Wo war ich im Urlaub? Orte dieser Welt erraten.
-
-
-
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von Saturn
dann eventuell das Nebelhorn. Oberstdorf wurde zwar schon genannt, aber das Skigebiet ist ja gesucht.
Wo siehst Du Nebel?
Scherz beiseite - es ist nicht das Nebelhorn.Gruß, Diet
-
Für mich könnte das Bild überall entstanden sein, wo es ein Gebirge gibt. Also von daher, wäre wohl ein Bild etwas besser, dass eine "Sehenswürdigkeit" oder ähnliches darstellt.
Ansonsten kann ich ja demnächst ein Foto von einer Wiese posten, natürlich von oben nach unten fotografiert, und ihr dürft raten, wo ich war
-
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Für mich könnte das Bild überall entstanden sein, wo es ein Gebirge gibt. Also von daher, wäre wohl ein Bild etwas besser, dass eine "Sehenswürdigkeit" oder ähnliches darstellt.
Ansonsten kann ich ja demnächst ein Foto von einer Wiese posten, natürlich von oben nach unten fotografiert, und ihr dürft raten, wo ich war
Naja - wenn es irgendein Berg ohne jeden Zusammenhang wäre, dann würde ich Dir recht geben. In diesem Falle ist es aber ein Blick von einer Talstation mit einem deutlichen Hinweis im Vordergrund. Jeder, der bei schönem Wetter schon mal dort skifahren war, dürfte diesen Blick so gesehen haben!
Laß mich raten: Du fährst nicht Ski? Oder warst noch nicht im Allgäu beim Skifahren?
Und das zweite Bild ist dann aus der Bahn fotografiert - auch hier dürfte der Wiedererkennungswert für Leute, die schon mal dort waren, recht hoch sein.
Ist ja mit jedem Ort, der hier im Bild gezeigt wird, so: entweder man war schon mal da und erkennt es (bzw. hat es auf einem Bild gesehen), oder man hat wenig Chancen.Wo sind denn die Skifahrer bei TT?
Gruß, Diet
-
Hab noch nie auf Ski gestanden und war auch noch nie im Allgäu, tippe trotzdem mal :
Isny ?
Scheidegg ? -
Zitat
Original geschrieben von Diet
Wo sind denn die Skifahrer bei TT?Gruß, Diet
Hier![small]Wieso zeigst du im 2. Bild als Skifahrer einen Funpark, da tummeln sich doch größtenteils nur Snowboarder:)[/small]
Aber mir ist das alles unbekannt. Könnte auch daran liegen, dass ich meistens nur in Österreich Ski fahren gehe.
ZitatIst ja mit jedem Ort, der hier im Bild gezeigt wird, so: entweder man war schon mal da und erkennt es (bzw. hat es auf einem Bild gesehen), oder man hat wenig Chancen.
Ich bin dann der mit wenig Chancen
Mfg Hannes
Edit: Fellhorn?
-
Kitzbühel?
-
Zitat
Original geschrieben von Diet
Moin!Wo siehst Du Nebel?
Scherz beiseite - es ist nicht das Nebelhorn.Gruß, Diet
Hallo,
ich muss gestehen, es handelte sich mehr um Abstraktion der bisher genannten Orte. Aber wie auch sonst :p Bin gerade nicht auf der Piste.
Wau, einiges dazu gekommen. Kitzbühel ist nicht im Allgäu. Oder gibt es noch ein anderes?
Oberstdorf und Umgebung war ich mal Ski fahren, ist aber auch schon 14 Jahre her.Gruß
Saturn
-
Walsertal?
-
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von beastieboy
Hier![small]Wieso zeigst du im 2. Bild als Skifahrer einen Funpark, da tummeln sich doch größtenteils nur Snowboarder:)[/small]
... womit Du nicht ganz unrecht hast, das muß ich zugeben.
Man hat diesen Blick, wenn man mit der Bahn nach oben fährt, aber auch als SkifahrerZitatEdit: Fellhorn?
Bingo! Gut geraten :top:
Hier noch zwei Bildchen:
Das linke zeigt den Blick von der Fellhornbahn-Mittelstation zur Kanzelwand und das rechte ist der Blick zurück zum Fellhorn.
Irgendwie war ich allerdings der Meinung, es würde zu einfach, wenn ich diese direkt reinsetzebeastieboy: Du bist dran.
Gruß, Diet
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!