Warum bekomme ich keine verträge mehr

• Klar, ist mir schon bewusst. Nur würde ich so erstmal einen nahtlosen Übergang zu O2 haben und könnte dann irgendwann später dort den Vertrag nehmen.

• Das ist wirklich seltsam. Muss es wirklich o2 selber sein statt z.B. über nen Provider?

Mit o2 in kniffeligen Fällen zu kommunizieren, ist mir selten gelungen. Es kamen, wenn überhaupt, Standardschreiben aus der Retorte, die selten etwas mit der eigentlichen Anfrage zu tun hatten, bzw. den Eindruck erweckten, dass man dort die Schreiben nie richtig gelesen hat. Viel Glück also für diesen Weg!

Zur Not für Dich und Deine Freundin einen gemeinsamen anderen NB auswählen. So toll ist o2 imho nicht, dass man denen hinterherrennen müsste. Oder halt erstmal über Deine Freundin, aber es bleibt die Frage, ob sich der Vertrag dann auch wirklich später irgendwann übernehmen läßt.

• Okay, es muss nicht zwingend O2 sein. Aber deren Online Tarif mit 100 SMS frei im Monat sowie der Mobile Option ist schon nicht schlecht. Und ich bin mächtig scharf auf den Xda Mini.

Gut, ich habe nicht wirklich nach Alternativen gesucht. Vodafone will mir immer mit Minutenpaketen kommen, die ich gar nicht brauche, da ich Gelegenheitstelefonierer bin.

Und meine Freundin hat auch einen O2-Vertrag, dadurch würden wir dann bei den SMS sparen.

Mann, warum hat man nur soviel Ärger damit? Da will man sein Geld los werden und keiner will es haben...

• So, ich habs dann noch mal per Telefon versucht. Der sehr nette Herr mit süddeutschem Akzent hat mir auch noch mal erklärt, dass die Ablehnung irgendwo bearbeitet wird und man die Gründe nicht erfährt. Er konnte es auch nicht nachvollziehen und meinte, ich solle es einfach noch einmal versuchen und nicht sagen,. Habe das dann auch gemacht, diesmal per Telefonbeantragung.

Habe auch gleich eine neue Bestellnr. bekommen, mal sehen was daraus wird. Zumindest haben sie mich noch nicht abgelehnt ;)

• Zitat

Original geschrieben von Pucki
    Und meine Freundin hat auch einen O2-Vertrag, dadurch würden wir dann bei den SMS sparen.

Warum? Hat sie noch einen alten Vertrag? Sonst kosten die SMS in alle Netze 19 Cent.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Ja, sie hat noch nen alten Vertrag, wo SMS von O2 zu O2 nur 7 Cent kosten. Und ich hätte ja dann die 100 SMS frei im Monat, die wohl reichen dürften.

• Das mit den Verträgen ist sowieso komisch. Meine Freundin, 19, noch ohne Job (ab 1.9. Ausbildung) hat 2 Veträge obwohl kein Einkommen (Taschengeld ihrer Eltern). Ich, 23, 3 Veträge ohne Probs.... Mein Bruder, hohes Einkommen, 19, 2. Vertrag wurde abgelehnt. Keine Ahnung, nach welchem Prinzip die entscheiden. Vielleicht Lust und Laune Entscheidungen.

• Dann portiere doch Deine Nummer in eine Simply-Card.

0 € GG, 0 € MU, 18 ct (oder weniger) pro Minute rund um die Uhr und egal wohin - und das in bewährter D-Netz-Qualität. SMS sind mit 13 ct auch etwas billiger als normal.

Sei lieber froh, nicht in die Fänge von 0,2 geraten zu sein... ;)

Wegen der Schufa hätte ich aber echt an Deiner Stelle mit meinem Chef gesprochen - der hat ja auch ein berechtigtes Interesse daß gerade nach dem Umzug (von dem er ja eh weiß) alles O.K. ist... und eine Schufa-Abfrage von der Bank kostet einen Bruchteil der Eigenauskunft (=> Kaffeekasse), ist sofort erledigt und weitaus unverdächtiger... ;)

Dieses Verhalten lässt allerdings gewisse Rückschlüsse zu...

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Ja, Simply ist ja schön und gut, aber auch da kriege ich ja mein Xda Mini nicht. Und den will ich halt unbedingt ;)

Auch der 2. Versuch wurde wie erwartet abgelehnt. Hab grad mal mit nem O2-Shop telefoniert. Die meinten, sie könnten u.U. was daran drehen und mich doch noch durchboxen. Kriege ich zwar keinen Online Tarif mit den 100 SMS frei, aber vielleicht kann ich die ja irgendwie überreden, mir doch noch was attraktives zu geben. Und vielleicht schaffen die es ja wirklich, die Zentrale irgendwie überreden.

• Dir ist wirklich leider nicht mehr zu helfen... :(

Schon mal darüber nachgedacht, daß Du mit 24 Monaten GG, AG und der Zuzahlung auf nahezu den selben Betrag kommst als wenn Du Dir den XDA mini beim günstigten freien Händler/ePay ganz normal ohne Vertrag kaufen würdest?

Und mit der Simply-Card gehst Du kein Risiko bei der 24-monatigen Bindung ein, was den aktuellen Marktentwicklungen von großem Vorteil ist! :top:

Aber egal, wie war doch gleich wieder der Spruch mit den Kälbern und den Metzgern?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!