PKW-Kaufberatung gesucht

• Ciao,

du meinst die Alternative einen 4 Zyl zu nehmen bzw. eine TD?
    Wenn ja, dann wären die mir zu allgemein!
    Und du vergleichst zum einen Äpfel mit Birnen (Motorvarianten vom E36 und E46) und zum anderen denke ich dann das du (bzw. deinem Mum) einen Montags-Motor oder schlecht eingefahrenen Motor hatte (E36). Als allgemeine Meinung würde ich dein Statment nämlich auch nicht stehen lassen.
    Und ich finde auch das "was geht, und was nicht geht" das absolute Kaufkritierum sein kann, ein V8 will auch unterhalten werden ;)

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Sorry für den Audi, hab da den Unfallschaden überlesen...

Es wäre interessant zu erfahren wie dien ungefähres Preislimit für ein neues Auto aussieht!

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• genau, vito, wenn es denn ein bmw sein muss, dann sollte er eben die finger von dem kleinsten 6-zylinder lassen. lieber einen 1,8er benziner, oder generell ein turbodiesel von denen. der 320 ist absolute augenwischerei, viel zu wenig hubraum für das konzept, die innere reibung will mitbezahlt werden. zwar läuft der seidig weich, aber durch die extreme kurzhubigkeit lebt der nur bei höchsten und allerhöchsten drehzahlen auf. völlig praxisfern.

ach ja, und erläutere mir bitte mal ganz genau im detail, die sich die leistung eines motors, die definiert ist durch hubraum, verdichtung und füllgrad durch "gutes oder schlechtes einfahren" verändert.

• persönlich hatte ich mit BMW nie Probleme.

Als ich damals noch den E32 hatte, hatte dieser am Ende fast 400.000km runter und das einzige was in der langen Zeit entzwei ging war ein Gummischlauch aufgrund des Alters. Sonst keine Probleme.

Auch beim E38 bis heute nicht ein einziges Problem und kein einziger Defekt. Läuft wie am ersten Tag.

• Ciao,

das kann ich garnicht. Wozu auch? Ich kann dir nur sagen das ich zum einen etliche BWMs gefahren bin, und sowie etliche andere Fahrzeuge. Und dann merkt man schnell das 320i nicht gleich 320i ist, und das ein Twingo 1.2 nicht gleich Twingo 1.2 ist. Und dazu versuche ich diese eigenen Erfahrungswerte mit den Werten die ich lese zu verbinden.
    Andererseits bringt unsere Diskussion den "Sucher" nicht weiter.
    Ich wollte nur sagen das es dem Sucher nicht auf "geht gut" ankommt, und vorallem bei einer KM Laufleistung von über 100 TKM ICH persönlich wegen der Langlebigkeit lieber einen 6 Zylinder nehmen würde. Den vergleichbaren TD müsste man dazu erst mal entsprechend dem Preislimit sowie der zukünftigen KM/Jahr berechnen/vergleichen.

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• vito:
    Es steckt auch viel subjektives dahinter. An manchem morgen schmeckt mein Bier bitterer als gestern, obwohl es industriell und in massen produziert wird. oder mein senseo-kaffee ist mal so, mal so. trotzdem würde ich nie an meiner maschine oder den kaffeepads zweifeln.

an anderen tagen schiebt mein 2liter-turbodiesel wie hölle, manchmal nur lasch. trotzdem weiss ich, dass es nur an MIR liegt, und nicht an den maschinen. deswegen gebe ich auch nichts drauf, und suche nicht nach der ursache, weil sie einfach nicht da ist.

auch wenn ich dem threadersteller jetzt nicht sagen kann: kauf dir einen primera 1,8 (weil dafür haben wir eigenes fachpersonal hier), kann ich ihm einfach nur von eben jenem motor abraten, weil er so ziemlich der schlechteste ist der reihe. das sollte dem threadersteller schon weiterhelfen, einen fehler zu begehen. wäre der thread über einen audi a3, würde ich ihm vom 1,8er sauger abraten etc. es muss nicht nur immer die whitelist sein, manchmal hilft auch eine blacklist

• Zitat

Original geschrieben von grambler
    [...]
    Es wäre interessant zu erfahren wie dien ungefähres Preislimit für ein neues Auto aussieht!

Wie war :)
    Und die must-have/-be bzw. k.o.-Kriterien

Bd,C

P.S.: Ein Autoempfehlungsthread im TT - immer wieder interessant :D

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    (...)P.S.: Ein Autoempfehlungsthread im TT - immer wieder interessant :D

Und wie...

Oder würdest Du allen Ernstes bei TT um Rat fragen? Da taucht dann immer dieser Stefan auf, haut alle doch so schönen Gewohnheiten über den Haufen und empfiehlt Unterschichten-Fahrzeuge... :D

Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!