A1 funktioniert nicht mit Vodafone Karte!

• Huhu!

Also ein Freund hat sich vor ein paar Tagen ein Nokia 6630 im Internet bestellt. Dieses Handy stammt aus dem Handynetz Vodafone A1 und im Text über das Handy stand drinnen das es kein Problem ist damit "normale" Vodafone Sim-Karten zu betreiben. Nun hat er das Handy ausgepackt und seine Vodafone Karte dort reingemacht. Aber wenn er das Handy anmacht streikt das Handy und meint das die Sim Karte falsch wäre oder so.....Er hat es auch schon mit anderen Vodafone Karten probiert. Wie lässt sich dieses Problem lösen oder umgehen, so das er seine Karte benutzen kann???

Danke schonmal für antworten!!! Mfg, Daniel :)

• du musst es entsperren lassen, damit deutsche sim-karten gehen

Gruß,
    ThunderDragon

"The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

• Entsperrhilfen hier zu geben verstößt leider gegen die AGB. Google hilft hier (mehr darf ich nicht schreiben, sorry). Es gibt in Österreich auch einen Netzanbieter (einer der 8), der sowas sogar auf seiner eigenen Homepage anbietet. Es kann also nicht so richtig illegal sein (also man streitet sich), aber auf jeden Fall darf man es hier nicht schreiben, wie das geht. Sorry.

Ich empfehle in solchen Situationen: Gerät so schnell wie möglich wieder zurückgeben, da es die beschriebenen Funktionen nicht beherrscht.

Es liegt auf jeden Fall am Sim-Lock, der das Verwenden der Sim-Karten verhindert. Auch wenn die Netze gleich heißen, die Karten lassen sich nicht in ein Vodafone DE Gerät einlegen. Außerdem hat A1 ja nur eine Partnerschaft mit Vodafone für die Live! Plattform (und fürs Branding, leider).

Also wie gesagt: Handy zurückgeben an deiner Stelle.

• Das Nokia 6630 läßt sich aber (noch) nicht entsperren! :flop:

Da hilft nur eines: das A1 Gerät verkaufen und ein SIM-Lock freies kaufen!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!