MP3s mit Nokia 6670 auf beiden Ohren?

• Hi Leute!

Ich würd gerne die MP3s auf meinem Nokia 6670 mit beiden Ohren hören, obwohl nur mono. Habe hier
    zum Beispiel gelesen, dass es mit 'Billigheadsets' von ebay klappen sollte. Die Stereo Headsets non Nokia funzen ja leider nicht, da 6670 nur Monoausgabe hat. Aber ich finde kein Headset, was klappen könnte, da alle Teile mit 2 Ohrhörern gleichzeitig auch Stereo haben...und das dürfte ja nicht funktionieren. :mad:

Hat jemand einen Tip, wo man die Dinger herbekommt? ...bin mit dem 6670 1A zufireden, aber die Sache mit den MP3s stört schon! :flop:

• Hier scheint ein Verständnisproblem vorzuliegen: "Stereo" bedeutet einfach nur, dass aus 2 Lautsprechern (oder eben auch aus zwei Seiten eines Headsets) unterschiedliche Signale rauskommen, die den Stereoeffekt erzeugen. "Mono" bedeutet, dass halt nur ein Audiokanal vorhanden ist. Auch ein Stereo-Headset kann mono ausgeben, nämlich dann, wenn an beiden Seiten dasselbe Signal anliegt.

Ich kann Dir zwar nicht sagen, was nun genau an Dein Handy dranpasst und was nicht (das wissen aber sicher andere), allerdings bedeutet die Angabe "Stereo-Headset" halt nicht, dass ein solches Teil nicht auch monophon funktionieren würde.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Hier scheint ein Verständnisproblem vorzuliegen: "Stereo" bedeutet einfach nur, dass aus 2 Lautsprechern (oder eben auch aus zwei Seiten eines Headsets) unterschiedliche Signale rauskommen, die den Stereoeffekt erzeugen. "Mono" bedeutet, dass halt nur ein Audiokanal vorhanden ist. Auch ein Stereo-Headset kann mono ausgeben, nämlich dann, wenn an beiden Seiten dasselbe Signal anliegt.

Ich kann Dir zwar nicht sagen, was nun genau an Dein Handy dranpasst und was nicht (das wissen aber sicher andere), allerdings bedeutet die Angabe "Stereo-Headset" halt nicht, dass ein solches Teil nicht auch monophon funktionieren würde.

Ok das erklärt die Bedeutung von Stereo bzw Mono in Verbindung mit dem Headset. Ist es denn nun doch falsch, dass die originalen Stereo Headsets von Nokia nicht beim 6670 funktionieren? Es geht mir einfach nur darum, dass Musik von links und rechts kommt. Ob nun stereo oder mono kann ich eh nicht

• Und? Hat jemand ne Antwort parat?

Kann ich das 6670 mit dem original Nokia Stereo HEadset betreiben, wenn nicht, mit welchem Headset dann? - Wobei ich auf beiden Ohren Sound haben möchte ;)

• Hi also ich habe mir bei ebay ein stereo headset gekauft für insgesammt 6€.
    Sollte morgen oder übermorgen kommen. Kann dir dann sagen ob so eins funkt und wie es von der qualität her ist.

ebay

War glaub das hier. :top:

• Ich habe ein Radioheadset in Stereo von Ebay,
    funzzt auf beider Ohren, mit dem 6670.

Aber,MP3´s sind dünn und sehr leise.
    Mono ist ja klar.
    Aber, wenn´s reicht...,
    ich höre gerade Queen "you´re my best friend" :D ,
    auf meinem 6670.

• Also das headset von ebay funktioniert einwandfrei. Bloß mp3s kommen sehr schlecht raus. Da kommt der ton von smartmovie noch besser raus. :)

• sind schon mal viele hilfen.....DANKE!!

soooo hat das billigheadset auch einen namen??
    oder wird es unter einer bestimmten bezeichnung reingestellt?

danke
    gruß benny

"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)

• Ne,
    leider nicht.

Ich habe ein Radioheadset, dass klappt, am 6670,
    danach 2 "Stereoheadsets für 6670" gekauft,klappten beide nicht!?

Wirst wohl suchen müßen, bzw. einfach probieren.

• aber ich hab doch auch das original nokia-radio-headset und das funzt nicht...(grau-orange)
    oder hast du ein no name rh??

"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!