Nürnberg: Kostenfreie Parkplätze (für mehrere Tage) ?

• Hallo ihr Lieben :) ,

ich will demnächst mit der Lufthansa ab NUE fliegen.

Problem: Die Parkgebühren sind noch teurer als in München... :mad:

Jetzt hätte ich mein Auto ja auf einem P+R Parkplatz entlang der U2 (die U-Bahn, die zum Airport fährt) abgestellt, aber diese (offenbar alle) P+R - Plätze sind nach Auskunft des VNG (Verkehrsverbund Nürnberg) auf 1 Tag beschränkt. :eek: (wegen der armen Pendler...)

Jetzt hoffe ich, daß es hier den ein oder anderen Nürnberger bzw. Nürnberg-Flughafen-Nutzer gibt, der einen kostenfreien Parkplatz entlang der U2 oder zumindest den öffentlichen Verkehrsmitteln kennt, auf dem ich 3 Tage gefahrlos stehen kann. Vielleicht kennt sich ja jemand aus. :)

:) MTT :)

PS: Eine Bahnfahrt zum Flughafen ist leider viel zu teuer, da Regionalzüge leider nicht Sparpreis 25/50 - fähig sind. Danke Bahn. :rolleyes:

Multae causae sunt bibendi...

• Ich muß mir mal selbst antworten:

Nach einigen Recherchen habe ich - danke dem netten Mann der VAG am Tel.! :top: - eine Möglichkeit gefunden.

Wäre super, wenn mir ein Nürnberger (ad89, bist Du so lieb? :) ) mal sagen könnte, ob das stimmt:

An der Ecke Kilian-/Erlangerstraße befindet sich angeblich ein großer Parkplatz (gleich neben der Straßenbahn-Haltestelle und neben dem Hochhaus der "Müller Verlage"), der komplett kostenfrei und zeitunbeschränkt ist.

Stimmt das? Wer kennt sich aus? (ad89?) :confused:

• Hi MTT,

ich schwing mich morgen mal schnell auf mein Fahrrad und fahr dahin! :)

Was ist denn ein P+R-parkplatz? :confused:

Du musst nur irgendwie zur haltestelle der U2 Kommen oder?
    dann schau ich mich mal nach Parkplätzen in der nähe davon um :)

:

aaaaaah ich weiß was du meinst,
    Erlangerstraße ist ja die B4.. --> Er meint bestimmt Thon!
    Da fahr ich morgen eh vorbei (n paar freunde wohnen nämlich in boxdorf ;) ) und sags dir dann!

mfg

:cool: -Andi-

p.s.: wann und wohin gehts denn?

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Zitat

Original geschrieben von ad89
    Was ist denn ein P+R-parkplatz? :confused:

Park and Ride :D

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Boah, das wäre echt klasse! :top: :top: :top:

Nein, ich brauche nur 'ne Möglichkeit, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Airport zu kommen.

Dort kostet der Tag Parken sage und schreibe 14 Euro ! :eek: :o

P+R sind Park and Ride Parkplätze - auf denen man in Nürnberg aber eben nur 1 Tag parken darf, was wohl auch kontrolliert wird (per Sensor, der die Belegung der Plätze anzeigt.)

Und an der Stelle, die mir der VAG-Mann beschrieb (Kilian-/Erlangerstr.), darf man offenbar unbeschränkt parken und bekommt an einem Freitag wohl auch einen Parkplatz...
    Von dort fährt übrigens der Bus 32 zum Flughafen. :)

Wie gesagt: Echt super, daß Du da für mich hinfährst! :top:

EDIT: Exakt, das ist Thon und auch die Haltestelle Thon - genau an der Stelle, wo die Straßenbahnlinie dort einen Wendekreis hat. Genau dort soll der Parkplatz sein.

Es geht erst im November nach Berlin - ich würde aber am liebsten ab Nürnberg fliegen, weil das zeitlich viel besser ist und die Dash8-400 viel bequemer ist. :cool:

• cool, und was macht man mit nem park and ride parkplatz?:) :D

aso du fährst mitm bus, daran hab ich gar nich gedacht, dass das geht!
    is kein problem, ich wohn nur ne viertelstunde davon weg;)

dann bis morgen

:cool: -Andi-

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Re: Nürnberg: Kostenfreie Parkplätze (für mehrere Tage) ?

Zitat

Original geschrieben von MTT
    PS: Eine Bahnfahrt zum Flughafen ist leider viel zu teuer, da Regionalzüge leider nicht Sparpreis 25/50 - fähig sind. Danke Bahn. :rolleyes:

Woher kommst du den und wieviele Leute seid ihr? Denn bei den Regionalzügen sind Ländertickets meistens eh günstiger als Sparpreise, und ihr seid flexibler.

• Ich bin in dem Fall nur 1 Person - und 2x Bayernticket wäre zu teuer...

Hin- und Rück kostet regulär sage und schreibe 46€ -
    für eine Strecke, die ich per Auto in knapp 1 Stunde fahre. :flop:

• Hin und zurück würden dann zusammen 34€ kosten ... wenn dann dafür das Auto in der eigenen Garage oder an einem sicheren Ort steht, und man bedenkt das dann das Auto nicht der Witterung ausgesetzt ist, sind 34€ zwar nicht wirklich billig, aber akzeptabel.

• -Für Einzelpersonen kostet das Ticket hier im Internet nur 17,- EUR./19€ Schalter -

http://www.bahn.de/d_regional/…gebote/bayernticket.shtml

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!