Nürnberg: Kostenfreie Parkplätze (für mehrere Tage) ?

• legal, illegal, scheißegal --> welcome to NÜRNBERG northside :cool:

:D

:cool: -Andi-

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Sodele,

kuckuck! :cool:

Überraschenderweise wird mein Parkproblem bereits morgen akut, da mich ein großes deutsches Unternehmen zu einer Art Recruitment-Day eingeladen hat.

Ich werde mich also über die A73 bis zur Ausfahrt Westring, anschließend über den Nordwestring und dann auf die Erlanger Str. begeben, um dann auf den besagten Parkplatz zu fahren. :)
    Und dann ab in den Bus 32 zum Airport. :cool:

Hoffentlich ist dort um die Mittagszeit auch etwas frei... :rolleyes:

Also: Daumen drücken und mein Auto in Ruhe lassen! :cool: :p

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• dann viel spaß! und viel glück für dein auto ;)

Zitat

Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Danke, Andi... :) :) :)

Ist die A73 ab dem Kreuz Feucht eigentlich fertig gebaut oder geht sie noch immer (seitlich) durch die Stadt? :confused:
    Steht man dort lange im Stau?

• oh.. wart mal ich frag meinen vater kurz, bin nich so oft mit meinem fahrrad auf der autobahn unterwegs;)

: also, Papa Dietsch fährt die Strecke auch nicht besonders oft.. ;)

Daher weiß er leider auch nicht, wie die "Situation vor Ort" ist, wünscht deinem Auto aber auch viel Glück :D:D

Zitat

• Zitat

Original geschrieben von MTT
    Danke, Andi... :) :) :)

Ist die A73 ab dem Kreuz Feucht eigentlich fertig gebaut oder geht sie noch immer (seitlich) durch die Stadt?

Du meinst bestimmt "An den Rampen". Das ist immer noch so.

Du kommst also von Feucht zu den Rampen und dann weiter über den Schlachthof über Ampeln und dann am Mc Fit (früher Stereo Wunderland" und dann weiter in Richtung Erlangen. Da wird sich auch nichts ändern.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Noch mal Danke für die netten Tipps! :)

Gegen 11.15 Uhr werde ich mich gen Nürnberg aufmachen -
    und wehe, ich sehe jemandem an meinem Auto! :mad: :p :cool:

Mal im Ernst: Den klaut ganz bestimmt niemand - da gibts bessere "Kandidaten" - einzig vor Vandalismus ist niemand geschützt. Aber wie heißt das so schön im Juristendeutsch? --> "Allgemeines Lebensrisiko" ;)

• So,

noch ein kleines Feedback:

Hat super geklappt, zur Mittagszeit waren noch ca. 6-7 Parkplätze über das Areal verteilt frei.

Bustransport ohne Probleme, pünktlich.

Fazit: Empfehlenswert, im November wieder. :top:

Noch mal Dank an unseren "Pimp my bike - Gangsta" ad89! :cool: :D

• Zitat

Original geschrieben von MTT
    "Pimp my bike - Gangsta" ad89! :cool: :D

Ich hab mir schon überlegt ob ich da ganz fett "MTT WAS HERE " hinspraye :D:D

Zitat

• Kuckuck! :D

Ich muß mal wieder von NUE fliegen - und zwar diesmal sehr, sehr früh.

Da der Flug schon um 6.00 Uhr geht, scheidet Thon mangels Verbindungen zum Flughafen aus - ich muß spätestens um 5.30 Uhr am Schalter sein.

Also ist diesmal das Parkhaus "Herrnhütte" an der U2 die einzige Alternative, da dort die erste U-Bahn schon um 05.06 Uhr fährt.
    (Anfahrt: A9 / A3 bis Nürnberg "Nord", dann die B2 runter bis zum Parkhaus lt. Stadtplan)

Kennt jemand - oder Du, ad89 ;) - dieses Parkhaus und vor allem die Gegend dort? Muß man dort Angst haben / sich unsicher fühlen?

Und wie ist der Zugang zur Ubahn? Per Aufzug vom Parkhaus nach unten? Oder muß man das Parkhaus dafür ganz verlassen, und ist es ein kleiner Fußweg?

Um diese Uhrzeiten und im Dunkeln fühle ich mich auch als Mann ;) nicht unbedingt sicher in einem P+R Parkhaus. Daher würde mich interessieren, ob dort regelmäßig etwas passiert oder ob das Ganze relativ sicher ist.

Thx! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!