Kosten: D1->O2 (im D1 Roaming)

  • Hallo,


    wieviel kostet es für den Anrufer, wenn dieser bei D1 ist, und dieser mich (O2 Kunde) anruft und mich im D1 Roaming befinde? Zahlt er dann nur das, was er auch für einen Anruf auf ein D1-Handy zahlen würde, oder mehr?


    Danke!
    Patric

  • Hallo,


    Das kostet den Anrufenden natürlich gar nichts! ;)
    Egal aus welchem Netz in Deutschland er Dich auf o2 (in D1 eingeloggt) anruft.


    Und andersherum, wenn Du anrufst, dann zahlst Du die erste Minute immer voll (egal was Du o2 intern für eine Taktung hast) und Ermäßigungen, wie z.B. die Homezone- Tarife fallen weg. Du telefonierst zu den o2 Handytarifen.



    Chris

  • hi!


    Er bezahlt die normalen Minutenpreise wie zu einem o2 Kunden, auch wenn Du dich im D1 Roaming befindest.


    Grüße


    Julian

  • Was an dieser Stelle auch gut gesagt ist: Wenn man den 10/10-Takt für unterwegs für 3 € pro Monat hinzugebucht hat, wird bei abgehenden Telefonaten aus dem D1-Netz nach 60/10-Taktung abgerechnet.
    Frei-SMS gelten auch bei Versand dieser im D1-Netz.

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Zitat

    Original geschrieben von bierinfos
    Was an dieser Stelle auch gut gesagt ist: Wenn man den 10/10-Takt für unterwegs für 3 € pro Monat hinzugebucht hat, wird bei abgehenden Telefonaten aus dem D1-Netz nach 60/10-Taktung abgerechnet.


    Hatte ich doch oben geschrieben! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Hatte ich doch oben geschrieben! ;)


    Ich habe nur etwas mehr Präzision hineingebracht, weil du nicht direkt die 60/10-Taktung beim D1-Roaming genannt hast. :cool:


    Noch etwas an den Threadersteller: Wenn man unterwegs ist, hier meine ich in Bewegung (z.B. mit dem Auto), und man kommt heraus aus dem o2-Netz und hinein ins D1-Netz, dann wundere dich bitte nicht, wenn es zu Gesprächsabbrüchen kommt. Das ist leider ganz normal.

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Hi,

    Zitat

    Original geschrieben von bierinfos Wenn man unterwegs ist, hier meine ich in Bewegung (z.B. mit dem Auto), und man kommt heraus aus dem o2-Netz und hinein ins D1-Netz, dann wundere dich bitte nicht, wenn es zu Gesprächsabbrüchen kommt. Das ist leider ganz normal.


    In den Übergangsbereichen zwischen O2- und D1-Netzversorgung, in denen ich mich öfters aufhalte, funktioniert das Handover von im O2-Netz aufgebauten Gesprächen zu D1-BTSen recht gut, Gesprächsabbrüche hab ich dabei kaum.


    Voraussetzung dafür ist i.d.R., dass es sich um einen Übergang zu einem breitflächig nicht O2-versorgten Gebiet handelt und daher dieses Handover von bestehenden Gesprächen durch O2 dort freigeschaltet ist.


    So long.
    fruli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!