Gesucht: Erklärung zu einem Kartentrick

• Dann muss er sich die Karte gemerkt haben, ohne auf den Stapel zu gucken, und bevor er den Stapel trennt. Es kann nicht anders sein : Er braucht eine Karte als Anhaltspunkt ! Möglicherweise schaut er schon auf die Karte oder auf den Anhaltspunkt, ohne dass es jemand merkt, und Trickvorführer sind sehr raffiniert, was unauffäliges "beschnuppern" angeht !

Grüße

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Re: Gesucht: Erklärung zu einem Kartentrick

Zitat

Original geschrieben von oleR

Alternativ nehme ich den Satz nach dem "Fühlen" in die Hände, mische durch und der Zauberer sagt mir dann beim kartenweisen Durchgehen des Satzes, welche Karte ich gezogen hatte.

Darfst Du die Karten richtig mischen oder nur öfter abheben?

Wenn Du nur abheben darfst, ist der eine Fall klar.
    Der Zauberer sieht durch das Knicken die unterste Karte. Nach dem (auch mehrmaligen) Abheben liegt diese auf deiner Karte.
    D.h. beim Aufblättern kommt deine Karte direkt nach der gemerkten.

Gruß oern1

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

• Re: Re: Gesucht: Erklärung zu einem Kartentrick

Zitat

Original geschrieben von oern1
    Darfst Du die Karten richtig mischen oder nur öfter abheben?

Gruß oern1

Zitat

Alternativ nehme ich den Satz nach dem "Fühlen" in die Hände, mische durch und der Zauberer sagt mir dann beim kartenweisen Durchgehen des Satzes, welche Karte ich gezogen hatte.

:rolleyes:

16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!