Wo war ich im Urlaub? Orte dieser Welt erraten.

• Ist der "Baum" aus Glas? Falls ja, würde ich auf Corning tippen - aber dazu passt die Halle im Hintergrund nicht.

Edit:
    Der "Baum" ist eine Sonne und aus Glas ;-)
    Chihuly Garden and Glass, Seattle

Vertrauensliste: #1, #2

• Ganz und garnicht einfach!

Du hast zuviel verpixelt, aber etwas hast du vergessen. :D
    Der Schriftzug der Eismarke auf dem Schirm ([small]linksunten[/small]).

Olá ist in Portugal
    Ola in Belgien, Niederlande und Südafrika.

Ich erkenne da also Olá mit ein Strich auf dem a, also muß es in Portugal sein.

EDIT:
    Wenn also Portugal, dann muß auf dem Denkmal eine Berühmtheit des Landes sein. Da gibt es in Portugal nur

Eusébio ;)

• Ja, der Baum ist aus Glas und steht an einem Ort, an dem es jede Menge davon gibt.
    Und ja, das ist auf der anderen Seite des großen Teiches.

Absolut richtig, es sind die Glasgärten in Seattle, Yogibär!

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    Wenn also Portugal, dann muß auf dem Denkmal eine Berühmtheit des Landes sein. Da gibt es in Portugal nur
    ... Eusébio ...

Das Denkmal erscheint mir aber älter zu sein.
    Eusébio ist 2014 gestorben.

• Eusébio war schon zu Lebzeiten eine Legende!

Wer sonst ist denn in Portugal noch berühmt?
    Etwa Vasco da Gama oder [url=https://de.wikipedia.org/wiki/Sebastião_José_de_Carvalho_e_Mello,_Marquês_de_Pombal]Marquês de Pombal[/url] oder oder oder ...
    Entweder hat es diese Personen nie gegeben oder aber sie sind total unbekannt.

pithein:
    Nicht alles glauben, was ich so an Blödsinn schreibe! ;)

Aber einiges schon!

• Ich dachte schon, dass die Eismarke recht klein geschrieben ist - aber dass Du noch das ´ auf dem a erkennst: Respekt
    Portugal ist natürlich richtig.
    Ob die Statue zu den "echten" Landesberühmtheiten zählt, weiß ich nicht. Er hat aber die "Gegend" (wieder-)entdeckt und ist auch dort gestorben.

Vertrauensliste: #1, #2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!