ZitatOriginal geschrieben von Blondinenfreund
Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wohl eher anders herum, dass easy telecom anrufe aus dem E-Plus Netz nicht mehr haben möchte.
Bei den 0800 Nummern kann man ja auch Anrufe aus den Mobilnetzen ablehnen und nur Festnetzanrufe durchleiten. So könnte ich mir das auch vorstellen.
Bei den 0800-Nummern aus dem Mobil- oder Festnetz muß der Betreiber (in diesem Fall easytelecom) zahlen. 0800-Nummern, erreichbar NUR aus dem Festnetz, sind bei vielen deswegen "kostenlos", weil der Betreiber diese geringe Kosten (aber nur wenn aus dem Festnetz!) aus welchen Gründen auch immer selber trägt.
Außerdem, welchen wirtschaftlichen Grund hätte easytelecom, um speziell e+ Nummern zu sperren? Im Gegenteil, da sie ihr Angebot über die IC-Gebühren finanzieren, sind sie darauf angewiesen, so viel wie möglich Anrufe aus anderen Netzen zu leiten.
Meines Erachtens handeln Eplus (und teilweise Arcor) in dieser Sache unsauber, da sie defacto eine Diskriminierung der Erreichbarkeit betreiben. Hier können die TT-Juristen vielleicht mehr sagen.
Ich glaube nicht, dass die Unerreichbarkeit der ET-Nummern technisch bedingt ist.