Jaya Spiele per Datenkabel auf das D500! Es geht doch!!

• Hab' nur ein E730 und weiß daher nicht, was auf Deinem D600 läuft.
    Ich habe aber gelesen, dass es an einer Firewall liegen kann, wenn es nicht klappt. Außerdem dürfen andere Programme (z.B. EasyStudio), die auf das Handy zugreifen nicht laufen. Überprüfe mal Firewall und Easystudio. Die müssen beide aus sein.

Gruß
    Judy

• Ich hab´s jetzt mal mit der MIDP2-Version von JIMM probiert. Es erscheint das Installationsfenster, aber der Ladebalken rührt sich nicht. Nach 1-2 Minuten kommt die Meldung "Installationsfehler". Immerhin stürzt es diesmal nicht ab... Firewall oder so ist keine aktiv.

:(

• Nur zum Testen hier ein Link zu einem Freeware-Programm, das KFZ-Kennzeichen bestimmt. Soll angeblich auf allen javafähigen Handys laufen (bei mir geht's):
    KFZ-Kennzeichen
    Vielleicht klappt's ja damit, dann wüsstest Du, ob die Methode bei Dir überhaupt funktioniert.

Gruß
    Judy

• Danke für das Testprogramm!
    Leider schmiert das Handy dabei komplett ab. Also ich gehe alle Schritte durch, beende die ganzen Bestätigungsanzeigen (z.B. daß serial-bla aktiviert ist) kurz mit der roten Hörertaste und dann kommt auch schon das Upload-Fenster. Danach tut sich nichts mehr und Handy startet neu.

Firmware ist D600ANEI2, ist die halbwegs aktuell?

• @ dantist
    Bei der Anleitung zum Upload oben ist mir noch was aufgefallen: In der Anleitung, die ich verwende, gibt man den Code #*5737425# nur einmal ein. Also versuch mal Code ...425# - PPPup - USB-Serial Download.

Außerdem habe ich mal irgendwo gelesen, dass man nach einem Absturz den Code #*536961# zum Zurücksetzen eingeben soll und dann von vorne anfangen.

Gruß
    Judy

• Leider wieder kein Erfolg. Kann´s an der Firmware-Version liegen? Welche hast du?

Bei mir ist´s wie gesagt die D600ANEI2.

Zwei andere habe ich noch im Netz gefunden, einmal D600EMYEJ3 und einmal D600EXBEK4. Eine davon ist allerdings für ein D600e soweit ich weiß. Wie setzen sich die Bezeichnungen zusammen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!