Warum bekomme ich keine verträge mehr

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla

Aber egal, wie war doch gleich wieder der Spruch mit den Kälbern und den Metzgern?

Ja, schön dass Ede dem mal wieder zu neuen Ehren verholfen hat. :D

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Schon mal darüber nachgedacht, daß Du mit 24 Monaten GG, AG und der Zuzahlung auf nahezu den selben Betrag kommst als wenn Du Dir den XDA mini beim günstigten freien Händler/ePay ganz normal ohne Vertrag kaufen würdest?

Und mit der Simply-Card gehst Du kein Risiko bei der 24-monatigen Bindung ein, was den aktuellen Marktentwicklungen von großem Vorteil ist! :top:

O2:
    24x 9,99 EUR GG = 239,76 EUR
    Xda Mini = 129,99 EUR
    AG = 0,00 EUR
    Rufnummernmitnahme = 0,00 EUR

Insgesamt ohne Telefonkosten = 372,25 EUR
    Dazu 100 SMS frei im Monat (19 ct/SMS) x 24= 456,00 EUR
    Mit anderen Worten, ich mache sogar Plus bei O2.

Simply:
    GG = 0,00 EUR
    Xda Mini = 385 EUR + 12 EUR Versand = 397 EUR (günstigstes Angebot, welches ich über Preissuchmaschine.de gefunden habe)
    AG = 4,95 EUR
    Rufnummernmitnahme: 29,95 EUR

Insgesamt ohne Telefonkosten: 431,90 EUR

Auf den ersten Blick komme ich also bei O2 besser weg. Das man aber bei Simply keine Grundgebühr und Mindestlaufzeit gebunden ist, ist natürlich ein Argument. Aber mit den SMS bekomme ich ja im Prinzip noch Geld bei O2 geschenkt.

Wie schaut es bei Simply aus, wenn man mal im Ausland ist? Kann man auf dem Xda Mini das Branding entfernen, denn das nutzt bei Simply dann ja nix?!?

Bin ja zu Kompromissen bereit ;) Gibt es andere Gründe, warum Simply besser ist als O2? Vielen Dank im Voraus.

Mein Versuch, im O2-Shop einen Vertrag zu bekommen, ist auch gescheitert. Bleibt also nur der Weg über meine Freundin.

• Zumindest hast Du damit die Frage beantwortete, warum Du bei o2 keinen Vertrag bekommst.

Die Rechnung hat sich o2 wohl auch erstellt und festgestellt, dass mit dir kein Geld zu verdienen ist. :)

• Wieso? Das ist der normale O2 Genion Online. Und den habe ich so einfach mal durchgerechnet. Selbstverständlich telefoniere ich ja auch und schreibe mehr als 100 SMS im Monat.

Wenn es an der Konstellation liegen würde, müsste O2 ja jeden Kunden, der den Online Genion will, ablehnen?!?

Zudem wurde ich ja auch beim normalen Genion im Shop abgelehnt.

• Zitat

Original geschrieben von Pucki
    Zudem wurde ich ja auch beim normalen Genion im Shop abgelehnt.

Dann wird das wohl mit deinen individuellen Parametern zu tun haben.

Such Dir einfach einen anderen NB aus. Oder versuche es über einen Strohmann. :D

Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Wie schon gesagt, anderer NB kommt nicht in Frage. Strohfrau wäre evtl. meine Freundin.

Aber wenn es wirklich Argumente gibt, den Genion Online nicht über meine Freundin zu machen, sondern sich die Simply Card zu holen, würde ich das auch tun.

Aber da fehlen irgendwie noch echte Argumente.

• Ich habe auch noch eine Frage wegen mehreren Verträgen:

Mein Bruder hat bereits einen E-Plus Time&More 50 Student. Nun will meine Schwester genau den gleichen Vertrag haben; dieser soll hierzu auf den Namen meines Bruders abgeschlossen werden, da meine Schwester noch nicht volljährig ist. Ein Abschluss auf eine andere, volljährige Person würde den Wegfall des Student-Rabatts bedeuten.

1. Ist irgendwie damit zu rechnen, dass mein Bruder diesen zweiten Vertrag nicht zugestanden bekommt ?
    2. Wird der Student-Rabatt auch noch bei diesem zweiten Vertrag gewährt ?

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• untereinander günstig

Hallo Pucki,

ich hätt's ehrlich gesagt satt mit dem Laden ... :(

Wenn ihr doch hauptsächlich untereinander telefoniert - warum nimmst Du dann nicht den T&M familiy and company?? Da telefoniert Ihr untereinander komplett umsonst... :top:

Kostet 2,50 € pro Monat - aber die habt Ihr ja wohl schnell wieder raus.. :)

Ausserdem kannst Du bei T&M zusätzlich zu dieser Partner-Option alle möglichen anderen Optionen wählen, die für Dich / Euch passen... SMS-Pakate, 1000-Minuten Option etc.

Lass doch lieber Deine Freundin wechseln, als dass Du Dich bei denen so anbiederst...!

So long
    Surfpingu :)

• Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Mein Bruder hat bereits einen E-Plus Time&More 50 Student. Nun will meine Schwester genau den gleichen Vertrag haben; dieser soll hierzu auf den Namen meines Bruders abgeschlossen werden, da meine Schwester noch nicht volljährig ist. Ein Abschluss auf eine andere, volljährige Person würde den Wegfall des Student-Rabatts bedeuten.

1. Ist irgendwie damit zu rechnen, dass mein Bruder diesen zweiten Vertrag nicht zugestanden bekommt ?
    2. Wird der Student-Rabatt auch noch bei diesem zweiten Vertrag gewährt ?

Sind alle "anderen volljaehrigen Personen ueber 25? Falls nicht, gibts auch noch Code25 bei E-Plus (im Prinzip das gleiche wie der Studentenrabatt, aber nur ans Alter gekoppelt).

Wenn es erst der 2. Vertrag ueberhaupt fuer deinen Bruder ist, sollte das kein Problem sein. Aber - wie hier ja auch wieder deutlich wurde - die Wege der Netzbetreiber sind manchmal unergruendlich ;)

Studentenrabatt gibts fuer max. 2 Vertraege.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Sind alle "anderen volljaehrigen Personen ueber 25? Falls nicht, gibts auch noch Code25 bei E-Plus (im Prinzip das gleiche wie der Studentenrabatt, aber nur ans Alter gekoppelt).

Wenn es erst der 2. Vertrag ueberhaupt fuer deinen Bruder ist, sollte das kein Problem sein. Aber - wie hier ja auch wieder deutlich wurde - die Wege der Netzbetreiber sind manchmal unergruendlich ;)

Studentenrabatt gibts fuer max. 2 Vertraege.

Ich habe derzeit drei Verträge, die auf mich laufen. Insofern ist mein Bruder ideal dafür geeignet, da er bisher nur einen Vertrag hat - ich sicherlich nicht. Sonst kenne ich niemanden, der unter 25 Jahre alt ist und in Frage kommt, aber ich denke nicht, dass es nicht klappen wird. Einzig auf die 25 € Neukundenwerbung muss ich dann eben verzichten.
    Danke für deine hilfreiche Antwort.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!