Erfahrungen mit celiko.de ?

• Das habe ich schonmal vor nem Jahr probiert - Erstattung erfolgte zwar, aber das Rückporto habe ich bis heute nicht gesehen... KLICK

• Und wobei der gute Mensch seine günstigen preise nur über hohes Porto finanzieren kann. Ob das alles rechtens ist? :)

• Zitat

Original geschrieben von AracNotroN
    Du hast doch eh 14 Tage rückgaberecht, allerdings ist bei "so einem Laden" zu erwarten, dass die Rücküberweisung des Geldes sicher etwas dauert. Hab dort auch mal etwas bestellt und war abgesehen von der Verpackung und den unverhältnis mässig hohen Versandkosten zufrieden. :)

Um den größten Teil der Käuferschaft von der Ausübung ihres Widerrufrechts abzuhalten setze man einfach die Hinversandkosten möglichst hoch an.

Hinsichtlich des Rückportos gibt es keine Problene, da eine andere als die bestellte Sache geliefert worden ist.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Ich möchte nicht wissen, was die für Gewinnnspannen auf die fake Teile haben und die Portokosten kommen auch noch dazu. Die zahlen doch bestimmt nur 1,65 als Warensendung.

• Solange Porto + Warenwert günstiger als die gleiche Summe bei den Mitbewerbern bleibt ist das doch egal.
    Ist doch schnuppe ob er die Handlingkosten in die Ware kalkuliert und dann das korekkte Porto berechnet oder anders.
    Ist einzig ein Steuerproblemchen sowie eine Ebay-Kosten-Sparmasche.

Ich meine sogar, dass die vielen negativen Bewertungen aufgrund dieser Vorgehensweise ungerechtfertigt sind. Von mir aus kann er die Ware für einen EUR verkaufen und 10 EUR Porto verlangen - wenn ebay mitspielt.
    Schließlich sind die Portokosten ja im Voraus bekannt.

Ärgerlich allerdings, dass man erst blauäugig einen schnellen Versand erwartet, sich die Sache dann aber wegen der laaaaangsamen Warensendung eeeendlos hinzieht!

Zitat

Original geschrieben von booner
    Hinsichtlich des Rückportos gibt es keine Problene, da eine andere als die bestellte Sache geliefert worden ist.

Naja eben doch - habe ja damal auch kein Porto zurückbekommen - und wegen der wenigen Euro werde ich sicherlich weder kaufmännisch noch sonstwie mahnen.

Zitat

Original geschrieben von nummer3
    Ich möchte nicht wissen, was die für Gewinnnspannen auf die fake Teile haben und die Portokosten kommen auch noch dazu. Die zahlen doch bestimmt nur 1,65 als Warensendung.

0,70 EUR in meinem Fall :D

• Es wurde ja vor einiger zeit ja mal verboten, unvermässig hohe Versandkosten zu erheben. Allerdings wars damals echter Betrug. Es wurde nen Fotoapparat für 80DM (uvp 300DM) angeboten und dann kamen noch 500DM Versandkosten dazu. :>

• Einmal und nie wieder. Versandkosten viel zu hoch und Rückerstattung vom Kaufpreis dauert mittlerweile 3 Wochen (sind keine TAN Nummern vorhanden ...)

Werde dort bestimmt nichts mehr kaufen :flop:

Klingelt`s?

• Man Leute es nervt so. Euch sind die Versandkosten vorher bekannt. Warum kauft ihr denn bei dem laden und mekert später :flop:

• Und dann auch noch 2 alte Threads deswegen ausgraben mit nem Copy&Paste Posting?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von Gibbs
    Man Leute es nervt so. Euch sind die Versandkosten vorher bekannt. Warum kauft ihr denn bei dem laden und mekert später :flop:

Weil wohl keiner vorab wusste, auf welcher Versandart und in welcher Verpackung die Ware kommt. 6€ für ein Einwurfeinschreiben im Luftpolsterumschlag können angemessen sein. Für eine Warensendung zu 70 Cent (so habe ich damals die Ware bekommen, wenn ich mich recht erinnere) im normalen Kuvert dagegen nicht.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!