Nokia 6230 SMS etc. zu leise - UMTAUSCHEN

  • Hallo,


    ich hab das Nokia 6230 seit Mai 2004 und habe seitdem schon immer das Problem gehabt, dass SMS und z.B. die MP3 Funktion manchmal einfach zu leise ist. (Das Problem ist allg. bekannt) Anfangs habe ich mich sehr mit dem Problem beschäftigt - sprich nach Firmwareupdates umgesehen. Jetzt Monate später nachdem mein Interesse wieder geweckt wurde, weil ich einfach keinen Bock mehr darauf habe, lese ich hier im Forum, dass das Problem immer noch nicht behoben werden kann, weil es hardwarespezifisch ist. DAS KANNS DOCH NICHT SEIN!!!


    Habe ich das Recht das Handy umzutauschen? Das Handy ist von T-Mobile und habe es zur Vertragsverlängerung erhalten. Ich hoffe jemand kennt sich mit der Rechtsgrundlage aus.


    Danke im Voraus.

  • Sorry, aber auf welcher Grundlage willst du denn nun das Handy nach fast 1 1/2 Jahren zurück geben? Weil es zu leise ist wenn eine SMS kommt? Also da gibt es nichts zu holen. Das Handy muss 3 mal mit dem selben Fehler innerhalb kurzer Zeit nachgebessert worden sein, damit du Anrecht auf ein Neues hast. Nach 1 1/2 Jahren kannst du ja schon fast wieder ein Upgrade machen, da müsste schon jemand sehr Kulant sein, oder du ein Kunde mit viel Umsatz, damit da was gewandelt wird.

  • Naja tut mir leid, aber du hast wohl keine Ahnung von dem bekannten Bug.


    Es ist nicht nur, dass die SMS sehr leise ist - Nein, sie sind nicht zu hören. Noch dazu kommt dann, dass wenn dieses Problem auftritt - jegliche MP3 Funktion ebenfalls kaum zu hören ist.


    Dieses Problem ist nun seit über einem Jahr bekannt und es spielt wohl keine Rolle, ob ich das Handy nach anderthalb Jahren, nach 2 Tagen oder nach 20 Monaten zurückgebe - Fakt ist, ich habe Garantie und das Problem kann immer noch nicht behoben werden.


    Wenn dieses Problem auftritt (wurde schon häufig hier im Forum erläutert), kann es nur dadurch behoben werden, wenn das Handy neueingeschaltet wird.

  • Also ich hatte 3 6230 und lese schon lange hier im Forum mit und mir ist dieses Problem nicht bekannt. :confused: Welche Software ist denn drauf?


    edit: Habe einen Beitrag zu genanntem Bug gefunden. Scheint aber nicht die Regel zu sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von bodyguard465
    Naja tut mir leid, aber du hast wohl keine Ahnung von dem bekannten Bug

    :top:

    Zitat

    Original geschrieben von bodyguard465
    Dieses Problem ist nun seit über einem Jahr bekannt und es spielt wohl keine Rolle, ob ich das Handy nach anderthalb Jahren, nach 2 Tagen oder nach 20 Monaten zurückgebe - Fakt ist, ich habe Garantie und das Problem kann immer noch nicht behoben werden.

    Du kennst dich eben aus...dann brauch ich dir ja nichts erzählen :top:! Wenn du dann im Laden bist, musst du nur sagen, dass du das im Internet gelesen hast und dann geben sie dir direkt ein Neues!

  • Kann es nicht sein, dass du einfach nur gern nach 1 1/2 Jahren ein neues Handy auf Kosten von Nokia hättest?
    Weil, ich verstehe schon, dass dich dieser Bug, oder was auch immer es ist, ärgert und dass man damit auch nicht unbedingt leben kann - aber wieso fällt dir das erst jetzt ein?
    Naja, probieren kannst du es ja mal... Aber die werden den Fehler dann wohl bewiesen haben wollen. Und meistens ist das so, dass man dann im Laden steht und genau dann kommt der Fehler nicht vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!