Re: Re: Komischer Defekt am Auto... Was isses?
ZitatOriginal geschrieben von benny bennz
OK, was Ihr schreibt hätte ich auch so gedacht...
Kommen wir nun zu den komplizierteren Dingen, wie:
Ferndiagnosen sind unmöglich.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Re: Komischer Defekt am Auto... Was isses?
ZitatOriginal geschrieben von benny bennz
OK, was Ihr schreibt hätte ich auch so gedacht...
Kommen wir nun zu den komplizierteren Dingen, wie:
Ferndiagnosen sind unmöglich.
Tja, mein Computer geht nicht mehr. Was kostet die Reparatur?
Aus Deinen Angaben kann nicht mal ein Wahrsager eine Antwort ableiten. Ich würd jetzt mal sagen zwischen 10 und 5000.-- EUR.
Im Ernst, was für ein Wagen? Alter? Wo willstes machen lassen? Und selbst mit diesen Angaben is es auf die Ferne eigentlich nicht möglich!
Kann ein Wackler im Sicherungskasten sein, dafür braucht ein guter Autoelektriker ca. 15 Minuten, macht mit Material vielleicht 30 Ocken, kann aber auch ein defekt am z.B. Steuergerät und am Tachogeber sein, dann biste, je nach Fahrzeugtyp mit gut und gerne weit über 2000.-- Ocken dabei.
Fahr am besten zum Händler Deines kleinsten Mißtrauens und lass den gucken!
Achja, und, normalerweisse bin ich ja auch ein "Gutmensch" :D, aber, ich gestehe offen und ehrlich: Als ich vor ein paar Jahren noch regelmäßig Winterautos hatte, war da nicht nur eines dabei, bei dem der Tacho nicht ging. Da das Ding im März/April eh meist der Vernichtung anheim fiel, war mir das mehr als nur egal! Wenn ich die Wahl gehabt hätte zwischen Heckantrieb und defektem Tacho, wäre meine Wahl auf dem Heckantrieb gefallen. Hauptsach, die Schüssel sprang morgens an und es regnete nicht rein (da war ich eigen ;))
Charlie
Ist ein Polo Jahrgang 97 mit 70.000 KM.
Wenn keine Diagnose möglich ist, ist es schade. Dachte, dass der recht eindeutige Zusammenhang von Tacho+Radio+Gasgeben vielleicht eine waage Diagnose ermöglicht hätte.
Ehrlich stört mich am meisten das Radio und die Tankanzeige.
Naja, falls noch jemand ne Idee hat...
@ Tha Masta auch der Zusammenhang mit Gasgeben?
Schau mal bei polofans.de, polotreff.de, oder bei motor-talk.de vorbei.
Da hats genügend Experten die sich mit dem Polo auskennen und das genauer eingrenzen könnten.
http://www.polo9n.com ist auch nicht schlecht und auf deutsch.
Ferndiagnose kann man echt schwer erstellen, es kann wieder alles sein.
Überspannungsregler/Diode, Datenbus spinnt, zieh doch einfach das Autoradio raus (Stromlos) und guck was passiert.
Oder einfach mal das Auto für 5 min. Stromlos machen, den Saft abziehen (Batterie) vielleicht spinnt ein Datenspeicher ............
usw.
mfg
simon
würde einmal raten, entweder hast du das radio erst eingebaut und es stört irgendwie die datenleitungen oder du hast nen Wackelkontack an deiner amaturenbrett masse.
wenn du kein orginal radiio mehr drin hast, würde ich das testweise einmal abklemmen und probieren.
Benny: Im Zusammenhang Gasgaben trat der Fehler nicht auf, aber im Zusammenhang "Hubbel".
Wenn ich mich richtig erinnere, hat zusätzlich auch noch die Tankanzeige gesponnen....
Mein Bus ist BJ95, also relativ ähnlich, vielleicht ist im Tachomodul ja die gleiche Platine verbaut worden?! Im Poloforum kann man dir mit Sicherheit weiterhelfen! Mit so einem defekt "blind" in die Werkstatt fahren würd ich nicht versuchen... bzw. hab ich da auch schon so meine Erfahrungen mit.
Zitatbzw. hab ich da auch schon so meine Erfahrungen mit.
Genau so ist es, habe auch schon einige Erfahrungen gesammelt.
Habe einen Polo 9N, habe Startprobleme gehabt (nur bei bestimmter Außentemperatur) man wollte immer gleich das teuerste wechseln, Steuergerät 850 € , Zündtrafo 350 € usw.
Nach 3 Reparaturversuchen und drei mal nein sagen zum neuen Steuergerät, bin ich der Sache auf den Grund gegangen, habe mich in diversen Büchern und Foren schlau gemacht.
Dabei ist ein kaputer Kühlwasser Temp.fühler herausgekommen für 16,90 Euro !
mfg
simon
Moin,
ich tippe mal stark auf die Sicherung.... und nun nich sagen "ja, die is gut" sondern einfach mal ne neue rein.
Sollte es das nich sein, besorg dir n Stromlaufplan und n Voltmeter, verfolge die 12V, irgendwo müssen sie weg sein!
Bin nich so der VW Mensch (und nachm Motorumbau bei nem T3 diese Woche werd ich auch keiner werden!! :D), aber ich denke schon dass auch beim Polo Tacho und Radio sich eine Sicherung teilen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!