easytelecom über eplus gesperrt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wohl eher anders herum, dass easy telecom anrufe aus dem E-Plus Netz nicht mehr haben möchte.


    Bei den 0800 Nummern kann man ja auch Anrufe aus den Mobilnetzen ablehnen und nur Festnetzanrufe durchleiten. So könnte ich mir das auch vorstellen.


    Bei den 0800-Nummern aus dem Mobil- oder Festnetz muß der Betreiber (in diesem Fall easytelecom) zahlen. 0800-Nummern, erreichbar NUR aus dem Festnetz, sind bei vielen deswegen "kostenlos", weil der Betreiber diese geringe Kosten (aber nur wenn aus dem Festnetz!) aus welchen Gründen auch immer selber trägt.


    Außerdem, welchen wirtschaftlichen Grund hätte easytelecom, um speziell e+ Nummern zu sperren? Im Gegenteil, da sie ihr Angebot über die IC-Gebühren finanzieren, sind sie darauf angewiesen, so viel wie möglich Anrufe aus anderen Netzen zu leiten.


    Meines Erachtens handeln Eplus (und teilweise Arcor) in dieser Sache unsauber, da sie defacto eine Diskriminierung der Erreichbarkeit betreiben. Hier können die TT-Juristen vielleicht mehr sagen.


    Ich glaube nicht, dass die Unerreichbarkeit der ET-Nummern technisch bedingt ist.

    Gruß Vesko

  • :) Bei einer Arcor-Sperrung welche von Arcor verneint wird müsste man ja gezielt Anschlüsse sperren. Es sind aber laut einer Umfrage bei Onlinekosten.de Anschlüsse verschiedenster Art betroffen. Telefon flat Kunden gehen und wieder welche gehen nicht. Es gehen aber auch Arcor ISDN standard-Kunden nicht bei denen würde ja auch Arcor je Minute Geld bekommen.


    Es ist auch nicht Lokal auszumachen da in Mannheim z.B. es bei machen geht und wiederum anderen nicht (selbes Spiel in Berlin dort sogar in einem Haus getestet wo es mal geht und mal nicht [alle gleichen Tarif]).


    Es ist auch nicht abhängig ob Nummern portiert sind oder nicht (d.h. neue Arcor-Nummern).

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Eben, daher nur "teilweise" :D
    Aber daß alle Eplus-Karten diesen 0211-Zugang nicht erreichen können, ist doch mehr als suspekt, als dass man es als technisch bedingt abtun könnte.

    Gruß Vesko

  • Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    Eben, daher nur "teilweise" :D
    Aber daß alle Eplus-Karten diesen 0211-Zugang nicht erreichen können, ist doch mehr als suspekt, als dass man es als technisch bedingt abtun könnte.


    :confused: Es haben sich ja wieder welche hier gemeldet bei denen es geht bei E+. Sollte es nun bei allen E+ nicht mehr gehen, so geht das von E+ aus.


    Bei Arcor ging es bei den Kunden vor einer Woche nicht und heute nicht oder eben vor eine Woche ging es und heute geht es auch.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Die Frage ist wann die erfolgreichen Veruche gemldet wurden. Am Sonntag gegen 20 Uhr ging bei mir alles problemlos, am Montag geggen 15 Uhr hatte ich schon Gassenbesetzt

  • Sehr richtig.


    Bei mir hat letzte Woche auch noch alles prima funktioniert (mit nem BASE-Handy) und heute geht´s nicht mehr.


    Gruß, Stefan

  • Ich will jetzt nichts schlechtes über teltarif sagen, aber wenn teltarif etwas berichtet, dann fangen die Probleme an. Easytelecom gibt es schon seit über einen Monat mit dem Düsseldorfer Nummer und es hat bestens funktioniert, nun berichtet teltarif, und Tage später fangen schon die ersten die Nummer zu sperren. Ein anderes Beispiel - voipbuster hat Monate lang problemlos funktioniert, dann kam auf einmal ein Bericht von teltarif, und dann fingen schon die Probleme an - immer besetzt! Kurze Zeit nachdem teltarif mit einer Meldung kam, dass nun die kostenlose Probezeit vorbei ist, ging alles wieder, dann kam die Meldung, dass es wieder kostenlos wird, und jetzt kann man voipbuster getrost vergessen.

  • Ich denke VoipBuster war mit Anzahl der neuen Kunden ganz zufrieden gewesen. Mich würde mal interessieren, wie können sie diese kostenlose flatrate finanzieren?

    o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

  • Zitat

    Original geschrieben von pumana
    Ich will jetzt nichts schlechtes über teltarif sagen, aber wenn teltarif etwas berichtet, dann fangen die Probleme an. Easytelecom gibt es schon seit über einen Monat mit dem Düsseldorfer Nummer und es hat bestens funktioniert, nun berichtet teltarif, und Tage später fangen schon die ersten die Nummer zu sperren. Ein anderes Beispiel - voipbuster hat Monate lang problemlos funktioniert, dann kam auf einmal ein Bericht von teltarif, und dann fingen schon die Probleme an - immer besetzt! Kurze Zeit nachdem teltarif mit einer Meldung kam, dass nun die kostenlose Probezeit vorbei ist, ging alles wieder, dann kam die Meldung, dass es wieder kostenlos wird, und jetzt kann man voipbuster getrost vergessen.


    :) Vielleicht sollte teletarif mal über Arcor-Team berichten. ;)

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!