Wo war ich im Urlaub? Orte dieser Welt erraten.

• Zitat

Original geschrieben von beastieboy
    Du wirst lachen, wir sind die Strecke ebenfalls im Oktober 2008 gefahren. Nein, kein Witz.Wir waren auf dem Weg vom Yosemite in Richtung Death Valley. Deswegen habe ich gerade selbst noch einmal meine Bilder durchgeschaut, weil mir das Panorama so bekannt war. :top: :)

Tja, na dann ist das ja ein Riesen-Zufall... Waren vom 11.-26.10.08 (SF-Yosemite-Las Vegas-Grand Canyon-Monument Valley-Phoenix-San Diego-LA) da. Sind am Di,14. die Strecke von Groveland(1h vor Yosemite) bis nach Vegas gefahren weil wir blöderweise vom Apple Store SF aus am Wochenende schon für Di abend drei Nächte Bellagio in Vegas per KK vorgebucht hatten. Das man aus SF nen halben Tag bis nach Grooveland raus braucht und trotz Termin beim Vermieter morgens um zehn vier Stunden auf ein Auto wartet, hatten wir nicht bedacht oder eben noch zu blauäugig gesehen und sind eben Montag abend nur noch bis Groveland gekommen. Also mussten wir Dienstag bißchen durchziehen. 460Meilen mit höchstens 75mph lagen vor uns. Haben trotz des Zeitdrucks oft angehalten und viel gesehen, Yosemite, Death Valley - die Strecke ist landschaftlich der Hammer, so viel Wechsel an einem einzigen Tag.

• Krass.
    Da war ich letztes Jahr, aber hätte es nicht erkannt.
    Ist das erste Foto in Blickrichtung Lone Pine? Also Death Valley im Rücken?

Cooles Wetter übrigens.

• Ja genau die Richtung ist es. Hatten jeden Tag so'n Wetter. Nachts war's aber schon verhältnismäßig kühl. Im Yosemite lag oben auf 9000 Fuß und mehr sogar an schattigen Stellen etwas Schnee.

• Zitat

Original geschrieben von GT-Liebhaber
    Das man aus SF nen halben Tag bis nach Grooveland raus braucht und trotz Termin beim Vermieter morgens um zehn vier Stunden auf ein Auto wartet, hatten wir nicht bedacht

Hertz in der Mason-Street? Wir haben 2 Stunden gewartet....:flop:

Zitat

- die Strecke ist landschaftlich der Hammer, so viel Wechsel an einem einzigen Tag.

Absolut. Die Landschaft ist undglaublich schön. Nächstes Jahr geht es wieder in Südwesten.
    Hatten die eine Nacht in Mammoth Mountain auf über 3000m über NN verbracht. Früh hatte es knapp über 0Grad. Und keine 6 Stunden später ist man bei Badwater, 85m unter NN und es hat über 40 Grad. Beeindruckend!

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Krass.
    Da war ich letztes Jahr, aber hätte es nicht erkannt.
    Ist das erste Foto in Blickrichtung Lone Pine? Also Death Valley im Rücken?

Cooles Wetter übrigens.

Jep, man blickt Richtung Lone Pine und das Death Valley ist im Rücken. Die Baumkette, die man in der Mitte des Bildes sieht, ist das Ende (Golfplatz) von Lone Pine.

So, nun bin ich dran:) Bilder aus dem 2008er Urlaub im Südwesten der USA kann ich wohl vergessen. Die Strecke scheint von vielen TTlern abgefahren zu werden:) Gut, dann mal was aus dem Jahr 2009 und nicht so schwer.

Ok, das Objekt ist nicht so bekannt wie die Golden Gate Bridge oder die Brooklyn Bridge. Mal schauen, ob es gelöst wird (Bild leider nicht wirklich perfekt, hat wohl die Freundin aufgenommen;) ):

Kleiner Hinweis:

• Zitat

Original geschrieben von beastieboy
    Hertz in der Mason-Street? Wir haben 2 Stunden gewartet....:flop:

Nee, war Alamo in der Bush Street, wenn ich danach google bestätigt das leider unsere schlechten Erfahrungen..

Zitat

Absolut. Die Landschaft ist undglaublich schön. Nächstes Jahr geht es wieder in Südwesten.
    Hatten die eine Nacht in Mammoth Mountain auf über 3000m über NN verbracht. Früh hatte es knapp über 0Grad. Und keine 6 Stunden später ist man bei Badwater, 85m unter NN und es hat über 40 Grad. Beeindruckend!

Badwater waren wir leider nicht, aber immerhin Sea Level auf der 190. Das ging auch schon ewig lange nach unten. Richtig Ohrensausen gehabt. Sind auf der 190 direkt bis zur 95 gefahren, den Abzweig zum Badwater haben wir wohl verpasst. Hatten aber auch kein Navi und sind trotzdem gut zu recht gekommen.

• Zitat

Original geschrieben von c-walt
      beastieboy: Thailand, Kanchanaburi -> die "Brücke am Kwai" mit Soldatenfriedhof der Alliierten. Richtig? :)

Respekt, das ging schnell :top: Auch schon da gewesen oder wie hast du es erkannt?

• Da war ich leider noch nicht, Thailand steht auf meiner Reiseliste aber sehr weit oben. Ich kenne aber die Brücke am Kwai und von daher war's kein Problem. ;)

Suche jetzt auch mal ein schönes Bildchen raus...

28:6:42:12

• Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Da war ich leider noch nicht, Thailand steht auf meiner Reiseliste aber sehr weit oben.

Verständlich. :) Thailand ist wirklich ein sehr schönes Fleckchen Erde. Werden da auf jeden Fall noch einmal hinfliegen. (oder Vietnam/Kambodscha ansteuern;))

Edit: Rechtschreibfehler editiert.

• Vietnam/Kambodscha reizt mich auch sehr; ein Arbeitskollege war vor ein paar Jahren in Kambodscha und schwärmt noch immer. Oder Tibet, oder, oder, oder...gibt noch so viele Ziele. Nächstes Jahr kommt wohl aber erst Kuba bzw. eine Karibik-Kreuzfahrt (beuge mich da den Wünschen meiner Freundin :D ) an die Reihe... :cool:

Und für unsere Ratefreunde:

28:6:42:12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!