Welche Freisprecheinrichtung für K750i als Autofesteinbau?

  • erstmal herzlichen dank für deine ausführlichen erläuterungen....


    im groben habe ich jetzt den überblick! ;)
    da ich eine fse will, die jetzt und möglich problemlos funktioniert tendiere ich zur SE originallösung mit kabel!


    werbeforum werde ich mich mal umsehen und drauf hoffen, dass aus dem "bald erhältlich" ein "sofort lieferbar" wird... bis dahin dürfte ich dann wohl auch den passenden online händler gefunden haben!


    für details zum stecker kontaktiere spreche ich am donnerstag mal beim örtlichen porschezentrum vor....


    grüße

  • Als erstes mit der aktuellen Firmware der CK 3100 gibt es in Verbindung mit dem K750i keine Probleme mehr !


    Das mit der Halterung und Antennenkabel schaut so aus ich habe beides bei Ebay ersteigert (original SE Zubehör)


    Halterung HCH-61
    Antennenkabel HCE-12


    Das wird dann noch ins Handschuhfach oder in die Armelehne verbaut.... mussi mal schauen.

  • tja nun stellt sich die frage :confused:


    bt hat den schon genannten vorteil, zum vertragsende mit dem neuen handy kompatibel zu sein....


    tja ich bräuchte überhaupt kein display o. ä. vom bt.... nur funktionieren müsste es....


    wenn ich also richtig verstanden habe:


    bt-blackbox (welche auch immer) an autoverkabelung und antennen und ggf. ladekabel an halterung und es kann los gehen....

  • Kann mir jemand verraten, ob das K750i auch über ein internes Kabel in der Halterung HCH-61 laden kann?

  • Über ein internes Kabel zwar nicht, aber es gibt für diesen Zweck den "Adapter für den Zigarettenanzünder CLA-60". Wird in den Zigarettenanzünder gesteckt und läßt sich entweder direkt am Handy anschließen oder unten an der HCH-61. Nettes Gimmick des CLA-60: Am Stecker ist noch ein kleines Lämpchen eingebaut. Ist zwar nicht extrem hell, aber u.U. durchaus mal ganz nützlich...

  • Zitat

    Original geschrieben von GrommitTom
    Über ein internes Kabel zwar nicht, aber es gibt für diesen Zweck den "Adapter für den Zigarettenanzünder CLA-60". Wird in den Zigarettenanzünder gesteckt und läßt sich entweder direkt am Handy anschließen oder unten an der HCH-61. Nettes Gimmick des CLA-60: Am Stecker ist noch ein kleines Lämpchen eingebaut. Ist zwar nicht extrem hell, aber u.U. durchaus mal ganz nützlich...


    Ist der Adapter i.v.m. der kommenden hca60 auch notwendig?
    oder reicht hch 61 & hca 60 um laden und über die externe antenne telefonieren zu können :confused: :gpaul:

  • Hallo,


    in der Connect habe ich nun zufällig einen Hinweis auf eine VDA Bluetooth FSE gesehen. Wie gut oder schelcht die ist weis ich nicht.


    Hier ein Link:
    http://www.lintech.de/german/index.html


    Falls das schon Werbung ist bitte löschen oder eine kurze PN an mich.


    Gruß


    Torsten

    Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

  • Zitat

    Original geschrieben von voodoo69
    Ist der Adapter i.v.m. der kommenden hca60 auch notwendig?
    oder reicht hch 61 & hca 60 um laden und über die externe antenne telefonieren zu können :confused: :gpaul:


    Wenn wieder alles so konstruiert wird, wie bisher, wird der CLA-60 nötig sein. Kleiner Vorteil, den ich darin sehe: man kann von Mal zu Mal entscheiden, ob das Handy gerade geladen werden soll oder nicht.

  • na das sieht dann imho aber nach bastellösung aus, wenn noch ein kabel zum zigarettenanzünder geht.... :rolleyes: werde ich wohl eher drauf verzichten... also muss man das antennenkabel ggf. auch noch extra ordern!? dann besteht das hca-60 wohl nur aus der blackbox mit anschlußkabeln :rolleyes:

  • mittlerweile bin ich ein bisserl weitergekommen:


    thb liefert ab 01/2006 ne kompatible fse
    fwd ab 12/2005!


    hier klingt die audio 2000 sehr gut, da sie vda kompatibel ist!
    preislich kaum zu unterscheiden von der hca 60 + 61! übrigens gibts bisher keinen vda adapter für die hca 60 :mad:
    außerdem ist die fwd zukunftssicherer, da man nicht herstellergebunden wäre!


    gibts jemand, der hier erfahrungswerte hat se + fwd?


    an bt stört mich nach wie vor ein zusätzlicher display, der meinen innenraum verunstalten würde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!