• hallo, weiß keiner bescheit ob es vibra hat? ist für mich die kaufsentscheidung, bzw wenn es nicht hat, meint ihr es bekommt noch?

• N91, N92 etc. schon jetzt bei Ebay!
    Ich denke es ist ganz sinnvoll, das Thema noch etwas weiter zu besprechen. Es ist ja schon verlockend, was da so angeboten wird...
    Diese Auktionen haben alle so ziemlich die gleichen Merkmale, habe sie bei Ebay Deutschland, Großbrittanien, Frankreich und USA verglichen:
    1. Saugünstige Geräte.
    2. Alle Verkäufer wollen nur einen Kontakt über eine gesonderte Emailadresse ausserhalb von Ebay.
    3. Meist nur Vorausbezahlung, manche bieten aber auch pickup oder escrow an.
    4. Geräte in größeren Stückzahlen vorhanden (oft mit Zusatz "vom Großhändler" o.ä.)
    5. Ebay kickt diese Angebote nicht.

Ich habe ein paar von denen mal angemailt, einige haben auch schon geantwortet: 1. Der angebotene pickup funktionierte dann doch nicht und es ging nur per Vorauszahlung.
    2. Pickup war möglich doch der vermeintlich in Deutschland befindliche Anbieter saß dann mit seiner Firma doch nicht hier sondern in Rumänien.
    3. Die Wartezeit auf ein Gerät betrug ca. 2 Monate.
    4. Zahlung per Nachnahme meist nicht möglich.

Nun ja, diese Antworten verheißen nix Gutes, habe aber noch nicht alle erhalten. Generell ist wohl davon abzuraten, Geld irgendwohin zu überweisen ohne eine rechtliche Grundlage zu haben. Über Ebay kommt ja bei den oben genannten Angeboten kein Vertrag zu stande.

Welche Erfahrungen habt ihr mit solchen Angeboten? Woher kommen die auf den Auktionsphotos abgebildeten "Handypyramiden"? Wieso duldet Ebay diese Angebote?...

Wünsche schönes WE!

• Ab wann soll denn das N91 verfügbar sein?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Mit diesen eBay-Auktionen kann's auch ganz lustig werden :D

Einfach mal ne eMail hinschreiben, dass das abgebildete Handy (N93) nicht das angegebene Handy (N92) ist.

Dann noch kurz fragen, wie es möglich ist, dass das Gerät bereits verkäuflich ist und abwarten...

Irgendwann schreibt dann einer einen an und fragt, ob man gleich 15 Stück haben will.

Man sagt, man hat Interesse und sagt kurz ein paar spitzen Eigenschaften des Geräts auf ........das Gegenüber merkt langsam, dass man etwas mehr Ahnung hat... :cool:

Man wird nochmals gefragt - UND man sagt, dass man nur kauft, wenn man's persönlich abholen kann. Geht natürlich nicht.

Also fragt man nochmals, wie es möglich ist, dass das Gerät hier angeboten werden KANN, obwolh's von Nokia selber noch nicht angeboten wird.

Und siehe da, man wird kurz und knapp verabschiedet und hört nie wieder was :D:D:D

...einer weniger, der einem aufn Leim geht :top:

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!