Jaya Spiele per Datenkabel auf das D500! Es geht doch!!

• Da ich hier nur Beiträge gefunden habe in denen geschrieben wird das es nicht möglich ist Java Spiele per USB aufs D500 zu übertragen und ich heute einige Stunden das I-Net durchstöbert habe, möchte ich eine gefundene Anleitung direkt mal weiter geben.

Alle anderen programme die auf das Datenkabel zugreifen z.b Easy Studio müssen geschlossen sein)

1. Software Softick downloaden

http://www.softick.com/files/SoftickPPP221-en.zip

2 Installiern

wenn er die USBPORT.DLL nicht findet einfach wegklicken sie wird nicht benötigt

3. Bevor Softick gestartet wird muss das datenkabel eingesteckt und das handy angeschlossen sein

4 In den "Setings" unter der Registerkarte "Bluetooth/Serial" den Port mit dem Device
    \Device\ss_mdm0 o.ä auswählen (Com 5)

5 Softick Aktivieren

gut soweit zu den besonderheiten bei der verwendung eines USB Datenkabels

--------------------------------------------------------------------------

Bei gestarteten - Aktivieren Softick wie folgend weiter vorgehen:

1. Auf dem Handy Seriellen Download mit #*536963# Akiviern ( einfach eingeben)

2. Samsung XXXX Java Uploader v1.1 by Jabberwock herunterladen
    http://www.d500world.tk und da unter "Miscanellous"

3.Uploader Starten Gewünschte Java Software auswählen

4. #*5737425# Eingeben "PPP UP" auswählen und dann auf USB stellen
    ACHTUNG NUR EINMAL EINSTELLEN SONT HÄNGT SICH DAS HANDY AUF (AUS UND WIEDER ANSCHALTEN)

5. wieder #*5737425# eingeben Serielles Downloaden auswählen und der download dürfte starten

6. Wenn alle Java Dateien hochgeladen wurden mit dem Code #*536961# wieder auf Normalbetrieb umschalten

Bei mir klappts einwandfrei mit nem USB Datenkabel dass ich bei eBay ersteigert habe (also nicht das Original Kabel)

• Java-Protection als Feature? :-p

Danke für deine ausführliche Beschriebung, Buster3. Aber auch danach befinde ich mich mit meinem E+ D500 nach wie vor im Java-Knast, in den es anscheinend weder rein noch raus geht :mad: .
    Wenn ich wie beschrieben vorgehe, macht das Fon gleich nach Erscheinen des "Jack in a box" immer wieder einen Neustart - und Java-Soft aus dem Netz zu laden klappt auch nicht, wenn der Server nicht mit "wap." anfängt. Das nervt extrem! Per Mail entsprechende Dateien an das Fon zu schicken klappt auch nicht, da Java-Dateien dann nicht verarbeitet werden. Ich frag mich, wie man dann Software wie beispielsweise Opera Mini auf das Telefon bekommen soll.

Gruß Tobi

• ich kann bei mir aber noch nicht einmal den ersten schirt wo man das aktivieren soll ausführen... da bleibt immer diabled stehen.. egalwas ich mache... und wenn ich dann weiter gehe stürzt es immer asofort ba wenn ich dann auf dieses upload da gehe! :(

• Hey,

ich habe alles nach Anleitung gemacht, allerdings kann ich beim Uploader nur .jad-Dateien auswählen, keine .jars. Und sobald ich den seriellen Upload aktiviere schmiert das Handy (D600) ab und startet sich neu. Muß man noch irgendwas beachten was aus der Anleitung nicht hervorgeht?

• Mit dem Java-Uploader kann man immer nur die .jad Dateinen auswählen. Der Uploader sucht sich dann wohl die passende .jar mit gleichem Namen.

Mein E730 stürzt auch öfter beim Upload up, ich vermute aber nur bei Spielen, die nicht für das Handy geeignet sind. Versuch doch mal ein Spiel von dem Du sicher weißt, dass es für Dein Handy geht.

Gruß
    Judy

• Ah ok.. würde mich trotzdem wundern wenn es schon beim Übertragen abstürzt, da kann es doch noch gar nicht wissen ob die jar-Datei für´s D600 gemacht ist.

Hast du mal einen Link zu einer Datei die auf jeden Fall funktioniert? Wär super!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!