Neuseeland, Cape Reinga (nördlichsten Punkt)...
EDIT: Meine Arbeitskollegin war vor ein paar Wochen für 4 Wochen in Neuseeland. Daher waren mir ihre Urlaubsfotos noch im Gedächtnis.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Neuseeland, Cape Reinga (nördlichsten Punkt)...
EDIT: Meine Arbeitskollegin war vor ein paar Wochen für 4 Wochen in Neuseeland. Daher waren mir ihre Urlaubsfotos noch im Gedächtnis.
Verdammt. :eek: Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht, aber Du hast vollkommen recht. Da hätte ich also doch ein Landschaftsbild von einem der Great Walks nehmen sollen. :o
Neuseeland ist verdammt schön. Was ich anhand der Urlaubsfotos meiner Kollegin (und ihre Aussage) gesehen habe ist, dass die Bewohner sehr auf Sauberkeit achten. Die Straßen, Wege, Plätze etc. sahen immer wie "geschleckt" aus.
BTW: Wer posten möchte kann ruhig. Hab keine passende Bilder.
Dann bin ich mal so frech =)
Kanada reicht wahrscheinlich nicht, oder?
ZitatOriginal geschrieben von ShadowMaster
Neuseeland ist verdammt schön. Was ich anhand der Urlaubsfotos meiner Kollegin (und ihre Aussage) gesehen habe ist, dass die Bewohner sehr auf Sauberkeit achten. Die Straßen, Wege, Plätze etc. sahen immer wie "geschleckt" aus.
Reines Wunschdenken würde ich sagen.
Vor allem was Umwelt & Co angeht.
Die Einwohnerdichte ist so dermaßen niedrig, dass die Menschen bzw. deren Handeln viel weniger ins Gewicht fallen. Würde sogar sagen, dass "der Neuseeländer" für deutsche Verhältnisse erschreckend amerikanisch denkt und handelt.
Ist natürlich immer die Frage womit man vergleicht, aber abgesehen von Auckland, Wellington und Christchurch besteht Neuseeland aus winzigen Nestern und Bauernhöfen.
In Deutschland sieht's auf dem Land auch meist sauberer aus als in den Großstädten.
In den Neuseeländischen (Innen-!)Städten gibt's eine besser funktionierende Stadtreinigung als in Deutschland, das wars aber auch schon.
42. Breitengrad - südlichster Punkt Kanadas
ZitatOriginal geschrieben von einjoe
In den Neuseeländischen (Innen-!)Städten gibt's eine besser funktionierende Stadtreinigung als in Deutschland, das wars aber auch schon.
Hm, ich habe ein gutes Jahr in NZ gelebt und kann das nicht so wirklich nachvollziehen. Ich hatte immer das Gefühl bzw. wurde es mir in zahllosen Gesprächen mit Einheimischen bestätigt, dass den Kiwis ihr Land sehr am Herzen liegt und sie genaustens auf ihr Handeln und mögliche (Umwelt-)Auswirkungen achten. Außer Auckland kenne ich keine Metropole, durch die ich, ohne zu zögern, barfuß laufen würde (Downtown, nicht irgend ein Vorort).
Dave_1: Point Pelee National Park -> Südlichster Punkt Kanadas. War ich selbst schon.
Ihr liegt beide richtig :top:
Noch ein Rätselbild - wo bin ich dort gewesen?
(Habe die leichte Befürchtung, dass dieser Ort zu unbekannt ist ...)
ZitatOriginal geschrieben von TheBastian
(Habe die leichte Befürchtung, dass dieser Ort zu unbekannt ist ...)
Ich habe die Befürchtung, dass du eigentlich gar nicht an der Reihe bist Eigentlich ist mostwanted an der Reihe, denn er hat das Rätsel gelöst.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!