Nürnberg: Kostenfreie Parkplätze (für mehrere Tage) ?

• oje, der scho wieder:D

ne schmarrn:)

also herrnhütte sagt mir nicht besonders viel, ich weiß nur dass es entweder an ziegelstein angrenzt oder auch schon dazu gehört
    (ziegelstein ist ein stadtteil)..
    aber um die zeit sollten die ganzen besoffenen buchenbühler noch nich unterwegs sein :)
    wies mit der ubahn ausschaut weiß ich leider nicht, mein freundeskreis orientiert sich in die andre richtung.. (boxdorf ;) ) ,
    deswegen hab ich leider keine ahnung, wies mit parkhaus usw. ausschaut, aber ich frag mal rum!:)

:cool: -Andi-

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Wäre lieb von Dir... :)

Liegt direkt an der B2, das Parkhaus Herrnhütte... die U-Bahn-Haltestelle heißt auch so.

Ich habe nur ein paar Bedenken wegen der Uhrzeit, der Dunkelheit und einem leeren Parkhaus.
    (--> Parkhaus des Grauens :D )

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Hi,

kenn mich ja in Nürnberg nicht mehr so gut aus, seitdem ich weggezogen bin, aber dein Problem (ganz bald früh und leeres Parkhaus) ist ja überhaupt Großstadt bezogen.
    Deine Bedenken kann ich gut verstehen, seit mein Sohn mir erzählt hat, dass ein Kumpel von ihm nachts um 10 sich mitten in der Innenstadt einen Handdurchschuss geholt hat. Blöderweise hat er als völlig Unbeteiligter in der Schusslinie gestanden...... ARGHHHHHH :eek:

Sag mal, wo nächtigst du denn? Is das soweit vom Flughafen weg, dass die Taxifahrt ein Vermögen kosten würde? Ich würd da lieber etliche Euro investieren, als - zumindest Gefahr zu laufen - eine sehr unliebsame Begegnung zu haben.

Gruß
    summer2005 (die 'ihr' Nämberch trotzdem vermisst.....)

• Summer

Ich wohne etwa 70km von NUE weg und fahre ca. eine 3/4h bis 1h bis zum Parkhaus.

Und das Parken am Airport ist definitiv zu teuer.

Angesichts der Uhrzeit des Fluges scheiden auch alle anderen Alternativen mehr oder minder aus - insofern interessieren mich die Meinungen von Leuten, die das Parkhaus kennen / in Nürnberg wohnen und wissen, ob es dort halbwegs ruhig und friedlich zugeht.

Aber danke für Deinen Kommentar! :top: :)

• leute ich weiß nich was ihr habt.. :confused: die einzigen orte in nürnberg, die man meiden sollte, sind die Uhlandschule (da hat mir vor so 2 monaten mal n spaßvogel mitm luftgewehr in den rücken geschossen :mad: ),
    die südstadt und evtl. noch Buchenbühl!

Aber Schießereien sind in Ziegelstein absolut NICHT an der Tagesordnung!
    Und ich denk auch, dass die Parkhäuser nicht ganz so gefährlich sind, vor allem nicht in der früh, da motzt dich vielleicht ein Penner an dass du ihn aufgeweckt hast und schläft weiter, aber mehr nicht ;)

ich erkundige mich noch, wieweit die Ubahn entfernt ist!

Zitat

Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Zitat

Original geschrieben von ad89
    leute ich weiß nich was ihr habt.. :confused: die einzigen orte in nürnberg, die man meiden sollte, sind die Uhlandschule (da hat mir vor so 2 monaten mal n spaßvogel mitm luftgewehr in den rücken geschossen :mad: ),
    die südstadt und evtl. noch Buchenbühl!

Wurdest du von einem Kampfdackel in Buchenbühl angegriffen? Da sagen sich doch Hase und Fuchs gute Nacht :D

• Zitat

Original geschrieben von MTT
    Und wie ist der Zugang zur Ubahn? Per Aufzug vom Parkhaus nach unten? Oder muß man das Parkhaus dafür ganz verlassen, und ist es ein kleiner Fußweg?

So wie ich das in Erinnerung hab, gibts nen Aufzug direkt zur Ubahnhaltestelle runter.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• @ cocho

nö, kenn da aber n paar böööööse leute :D

Zitat

• Cocho

Und es ist dort "sicher" ? :confused: ;)

Bzw. im Umfeld?

ad89

Ich wußte doch, daß Du ein kleiner Gangsta bist... :D :cool:
    Paß nur auf Luftdruckpistolen auf... ;)

• jaja.. der pimp-my-bike-gangsta is wieder unterwegs :cool:

hab mich mal schlaugemacht, es gibt anscheinend wirklich einen aufzug direkt runter zur ubahn! ich weiß aber nicht, inwiefern das jetzt noch stimmt, weil die person das letzte mal vor ~3 Jahren dort war.. aber wenns schon 2 leute bestätigt haben, wird sich da wohl nicht viel geändert haben ;)

mfg

Zitat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!