Komischer Defekt am Auto... Was isses?

• Ja, wäre gut, wenn es nur die Sicherung ist. Wenn Radio und Tacho zusammen liegen scheint es mir auch recht wahrscheinlich. Werde ich schnellst möglich mal ausprobieren.
    Das Autoradio und Freisprecheinrichtung sind zwar ziemlich "wild" eingebaut, aber das schon vor Jahren...
    Melde mich, wenn ich was neues weiss. - Vielen Dank

• Hallo,

ihr glaubt garnicht, welche Merkwürdigkeiten Autos hinbekommen.

Bei meinem alten Wagen war mal die Tachowelle gebrochen, da ging an jeder Ampel der Motor aus - im Nachhinein auch richtig, die Motorelektronik bekommt vom Tacho ein Wegesignal, bleibt dies aus, wird der Motor abgestellt, ist ne Sicherheitsfunktion.

Bei meinem neuen Wagen aktiviere ich die Standlüftung per Fernbedienung oder Zeitschaltuhr, dann löst die Alarmanlage aus. Lt. Boardnetzsteuergerät wird als Auslöegrund "Fenster offen" angezeigt. Grund, die Innenraumüberwachung meldet Luftzug, weil sie zu empfindlich eingestellt ist. Hab mal den Werkezugkoffer ( = Notebook ) angeschlossen und dies runter gedreht.

Bei Auto wundert mich mittlerweile nichts mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!