hermione/P1000: erstes photo

• Zitat

Original geschrieben von Drummaster
    Für mich bleibt das Bedienkonzept der Pxxx Reihe unerreicht und aus diesem Grund nutze ich auch keinen Treo.

Also, ich finde die QWERTZ-Tastatur vom P910i absolut Klasse. Und wider Erwarten treffen meine Knubbelfinger die gewünschten Tasten fast immer. :p

Ich bin aber noch am Grübeln, ob sich der Umstieg vom P910i auf das P950 lohnt, zumal man ja dann wieder ein Großteil der Software neu kaufen darf. 2MP-Kamera, WiF und UMTS würden mich schon locken, aber die Killerapp wäre für mich integriertes GPS gewesen. Was meint ihr? :confused:

Gruß

thefechner

--
    Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das
    ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.

• Sowohl SAP-Unterstützung als auch ein integrierter GPS-Empfänger wären wünscheswerte Features! Lassen wir uns mal überraschen!
    Aber ich denke, dass man über integriertes GPS schon mehr gelesen hätte, wenn es denn im Prototyp dabei wäre...

Ingo

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von IngoA
    Sowohl SAP-Unterstützung als auch ein integrierter GPS-Empfänger wären wünscheswerte Features!

Bei SAP gebe ich Dir recht, aber ein integrierter GPS-Empfänger ist eher schlecht im Vergleich zu einem extern per Bluetooth angebundenen.
    Hintergrund ist die Position der GPS-Antenne: bei einem externen Empfänger kannst Du diesen so plazieren, daß der Empfang ideal ist, aber die interne Antenne ist z.B. im Auto in der Freisprechhalterung mitten in den Innenraum gerichtet und dadurch werden einige Satelliten abgeschattet und die Empfangsleistung drastisch verschlechtert. Kritisch vor allem in Städten, wo es sowieso schon Abschattungen durch Häuserzeilen gibt.
    Ja, ich weiß, daß es einige Mobiltelefone mit integrierter GPS-Antenne gibt, aber die haben alle diese Probleme.

Ich würde jederzeit einen zusätzlichen Empfänger vorziehen!

Gruß, Diet

• Ich nutze ja schon einen Bluetooth-GPS-Empfänger mit meinem P900. Die SiRF III Maus hat aber einen derart guten Empfang, dass sie auch irgendwo im Auto liegend - selbt im Handschuhfach(!)- noch einwandfrei nutzbar ist! :top: Daher könnte ich mir vorstellen, dass ein im Handy integrierter Empfänger mit SiRF III Chipsatz auch gut funktionieren würde.

Ingo

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von IngoA
    Ich nutze ja schon einen Bluetooth-GPS-Empfänger mit meinem P900. Die SiRF III Maus hat aber einen derart guten Empfang, dass sie auch irgendwo im Auto liegend - selbt im Handschuhfach(!)- noch einwandfrei nutzbar ist! :top: Daher könnte ich mir vorstellen, dass ein im Handy integrierter Empfänger mit SiRF III Chipsatz auch gut funktionieren würde.

Klar - mit SiRF III wäre das bestimmt kein Problem, aber ich denke, das wird noch ein Weilchen dauern, bis die Hersteller diesen Chipsatz in Mobiltelefone einbauen. Warten wirs mal ab ;)

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Bei SAP gebe ich Dir recht, aber ein integrierter GPS-Empfänger ist eher schlecht im Vergleich zu einem extern per Bluetooth angebundenen.[...]
    Ich würde jederzeit einen zusätzlichen Empfänger vorziehen!

Das sollte kein Problem sein. Du wirst deinen vorhandenen GPS-Empfänger sicher per BT auch mit dem P950i verwenden können.

Für mich wäre integriertes GPS nett gewesen, aber du hast natürlich recht: Mit einem schlechten Chipsatz/Empfänger macht das keinen Spaß. Außerdem würde die (sollten die angeblichen Abmessungen stimmen) sehr angenehme Größe wohl etwas darunter leiden.

• Wenn tatsächlich die Tastatur ein Drittel des Displays verkleinert, sag ich nur:
    Ciao SE-Pxxx.

Gruss
    Systemtester

Apple iPhone 3GS 32GB black und t-mobile Complete M

• Aber so wie es aussieht wird es zwei Smartphones von SE geben:
    Das P950i und ein P1000, das eher einem Commi ähneln soll!

Now in use:
    iPhone 12 Pro 256GB + iPad Pro 12.9 (2020)

• Aha!

Wenn hier Bilder vom P950i rumgeistern, wie wird das P1000 dann aussehen?
    Welche Features wird das P1000 dann haben und wann wird es voraussichtlich kommen?

Gruss
    Systemtester

Apple iPhone 3GS 32GB black und t-mobile Complete M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!