Zwei Fragen zu Debitel Prepaid-Aufladung

  • Hallo, habe über die Suche nichts richtiges gefunden, man möge mir verzeihen...


    Ich selbst habe von Prepaidkarten nicht so die Ahnung (habe immer nur Verträge gehabt), deswegen 2 Fragen:


    Ich habe noch eine Debitel Prepaidkarte mit T-D1.


    Kann ich die nur über einen Debitel-Shop aufladen oder kann ich jede X-TRA Karte nehmen (die man überall bekommt)? Muß es Debitel sein?


    Ich habe noch ca. 14 Euro Guthaben drauf lt Kontocheck.
    Trotzdem kann ich nicht mehr telefonieren, da ich in irgendeiner Schleife bin
    (ist da was abgelaufen?), warum wird dann noch Guthaben angezeigt?


    Gruß
    Revilo

  • Du kannst alles nehmen, wo xtra-cahs draufsteht. Vod debitel oder nicht ist egal...


    Du bist gerade in der Messagetime, wenn Du jetzt wieder auflädst kannst Du wieder telefonieren und das Guthaben wir auch wieder aktiviert.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Nochmal eine Frage:


    Habe auf der Karte 26 Euro Guthaben, war in der Message Time und habe vergessen aufzuladen. Seit gestern zeigt das Handy: Kartenfehler!


    Kann man jetzt noch was machen??

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Revilo
    Habe auf der Karte 26 Euro Guthaben


    15 aufgeladen, 3 konsumiert? :D

    Zitat

    Kann man jetzt noch was machen??


    Debitel-Hotline anrufen, AFAIK wird die Karte dann nochmal für 1 oder 2 Tage freigeschaltet und kann dann normal aufgeladen werden. Ob das alte Guthaben dann wieder drauf ist ist fraglich.


    Von der Debitel-Homepage:

    Zitat


    debitel Hotline
    debitel Xtra im D1-Netz: 0900 - 1 648 008
    0,41 €/Minute aus dem Festnetz der deutschen Telekom, 1,99 €/Minute aus Mobilfunk mit Prepaid-Karte, 1,79 €/Minute aus Mobilfunk mit Vertrag.


    Gruß, Wolfgang

  • Für alle, die es interessiert:


    Habe eine email an Debitel geschrieben und auch innerhalb weniger Stunden (ca. 3 Std.) auch eine Antwort erhalten.


    Aus Kulanz haben Sie die Karte wieder freigeschaltet, mit der Bitte um eine weitere Aufladung innerhalb 4 Wochen.


    Das Guthaben von 26 Euro ist jedoch verfallen! :mad:


    Ist das eigentlich rechtens?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!