Nürnberg: Kostenfreie Parkplätze (für mehrere Tage) ?

• Öhm, was ist jetzt der Tucherhof? Der Parkplatz in Thon? :confused:

Wie gesagt: Offiziell ist es nicht erlaubt @ P+R - Plätze,
    und angeblich wird gerade in Herrenhütte aufgrund der Nähe zum Flughafen öfters kontrolliert.
    Da ich nicht in Nürnberg wohne, kann ich dazu aber nur wenig sagen...

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Es handelt sich hierbei um zwei verschiedene Parkplätze, wobei der Parkplatz in Thon auch ein Park&Ride Parkplatz ist und du hier dasselbe Problem hast wie in Herrnhüte, hier darfst du wirklich nicht so lange parken max 24 Std.

Am Tucherhof (Marienbergstr.) kannst du ohne Probleme parken hier wird nie kontrolliert. Dein Auto steht halt hier nicht so geschützt wie im Parkhaus.

• Zitat

Original geschrieben von MTT
    Öhm, was ist jetzt der Tucherhof?

Der ist sozusagen auf der anderen Straßenseite wo ich den Link rot markiert habe. Neben den Reitern :)

Ist eine größere Kneipenanlage :D

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• moto78

Nach Aussage der VAG ist der Parkplatz in Thon unbeschränkt, auch wenn er als P+R genutzt wird.

Mal sehen, was ad89 nachher berichtet dazu...

• Hi MTT,

ich konnte leider (aufgrund des Regens) bis jetzt noch nicht starten, werde aber nachher eh losmüssen, das ne freundin von mir ne Party in Boxdorf schmeißt ;)

was ich bisher weiß:

Es gibt ihn wirklich, er scheint auch freizugänglich zu sein (keine schranken o.ä.),

ich werde mich nachher noch ein bisschen umschauen!

mfg

:cool: -Andi-

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Es gibt einen P+R Parkplatz in der Rothenburger Strasse. Mit der U2 fährt man dann direkt zum Flughafen.

• P+R

Also in Roethenbach, der Endhaltestelle der U2 ist ein sehr grosses P+R Parkhaus, an dem es definitiv keine Ueberwachung gibt; und mit der U-Bahn sind es ca. 25-30 Minuten bis zum Flughafen ohne umsteigen. Wenn Du sowieso aus suedlicher (auch so/sw) Richtung kommst wuerde ich dir das empfehlen, wenn Du aber aus dem Norden kommst gibt es bestimmt geeignetere P+R Parkhaeuser.

Gruss smh

• Re: P+R

Zitat

Original geschrieben von smh
    Also in Roethenbach, der Endhaltestelle der U2 ist ein sehr grosses P+R Parkhaus, an dem es definitiv keine Ueberwachung gibt; und mit der U-Bahn sind es ca. 25-30 Minuten bis zum Flughafen ohne umsteigen.

Und da in der Dombühler Straße / Herriedener Straße / Hauchstraße sind Anwohnerparkplätze. Da kannst Du streßlos Parken und bist gleich am Einkaufscentrum an der U-Bahn.

Da wohne ich :D

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• wenn er über die b4 kommt, würd ich eher darauf tippen, dass er aus dem Norden kommt ;)

Also:

mit einer weinenden Freundin im Arm saß ich heute nacht um 0:02 in thon und hab auf den bus nach ziegelstein gewartet (irgendwie muss sie ja nach hause kommen ... ;) )..

dann hab ich gemeint, dass ich mal kurz für kleine königstieger muss und hab mich da mal umgeschaut:

Parkplatz stand sehr leer, höchstens 8 Autos drauf..
    in meinen Augen nicht sooo der riesen Parkplatz, aber platz genug für dich ist schon ;)

was ich allerdings nicht gesehen habe:

wie man dort einfährt :confused:

schöner parkplatz, usw.. aber ich finde keinen (befahrbaren weg) um dorthinzukommen..

ich schau mich bald noch mal um, wenns hell ist ;)

mfg

:cool: -Andi-

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Hey Andi,

Danke erst mal! :top:

Wäre super, wenn Du da noch mal schaust - denn wenn es da Beschränkungen gibt, stehen die ja vermutlich an der Einfahrt des Parkplatzes... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!