6230i Startanimation ändern

  • HI ,
    hab ausgiebig die "Suche" gequält , aber leider noch nichts gefunden! :-(


    Hatte ein 6230 , bei dem ich die An- und Abmeldelogos im "Hidden Folder" geändert hatte.


    Nun hab ich ein 6230i SW3.40 von O2 und würd hier auch gern die Änderung machen!


    Wo liegen die Startdateien versteckt? :confused:
    (Meine NICHT das Betreiberlogo welches durch Löschlogo oder irgendwelche Bildchen aus dem TV/Zeitungen ersetzt werden.)


    Danke im Voraus
    Alex

    Nokia6210 --> S55 --> 6230

  • Hallo alex_hd
    das wüsste ich auch gerne, habe heute mal ein wenig gesucht, bis jetzt aber nichts gefunden. Ebenfalls ein O2 gebrandetes 6230i. Ich hoffe es wird sich jemand finden, der uns weiterhelfen kann.
    Gruss
    dr mabuse

    Der Gebildete widerspricht den anderen, der wahre Weise sich selbst. (Oscar Wilde)

  • Hallo alex_hd,


    zum einen wäre ein "?" im Titel schön gewesen, da es sonst als Aussage aufgefasst wird, man KANN die Animation ändern.


    Zum eigentlichen; ich behaupte mal vorsichtig, dass sowas hier nicht diskutiert werden darf, da es sich dabei um einen Eingriff in die (geschützten) System- bzw. Softwarekomponenten von Nokia wäre, und das gegen die Forumsregeln verstößt.

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Hatte bei meinem 6230 die Animationen auch gelöscht, beim 6230i kommt man an den Hidden Folder aber leider nicht mehr ran.

  • Fockx
    Da ich mein Telefon in der Schweiz bezogen habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich O2 besonderns über meinen Eingriff erregen wird. Eigentlich geht es mir ja nur darum, den Start- und Abschiedsgruss von O2 zu entfernen. Alles andere geht ja auch (O2 Einstellungen, Themes) und habe ich auch schon ohne Problem entfernt. So schwierig kann das doch nicht sein?!
    Gruss
    dr mabuse

    Der Gebildete widerspricht den anderen, der wahre Weise sich selbst. (Oscar Wilde)

  • Zitat

    Original geschrieben von Dr. Mabuse
      Fockx
    Da ich mein Telefon in der Schweiz bezogen habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich O2 besonderns über meinen Eingriff erregen wird.

    Hast aber schon gelesen, was ich geschrieben habe, oder?
    Ich sagte HIER darf das nicht diskutiert werden, weil das gegen die Forumsregeln spricht. NIcht weil o2 sich aufregt oder sonst was ;)
    Es ist ein Eingriff in die Software des Handys und so eine Diskussion ist hier nicht gestattet, das ist alles.


    Guckstu

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Ahhh ok, jetzt ist mir doch alles klar. Danke für den Hinweis, möchte ja nicht gegen die Regeln verstossen! Es war mir nicht klar, dass ein löschen des Start- und Endlogo ein Eingriff in die Software ist.
    Gruss
    dr mabuse
    PS. Habe nun aber einen Weg gefunden es zu entfernen ;-)

    Der Gebildete widerspricht den anderen, der wahre Weise sich selbst. (Oscar Wilde)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!