht möglich. Deswegen hat die Senseo schon einen zusätzlichen Nutzwert.

• mal sehen ob ich es kaufen werde um zu testen. Ist aber in jedem Fall ein nettes Gerät, der Wiederverkaufswert dürfte stabil sein :D

• Kenne das gerät schon länger aus einschlägigen Anzeigen in Heften der wohl angepeilten Zielgruppe...

ABER: 195EUR für eine Zapfanlage?!?! Schmeckt das Bier anders, wenn ich es mit der Flasche eingieße? Die richtige Temperatur kann ich bei uns im Kühlschrank auch einstellen. :rolleyes:

Freunde der Sonne

• Faßbier schmeckt schon deutlich anders! ;)
    Aber es gibt ja deutlich preiswertere Zapfanlagen für die handelsüblichen 5L Fässer!

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!