easytelecom über eplus gesperrt?

• Zitat

Original geschrieben von Vesko

Eine Frage an die Juristen: kann man die Sperrung dieser Festnetznummer nutzen, um eine Sonderkündigung zu erwirken? Was meint Ihr?

Meine Frage wäre vielmehr: Kann man E-Plus irgendwie dazu veranlassen, diese Sperrung aufzuheben?
    Denn ich möchte ja meinen Vertrag nicht außerordentlich kündigen, sondern eben gerade über meinen BASE-Vertrag diese Festnetznummer für Auslandstelefonate nutzen.

Gruß, Stefan

• Wenn ich mir die AGB von der Gesellschaft anschaue und auch kurz mal drüberlese, kann man davon ausgehen das dies ein Dienst ist.

Die 01071 Telecom sieht sich selber als Dienst an die Calling Dienstleistungen erbringt. Wenn E+ solche Nummern sperrt, ist das eine Einschränkung die sich meines Erachtens auf DIENSTE beschränkt. Ob es dadurch ein SoKü ergibt, müsste man mal bei E+ anfragen. Weil eine Einschränkung ist es ja schon. Easytelecom wirbt ja damit aus ALLEN Netzen erreichbar.

• Base

Moin.

Base geht immer noch nicht!

Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

• hat jemand eplus mal auf die möglichkeit zur sonderkündigung hingewiesen und ne interessante antwort bekommen?

• Die Nummer ist definitv von Eplus gesperrt !!!

Die Frage nach der Unereichbarkeit wurde von Eplus sehr unklar mit folgender SMS beantwortet:
    "Die Rufnummer 0211-... ist im E-Plus-Netz nicht als Sonderrufnummer eingerichtet. Ihr E-Plus Team."
    Telefonisch wurde mir die Sperrung bestätigt.

Von der Base-Kundenbetreuung bekam ich folgende E-Mail-Antwort:
    "Bei der von Ihnen angegebenen Rufnummer handelt es sich um eine Sondernummer, welche für das E-Plus Netz, somit auch für BASE, gesperrt ist.
    Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage daher direkt an den Anbieter/Provider dieser Rufnummer. "

Sowas ist doch inakzeptabel !!!
    Kann das nicht mal jemand der Presse stecken (teltarif.de, heise.de, etc.).

Und was ist mit einer Sonderkündigungsmöglichkeit ? Irgendwie muss man sich doch wehren können.
    :mad:

• Hallo,

kurze Frage: Hat den schon jemand eine Kündigung mal an E-Plus geschickt per Brief oder Fax ? Ist zwar etwas larifarie nun geschrieben von mir aber hat es den noch niemand versucht ? Wäre mal interessant zu wissen wie die Damen und Herren darauf reagieren !

Teltarif im übrigen hat darüber schon berichtet ! Die Antwort seitens E-Plus: Das liegt an einem Carrier :confused: Namentlich wolle man den Namen allerdings nicht nennen.

• :D Hat zwar wenig mit E+ zu tun, aber von Arcor-Anschlüssen wo vorher 0211 Nummer von easy nicht ging, geht diese jetzt.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Habe es eben nochmals mit meine E-Plus Karte versucht und auf einmal geht der Anruf zu Easy Telecom und kann diese Ansage hören, "Herzlich Willkommen bei Easy Telecom .... "

Das gleiche mit der Simyo Karte.

Nun funzt es also wieder. :top:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Wenn das so stimmen würde, was EasyTelecom schreibt, dürfte ich in einem UMTS Plus-Tarif ja umsonst am Abend und am Wochenende nach Mazedonien telefonieren. Oder übersehe ich da was? Zumindest funktioniert die Verbindung nach MK bei VF.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!